Anime-Realverfilmungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag nur Realverflimungen, wenn die auch in Japan gedreht wurden, mit japanischen Schauspielern und so.
    Gut, da gibt es auch schlechte Realverfilmungen, aber immer noch besser, als z.b Dragonball mit amerikanischen Schauspielern.^^


    Find z.b Devilman oder Casshern nicht schlecht.^^

  • ich fand die Realverfilmung von "Death Note" Toll... Hat echt spaß gemacht sich das anzusehen :)
    Doof das es in 2 Teilen rauskam ...

  • Die Death Note Realverfilmung fang ich genial. xD
    Mich hat L immer so hungrig gemacht, weil der dauernd Süsskram in sich
    reingestopft hat.
    Aber ich finde Der Schauspieler von L hat seinen Job richtig gut gemacht.
    Der hat ihn genau nachgespielt. Den fand ich von allen am genialsten *___*


    Ansonsten fand ich auch die Detectiv Conan Life Action Umsetzung ganz gut gelungen.
    Kogoro Mori hat da wieder sehr gut gepasst. xDD


    Es ist halt auch ein bischen Geschmackssache ob man auf solche Filme steht.

  • Death Note ist tatsächlich die einzige Realverfilmung, die mir bisher gefallen hat.
    Auch wenn das wohl zu etwa 90% an L und zu 9% am erstaunlich gelungenen Ryuk
    lag ;)


    Meine letzte Enttäuschung war Higurashi no Naku Koro ni. Erstens hatte ich den
    Eindruck, dass das Budget so gerade eben für die Kamera(s) und die Anreise
    gereicht hat. Zweitens schien sich der Schauspieler von Keiichi überhaupt keine
    Mühe zu geben und kam mir dabei sogar irgendwie arrogant vor - was zu seiner
    Rolle erst recht nicht passte. Wirklich schade, da das eigentlich einer der
    theoretisch am besten verfilmbaren Anime ist die ich kenne...


    Generell ist es bei Anime natürlich sehr schwierig (wenn nicht unmöglich), das
    überzeugend real umzusetzen. Aber ich denke wenn man ein bisschen Geld hat
    und sich Mühe gibt, kann man dabei durchaus etwas gutes hinbekommen - wenn
    auch nicht dasselbe. Nur leider scheinen viele Realverfilmungen schon allein am
    Budget und den Darstellern zu scheitern :|


    Nun ja. Jetzt hab ich ja ein paar Empfehlungen, wo ich als nächstes nachsehen
    sollte :)

  • Ich kenne nur die Realverfilmung von Dragonball - und ich fand es schlimm!!
    Deshalb kann ich leider noch nicht so viel dazu sagen. Freue mich auf jedenfall auf Totoro! :)
    Was ich an Serien sehr geil fand war Zettai Kareshi - Absolute Boyfriend, obwohl die Story letztendlich doch sehr abgewandelt war. :D

  • Also ich find Realverfilmungen eigentlich keine verkehrte Idee, vorrausgesetzt es wird richtig gemacht.


    Von denen die ich bisher gesehn habe (waren nich all zu viele gewesen) fand ich bisher eigentlich Sakigake! Otokojuku, Cromartie High School, Kaiji und Detroit Metal City recht gelungen.


    Aber am besten immernoch Densha Otoko und die Crows Zero Filme, auch wenn letztere nicht direkt vom Manga abstammen, sondern nur ein Prequel sind.


    Jedoch wie ja hier auch geschrieben wurde, wird vieles auch in Doramen gepackt..Gokusen oder Densha Otoko halt, denke mal so ein Stoff der recht realitätsnahe ist, lässt sich auch einfacher in einen Film/Serie packen.


    Bin jetz aber mal gespannt was einen bei Gantz und dem zweiten Kaiji Film erwartet.


    Zum aussenseiter Dragonball in der US-Fassung..also ich hab mich köstlich amüsiert..auch wenns kein guter Film war hatte der dennoch ein paar lacher gut un sei es nur der fakt, das ich mit 2 freunden allein im Kino gehockt hab zum Schluss :D


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Die Detektiv Conan und Death Note Filme sind genial. Ich fand sie sehr spannend. Nur leider finde ich den 3.Conan Film nicht in Ger-Sub. Die besten und lustigsten Charaktere waren Kogoro Mori und natürlich L. Und die Synchro bei Death Note ist sehr gut gelungen. Weiß jemand was über den Cowboy Bebop Realfilm, wann erscheint der endlich?

