Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei Pokémon Leuchtende Perle habe ich nun bis auf 1-2 seltene Pokémon alles durch, alle Routen und Trainer abgearbeitet. Duell Turm interessiert mich nicht weiter, ich warte nun noch auf die GWS die hoffentlich bald erscheint, dann kann ich wieder fangen und tauschen. Ich mag das GWS Prinzip!


    Ansonsten arbeite ich mich gerade durch die Kampagne von Star Wars Pinball. Die Aufgaben sind im Prinzip immer die gleichen, auf unterschiedlichen Tischen, es macht aber schon spaß und ist manchmal auch ordentlich herausfordernd. Es gibt dabei auch ein paar wirklich gute Tische. Ein paar sind allerdings auch sehr überladen, so sehr, dass man vor lauter "Bling-Bling" die Kugel nicht mehr sieht.


    Und ich schaue aktuell mal bei Lost Ark rein, befinde mich gerade irgendwo in der Kampagne und renne von Quest zu Quest. Optisch wirklich schön. Die Aufgaben sind halt typisch für ein MMO und eher so naja. Bin mal gespannt ob mich das Spiel halten kann. Momentan rechne ich allerdings nicht damit. Ich habe viele Jahre Aion gespielt, hatte da auch anfangs meinen Spaß, irgendwann wurde ich der Jagd nach immer neuen Ausrüstungen überdrüssig. Es hat schlicht zu viel Zeit gefressen wenn man aktuell bleiben wollte. Ich gehe mal davon aus das es bei Los Ark ähnlich sein wird. Aber, es kostet nichts, von daher spiele ich es solange es Spaß macht, danach fliegts wieder von der Platte.

  • Ich hab gestern Evoland 2 angefangen

    Ansonsten würde ich gerne Elden Ring spielen, aber es crashed ständig! >:(

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Immer noch Lost Ark! Ahhhh dieses Spiel macht einfach so einen Spaß!!! Ich und en Kumpel haben auch geschafft unsere anderen Freunde zu überreden das sie auch anfangen, und alle samt sind sie jetzt süchtig! xD

    Falls es hier noch Leute gibt die Lost Ark zocken wir sind auf dem Neria Server auf EU Central unsere Gilde heißt Dropout Nation. Wenn wer Bock hat zu zocken, wir haben auch nen Discord^^

                                                                        

  • Wieder bisschen mehr Pokemon Unite (Aegislash beste) und gestern auch mal kurz ein stabilen 0-3 Draft in MTG:Arena aufs Parkett gezaubert.

    (Wobei der dritte Loss ein Bug war, hatte nur zwei Runden gezockt. :'c )
    Wenigstens danach noch ein Ranked gewonnen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hole gerade Final Fantasy XV (Royal Edition) nach. Lange habe ich das Spiel vor mir her geschoben, da mich sehr vieles beim oberflächlichen Betrachten abgeschreckt hat. Nun wollte ich es aber richtig wissen und habe mir vor dem Spiel auch noch den Film Kingslaive und den Anime angeschaut, wie es von vielen empfohlen wird, um die Story etwas besser zu verstehen. ^^" Der Anime war ok, den Film fand ich furchtbar... beides war aber tatsächlich sehr hilfreich, um besser ins Spiel zu finden.


    Aktuell befinde ich mich im sechsten Kapitel und habe sehr gemischte Gefühle zu dem Spiel - immerhin nicht ganz so negativ wie befürchtet. :D"An sich macht es mir schon Spaß, allerdings hauptsächlich wenn ich mit meinem Chocobo reiten kann und den Großteil der generischen Nebenquests ignoriere. Die Welt ist leer, sieht aber schön aus und ich mag es, durch die Umgebungen zu reiten. Das Gegnerdesign und die Musik gefallen mir bisher auch ziemlich gut, das Kampfsystem ist ok (abgesehen von dieser seltsamen Einbindung von Magie).


    ... das war's dann soweit auch mit den positiven Dingen. Sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte packen mich bis jetzt null, und ich finde es verdammt faszinierend, wie die vier Hauptcharaktere dermaßen viel Interaktion miteinander haben und gleichzeitig auch gar keine (dazu noch mal der Hinweis, dass ich die Hälfte des Spiels noch vor mir habe und sich in der Hinsicht eventuell noch einiges ändern wird). Ich könnte z.B. nicht sagen, wie Gladios und Ignis zueinander stehen, was die beiden verbindet oder eben nicht verbindet. Gleiches gilt für Promto und Gladios oder Promto und Ignis... außer dass Promto halt in jeder Beziehung die Rolle des quirligen Spaßmachers einnimmt, über den sich die anderen liebevoll lustig machen oder aufregen. Deren Beziehungen zu Noctis würde ich als "sie mögen und beschützen ihn" beschreiben. Aber auch hier fehlen mir bisher Szenen, welche die einzelnen Verbindungen zwischen den Charakteren genauer herausarbeiten und vertiefen. Das Spiel vermittelt mir durch die ganze Roadtrip-Thematik und dem manchmal nicht enden wollenden Smalltalk, dass der Fokus die Freundschaft der Vier sein soll. Ich hoffe sehr, dass ich in den kommenden Kapiteln ein Gefühl für deren Verbindungen bekommen werde.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich habe jetzt mit Valorant angefangen, scheint gerade irgendwie ein Trend zu sein durch TikTok und so, ist mir aber erst nachher aufgefallen.

    Finde dieses Counter-Strike in "Comic-Stil" eigentlich ganz cool. Hat eine sehr durchwachsene Community, in manchen Spielen echt lustig und kooperativ und in anderen mega toxisch. Macht trotzdem Spaß!

  • The Cursed Forest hab ich bereits das erste Kapitel durch. Die Landschaft ist einfach traumhaft (gruselig). Richtig schönes Leveldesign, auch mit verschieden farbigen Beleuchtungen. Ich muss mich nur aufraffen, weiter zu spielen.