Was ist euer Lieblingsspiel auf einer PlayStation Konsole?

  • Also direkt ein Spiel was mein Lieblingsgame für die Playstation ist gibt es eigentlich nicht... Am nahesten wäre da wohl Final Fantasy X - Tales of Xillia 1/2 - Need for Speed allgemein sowie Tomb Raider 2013/2015.


    Wäre dieses Thema nicht besser im "Games" Bereich unter "Sonstiges" aufgehoben? Immerhin geht es hier um Games und Konsolen und nicht direkt um eine Umfrage...

    LG.: Tarmin

  • Also im Moment bin ich hart Fallout 4, Black obs 3 und The Last of US am suchten.


    Meine Lieblingsspiele sind:
    Fallout: New Vegas
    Final Fnatsy VIII
    Final Fanatasy X
    Final Fantasy XIII
    Resident Evil 1
    Resident Evil 3


    Und die Spiele in die ich die meiste Zeit investiert habe sind Wahrscheinlich:
    Final Fantasy XIII (ca 150 std.)
    Fallout 4 (ca. 100 Stunden)
    Die CoD-Teile (auch ca 100 Stunden)
    Final Fantasy X (ca. 80 Stunden)
    Resident Evil 1 (ka. wieviele Stunden aber bestimmt 15-20 Mal durchgespielt)


    A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…


    Yuno Gasai
    Mirrai Nikki

  • Obwohl ich schon lange keine Playstation Konsole mehr besitze war das Spiel was mich am meisten fasziniert hat :
    Beyond Two Souls
    Das Spiel gibt es für die Playstation 3 und ich hatte mir auch anfangs nur für dieses Spiel die Konsole gekauft.
    Es ist weniger ein richtiges Spiel, eher ein interaktiver Film in dem man seine Eigenen entscheidungen trifft. Man spielt das Mädchen Jodie von ihrer frühsten Kindheit bis ins erwachsenen Alter. Was für mich ein weiterer positiver Punkt war, das Spiel wurde mit Motion capturing gemacht. Das heißt alles was man sieht wurde von richtigen Schauspielern dargestellt und keine Emotion ist einfach animiert.
    Achja und Ellen Page hat die Hauptrolle x) !


    Trailer zum Spiel :



    Entstehung mit Motion Capturing :


  • Ich muss zugeben, dass ich weder auf meiner PS3 noch auf meiner PSP jemals richtig gezockt habe. Was ich früher aber ziemlich cool fand, waren diese ganzen SingStar- und diverse andere Karaoke-Spiele. Die habe ich immer gerne mit Freunden gespielt.

  • Grandia ❤️
    Also der 1. Teil der auf PS1 erschienen ist... Das ist einfach ein wundervolles Spiel, dass einfach gespielt werden muss. Das hat mich als Kind in den Bann gezogen. Sogar nach 10 Jahren immernoch episch und ich fand den Teil einfach genial. Die Welt, Charaktere, Kampfsystem, englische Synchro... Es gibt an manchen Stellen auch eine deutsche Synchro, aber die ist alles andere als gut und war dann doch froh, dass sie nur wenig vorkam ^^
    Mit Final Fantasy kam ich überhaupt nicht zurecht... Hab den 7. und 10. Teil für 3min gezockt und dann wieder aufgehört, weil ich immer gekillt und das hat genervt -.-
    Da willst du mal die Attacken anschauen oder zurecht kommen, wo du drücken musst und 1min später bist du tot und ein Kumpel hat mich sogar gefragt, was ich mache... War 20 sek vom Controller weg und musste wieder neu anfangen... Und da sagen alle, es ist rundenbasiert xD
    Grandia ist rundenbasiert... Obwohl... Nicht ganz, aber schon eher xD
    Wem Grafik und der "kindische" Stil am Anfang nicht stört, dem empfehle ich wirklich mal auszuprobieren :thumbup:

  • Die Final Fantasy-Reihe und die Kingdom Hearts-Reihe finde ich extrem gut. Meine absoluten Lieblingsspiele bleiben aber wohl die Metal Gear Solid-Spiele. Ich finde die ganze Reihe einfach genial (auch wenn der fünfte von der Story und der Präsentation der Story her nicht mehr so gut ist). Crash Bandicoot ist auch super, auch wenn der Schwierigkeitsgrad einen echt in den Wahnsinn treiben kann^^

  • Es gibt zwei Spiele, die sich den ersten Platz teilen, das sind Horizon Zero Dawn und Gravity Rush 1/2.
    Vllt. im allgemeinen Ranking nicht so beliebt, aber mich haben die Spiele vollkommen überzeugt, so dass ich sie sogar mehrfach durchgespielt habe. <3

  • Horizon Zero Dawn ist in den meisten Rankings sogar ziemlich weit oben, wo haste die Aussage denn her? xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Horizon Zero Dawn ist in den meisten Rankings sogar ziemlich weit oben, wo haste die Aussage denn her? xD

    Das war lediglich ausm Bauchgefühl her, habe dann doch oftmals negatives über Horizon gehört, meist der alte Stiefel, "das Rad wurde nicht neu erfunden", was dem Spiel in meinen Augen kein Abbruch tut, die Umgebung ist so stimmig, dass ich mich stundenlang in der Welt verlaufen kann. xD


    Ich habe aber wahrscheinlcih lediglich diesen "die meisten Leute schütteln den Kopf über jene, die das Spiel so hypen, damit ist es nichts besonderes", aber wenn Horizon Zero Dawn doch ziemlich weit oben steht um so besser, verdient hat es das Spiel aufjedenfall, auch wenn es einigen schon die Galle hoch kommt, da man ja nen DLC für nen zwani kaufen musste.
    Letzendlich muss ich sagen haben sich 100€ für das Spiel mit DLC mehr als bezahlt gemacht, ist zwar umgerechnet nen halber Monatseinkauf, aber das war es wert. x)

  • PlayStation: "Dino Crisis", "Resident Evil", "Resident Evil 2", "Resident Evil 3 - Nemesis", "Metal Gear Solid",...


    PlayStation 2: "Dark Cloud", "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty", "Metal Gear Solid 3 - Snake Eater", "Shadow of Rome",...


    PlayStation 3: "Fallout 3", "Red Dead Redemtion", "The Elder Scrolls V - Skyrim",...


    PlayStation 4: "Horizon Zero Dawn"...