Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

• Solange alle Parteien damit einverstanden sind und das auch genau so kommuniziert wird, seh ich da absolut keine Probleme.

Finde aber nicht, dass es unbedingt eine Art Beziehung sein muss. Kann ja sein, dass man sich gezielt nur dafür trifft und auch das ist vollkommen fein, solange jeder cool damit ist und keiner verarscht wird.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Du meinst parallel zu einer Beziehung, oder weil Du generell keine Beziehung möchtest?

Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Ehrlich gesagt fällt mir auch keine Freundin ein, mit der ich so etwas jemals in Betracht ziehen würde.

Um das Ganze aber noch einmal zu präzisieren: Ich spreche hier von einer längerfristigen Freundschaft+ und nicht von einem einmaligen, spontanen Abenteuer nach dem Motto "Hey, wir sind Freunde, lass uns mal etwas Verrücktes machen."

• Finde aber nicht, dass es unbedingt eine Art Beziehung sein muss. Kann ja sein, dass man sich gezielt nur dafür trifft und auch das ist vollkommen fein, solange jeder cool damit ist und keiner verarscht wird.

Aber ist das dann nicht einfach eine Affäre?

Oder anders gefragt, was ist denn die Definition einer F+?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine F+ quasi eine Freundschaft + Vögeln ist.

Eine Affäre ist dann halt nur Vögeln, und eine Beziehung... naja auch irgendwie Freundschaft + Vögeln. Ggfs noch mit eine romantischen Komponente, die man der F+ absprechen könnte, wenn man so mag.

Aber kann da natürlich auch falsch liegen, und vielleicht legt das ja auch jeder für sich selbst ander aus. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Ehrlich gesagt fällt mir auch keine Freundin ein, mit der ich so etwas jemals in Betracht ziehen würde.

Um das Ganze aber noch einmal zu präzisieren: Ich spreche hier von einer längerfristigen Freundschaft+ und nicht von einem einmaligen, spontanen Abenteuer nach dem Motto "Hey, wir sind Freunde, lass uns mal etwas Verrücktes machen."

Kann es durchaus. Da hatte ich auch schon Erfahrung damit gemacht. In dem Fall kann man nichts besseres machen, als das vorab zu kommunizieren.

In meinem Fall haben wir damals die F+ beendet und das ebenfalls ordentlich ausgesprochen. Die Freundschaft besteht zwar noch, aber nicht mehr wie vorher. Die Gefahr besteht da eben, deswegen sollte man dann auch wissen auf was man sich im Endeffekt einlässt.

Deine Seite ist da aber auch vollkommen verständlich. Ich persönlich kann das ganz gut trennen, aber davon sollte man nicht immer ausgehen.

Kann ein wirklich schwieriges Thema sein. Vor Allem, wenn das nicht ordentlich besprochen wird.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine F+ quasi eine Freundschaft + Vögeln ist.

Eine Affäre ist dann halt nur Vögeln, und eine Beziehung... naja auch irgendwie Freundschaft + Vögeln. Ggfs noch mit eine romantischen Komponente, die man der F+ absprechen könnte, wenn man so mag.

Aber kann da natürlich auch falsch liegen, und vielleicht legt das ja auch jeder für sich selbst ander aus. :D

Hmmmm, ich glaube, das ist dann tatsächlich Ansichtssache. :D

Ich trenn das wie folgt:

Affäre ist für mich eigentlich nur Betrug in einer bestehenden Beziehung.

F+ ist für mich eine bestehende freundschaftliche Beziehung oder eine Bekanntschaft, mit welcher man dann auch vögelt.

Ne Beziehung ist für mich eine Freundschaft, Romanze und irgendwie auch Zukunft. Da spielen dann mehrere Komponenten mit ein.

Jedenfalls trenne ich das so für mich. :foxy2:

"Only poison in my vein,

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Stimmt, das kann zum Problem werden. Aber das Risiko hat man ja auch bei normalen Freundschaften, wo einer für den anderen Gefühle entwickelt.

Eine Affäre definiert für mich persönlich, dass da noch mindestens eine Person involviert ist, die von dem ganzen nichts weiß; also wenn Betrug im Spiel ist.

Ansonsten würde ich sagen, eine Freundschaft Plus kann eine normale Freundschaft sein, die dann eben zu mehr führt - wenn es beiden Parteien klar ist -, oder eine Freundschaft entsteht vielleicht auch aus einer vorherigen "Fick-Beziehung" (wobei ich glaube, dass das seltener vor kommt).

• Stimmt, das kann zum Problem werden. Aber das Risiko hat man ja auch bei normalen Freundschaften, wo einer für den anderen Gefühle entwickelt.

Stimmt, daran hätte ich nicht mal gedacht.

Das ist ja eigentlich unabhängig von der Art der Freundschaft.

Aber ich glaube, dass es einfacher ist Gefühle zuzugeben, wenn man schon eine sexuelle Beziehung miteinander führt.

"Only poison in my vein,

• Zu F+: Ich denke es ist okay - kommt aber auch drauf an wie man es sieht und wie stark die Freundschaft dann ist. Aber wenn beide Seiten okay damit sind - sollte man denen ja nicht reinreden. Damit es nicht rein "Affäre" oder sowas wäre (rein Sex) oder ONS (nur einmalig) wäre man vermutlich ganz normal mit der Person auch befreundet. Ich denke damit es bequemer ist sollte es schon auch nicht eine zuuu lose Freundschaft sein.