  • Also ich würde mal sagen die beiden berühmtesten realverfilmungen sind Death Note und Dragenball Evolution. Also Dragenball war einfach nur dreck. hab mir den ganz angeschaut 2 mal sogar und der film ist einfach nur dreck. die effekte bei den attacken sehen lächerlich aus goku sieht so was von lächerlich aus. Also wirklich wie sieht goku den aus so was von nicht wie im anime. der ganze film ist eigendlich total bescheuert. alle charkaktere sind irgendwie ziemlich schlecht dargestellt.
    Aber es geht auch anders. Nähmlich Death Note. ich finde es zwar schade das das ende gekürzt wurde aber he wäre dann wahrscheinlich aber zu lang und zu teuer geworden. aber man das ist doch mal ne gute verfilmung. ok ab und zu weicht der film von der anime vorlage ab aber das ist noch im rahmen.


    Der film liefert sich eigendlich nur einen riesigen patzer der echt schlimm ist katastrophal sogar:


    aber großes lob an den schauspieler der L gespielt hat. Er sieht ihm total ähnlich und sein verhalten war perfekt nachgeahmt. aber light sieht echt schlimm aus leider.



  • Wenn sich der Regisseure gut mit der Materie auskennt und auch Fan davon ist, wird es sicherlich gute Verfilmungen geben.
    Doch leider sind die meisten Produktionsfirmen nur auf schnelles Geld aus und veranstalten dann einen schund wie den ''Dragonball'' Film. :grmbl:
    Freue mich allerdings auf Gantz (scheint Potenzial zu haben)

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Ich finde, es kommt ganz drauf an, wie die Realverfilmung gestaltet wurde. Bei vielen ist der Anime besser, bei anderen widerrum die Verfilmung.


    Zum Beispiel habe ich mir den Film "Shinobi" angesehen, wovon ich sehr begeistert war. Erst später habe ich herausgefunden, dass es eine Verfilmung des Animes "Basilisk" ist. Ehrlich gesagt konnte ich mir den Anime nur ein paar Minuten ansehen und schon wusste ich, dass die Verfilmung um einiges besser gelungen ist.


    Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Verfilmungen :)

  • Ich bin da relativ offen ... wenn sich die Produzenten sich da Mühe geben und die Filme gut werden, find ich das nicht schlimm ...wenn man da sich aber keine Mühe gibt sollte man es von vorne rein lassen ... ich hab mir bislang die Verfilmung von Death Note nicht angesehen werde ich demnächst noch nachholen und bin schon gespannt wie der so ist.

  • Also ich find Realverfilmungen eigentlich keine verkehrte Idee, vorrausgesetzt es wird richtig gemacht.

    So ist es.. wie man es zum Bleistift nicht macht hat man ja bei Dragonball gesehen. Das war meiner Meinung nach schon ziemlich Traurig missraten ^^
    Ansonsten würde mir noch Maid-Sama einfallen, hier wäre eine Realverfilmung glaube ich sogar noch Recht einfach hinzubekommen.


    LG.: Tarmin

  • Meiner Meinung sind Realverfilmungen gut, solange sie nicht gemacht werden, um viel Profit zu machen wie bei dem amerikanischen Dragonball Evolution
    es gibt aber auch noch andere ältere Verfilmungen davon, die eig sehr lustig und originalgetreu aussehen^^


    von Sailor Moon gibt es soweit ich weiß auch schon eine ältere Verfilmung (vllt auch "nur" Fanmade)^^
    hab einige Ausschnitte gesehen und es sah vielversprechend aus


    von Naruto gibt es ja auch einige Fanmade-Filme, aber einen richtigen Film möchte ich dazu lieber nicht sehen!


    die Death Note Verfilmung war sehr gut wie ich finde! :3
    die Charaktere waren sehr gut umgesetzt, das einige, was mich störte, war, dass alle einfach schwarze Haare hatten und es zunächst schwierig war die Charaktere auseinander zu halten :D


    bin jedoch schon seehr gespannt auf die Verfilmung von Phoenix Wright, ist zwar kein Anime, aber es gehört ja doch iwie in diese Rubrik ^^
    was haltet ihr von dieser Idee der Verfilmung ? :3


    lg
    Saki