Persönlich finde ich Menschen eher anstrengend - habe generell wenig bzw. keine Sozialkontakte. Wie jemand schon ansprach sollte man mit dem festen Partner (alle Geschlechter gemeint) auch befreundet sein. (Finde es immer weird, wenn Leute online Beziehungsfragen stellen statt mit der betreffenden Person direkt zu reden. Sollte gleichzeitig "bester Freund" sein.) Daher wäre für mich eher so eine Person ideal - in der alles vereint ist. (Partner, Seelenverwandter, bester Freund - bei mir bevorzugt dann eher mit -in hintendran, da ich eher das weibl. Geschlech tmag.) Etwas schwierig, da ich dahingehend auch schon eher gezielt normale Freundschaften vermeide bzw. wenn dann eher sehr lose (und wenig bzw. selten Kontakt, mehr so Onlinekontakte gelegentlich) halte. Man weiß ja nie ob einem nicht doch eine Person begegnet, die für "mehr" geeignet wäre - und dann würde mir die reichen und ich fänds wieder zu stressig nebenher noch Kontakt anderso aufrecht zu erhalten.

(Und allgemeiner aufs Thema und auf mich bezogen):

Und es kann stressig sein, wenn man so "wählerisch" ist wie ich. (Am Ende bleib ich dann doch eher dauerhaft und mit wenig Sozialkontakten Single bis zum Tode.) Aktuellen Status würde ich als sowes wie "unglücklich verliebt" bezeichnen. (Falls man sich verlieben kann in Leute die man nur von paar mal schreiben online kennt. :D)

Das "wählerisch" oben näher definiert: Ich denke ich habe auf Grund meiner psych. Eigenheiten (nette Umschreibung für Probleme/Störungen aber ich mag ja schöne Wortwahl, ha ha) auch das Problem, dass ich gezielt irgendwie Leute mit auch psych. Problemen bevorzuge. So ... in der Hoffnung a la "das schreckt viele 'normale' ab und da muss ich nicht Angst haben, dass die gleich nen andern hätte der besser wär". Und wenn man dann gegenseitig eher auch mal an deeperem Talk interessiert ist. (Solche Leute sind oft tiefgründiger, finde ich.) Das ist irgendwie was, wo ich auch den Hauptfokus sehe - und Politik/Gesellschaft/Psychologie - wo auch irgendwie starke Ähnlichkeiten vorhanden sein sollten.

Ich bin irgendwie immer sofort raus wenn ich probier was anspruchsvolleres zu reden und die Ansichten total unterschiedlich sind oder nur Einzeiler odder "okay" zurückkommen. Und wenn Leute von Musikgschmack/Anime oder sonstwas reden und wie cool irgendwas war und ich da 0 dazu zu sagen hab ... weil die was total anders mögen oder ich über sowas (Musik hör ich halt meine paar Lieblingssoings hin und wieder aber red da 0 drüber) gar nich rede und dann selber irgendwie nich dein Endruck hab dass da weiter Gespräche möglich/nötig sind. "Durchgespielt" - würd ich dann sagen. Wenn die Person ein Game wär. Und weiter zur nächsten.

• Mal einfach aus Interesse, wie steht ihr zum Thema "Freundschaft Plus"?

Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft Plus funktionieren, wenn beide Parteien soweit gefestigt sind, dass sie in der Lage sind offen, gewaltfrei, respektvoll und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Wenn beiden Seiten klar ist, was sie wollen, worauf sie sich einlassen und sie mit der Art von Beziehung einverstanden sind, dann bin ich die Letzte, die dagegen etwas sagen würde, selbst wenn es nicht mein Ding ist. Wenn es für die Beteiligten in Ordnung ist, dann bin ich auch komplett fine damit! Man sollte sich halt fragen, ob man der Typ dafür ist oder eher nicht und das bin ich persönlich nicht, was auch in Ordnung ist. Komplikationen können in jeder Beziehung auftreten, deswegen ist auch eine offene Kommunikation unabdingbar, um nach Lösungen zu suchen.

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

━━━━━ ⊱❀⊰ ━━━━━

𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

I can't let go of your hand, your hand; it's still warm.

• Im Endeffekt ist Kommunikation alles. In egal welcher Beziehung.

"Only poison in my vein,

• Ich finde das Prinzip einer F+ völlig fein, sofern es bei diesem Verhältnis dann auch bleibt. (Für mich persönlich ist F+ eine lockere Freundschaft, die man auch mal hin und wieder mit ins Bett nimmt.) Hatte in der Vergangenheit mal 2 Personen, wo diese Beschreibung einigermaßen hinhaut, aber die wollten dann im Laufe immer mehr, aber ich dann nicht. Daran ist das dann halt wieder gescheitert.

Im Grunde finde ich das eine feine Sache, für Leute, die nicht zwingend auf eine Beziehung aus sind, aber dennoch den körperlichen Kontakt nicht völlig verlieren wollen. Der Vorteil von einer F+ gegenüber eines ONS ist dann einfach, dass sich die beiden Partein am Ende einfach besser verstehen und auch gewisse Vorlieben besser kennen. Weil ganz ehrlich, ein ONS deckt selten die Bedürfnisse richtig ab. (Wie denn auch, wenn man sich nur einmal gesehen hat.)

Mit einer ernsthaften Freundschaft (und das Wort ist für mich einfach sehr mächtig, da ich mich auf so jemanden genauso verlassen kann, wie auf einen Partner) könnte ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur 1 Person als so eine Freundin bezeichnen würde und ich mir nie im Leben vorstellen könnte, mit der ins Bett zu hüpfen (das würde sich dann eher so anfühlen, als würde ich es mit meiner Schwester tun...nein, danke).

Und um auch kurz drauf einzugehen: Affäre ist für mich auch eher sowas, wenn mindestens einer von beiden Partein seinen gegenwärtigen Partner damit betrügt.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.