Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • God of War Ragnarök [PS5], aber nur noch für die restlichen Trophäen zur Platin.

    Und hab The Callisto Protocol [PS5] installiert und gestartet. Das zocke ich als nächstes durch.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich spiele momentan mal wieder ordentlich gemixt.

    Den Dauerbrenner Overwatch muss ich sicherlich nicht erwähnen - ich tus trotzdem. Seit Overwatch zwei habe ich durch die ganzen Herausforderungen tatsächlich ein klein wenig mehr Spaß. Mir gefällt das neue System.


    Dann sitze ich immernoch an Pokémon Karmesin. Das macht mir um einiges mehr Spaß als seine Vorgänger. Ich tu mich aktuell nur etwas schwer immer den Fernseher einzuschalten. Ich bin aber kurz vor Ende, werde es also bald abschließen, zumindest die Story.


    Dann spiele ich aktuell Middle-Earth - Shadow at War. Mein erstes Spiel aus Herr der Ringe Reihe. Allerdings zur Zeit etwas seltener...wenn ich anfange packt es mich und die Stunden vergehen im Flug, Zeit die ich aktuell nicht wirklich habe. Aber wann immer es sich anbietet wird das Spiel auch gestartet.


    Außerdem habe ich Rollercoaster Tycoon 3 für mich entdeckt. Teil 1 und 2 habe ich gesuchtet. Planet Coaster war für mich eine Enttäuschung da ich kein Spiel ohne starke FPS Einbrüche starten kann...mindert den Spaß gewaltigst. Parkitect war dann wieder auf dem Level von RTC 1+2, wenn nicht sogar etwas darüber. Und RTC 3 hat seine Reize aber auch seine Macken...auch wenn ich es als den schwächsten Teil der RTC Reihe ansehe, macht es dennoch spaß. Hier werkel ich mich gerade durch die Kampagne


    Und wenn ich mal nur wenig Zeit habe, spiele ich ein-zwei Ründchen Wingspan. Ein kleines Kartenspielchen mit Vögelchen, mehr muss ich wohl nicht sagen. Macht auf jeden Fall Spaß!

  • Was ich zurzeit spiele?
    Naja, momentan wieder irgendwie jeden Abend OW2 - ich möchte endlich höher als Platin 1 xDD
    Und mit den Leuten aus meiner Gaming Community geht es eigentlich immer Recht gut.


    Dann hab ich gestern wieder Mass Effect Andromeda auf meinen PC installiert, genau wie Dragon Age Inquisition. Für zwischendurch auch immer wieder nett. Außerdem noch Paragon - The Overprime. Ist ein MOBA und dachte echt, dass mir solche Spiele keinen Spaß machen (nun ja LoL macht mir keinen xD ) aber das hat mich irgendwie positiv überrascht.

    An der Xbox spiele ich am Abend meistens entweder Soulhackers 2, Persona 3, Persona 4 Golden oder Persona 5 Royal - je nachdem worauf ich gerade Lust habe, momentan überwiegt Soulhackers 2.
    Dann noch an der Switch ab und an Pokemon Purpur und am Tablet irgendwelche Android Spiele xDD



    Simitar
    spielst du mehr Quickplay, Arcade oder auch Ranked?
    Ich gebs zu - bin eigentlich mehr die Ranked Spielerin - von meinen über 1900 Stunden die ich im Spiel verbracht habe, habe ich fast 1500 Stunden in der Rangliste verbracht. Daran erkennt man, was ich hauptsächlich gespielt habe xD

  • spielst du mehr Quickplay, Arcade oder auch Ranked?

    Quickplay mit meinen Overwatchis 1-2 Mal die Woche, ansonsten viel Überraschungshelden mit Reiko. Wenn ich alleine spiele dann ist es ein Mix aus QP und MH. Ranked spiele ich leider nur selten. Meine Overwatchis haben da nicht so Lust drauf und alleine ist das oft ein Krampf mit den ganzen möchtegern Halbgöttern. Mich nerven die Leaver da auch gewaltigst...gut, die nerven generell in allen Modi, aber im Ranked geht das ordentlich auf die Eier. Für Leaver müsste es deutlich härtere Strafen geben...

  • Quickplay mit meinen Overwatchis 1-2 Mal die Woche, ansonsten viel Überraschungshelden mit Reiko. Wenn ich alleine spiele dann ist es ein Mix aus QP und MH. Ranked spiele ich leider nur selten. Meine Overwatchis haben da nicht so Lust drauf und alleine ist das oft ein Krampf mit den ganzen möchtegern Halbgöttern. Mich nerven die Leaver da auch gewaltigst...gut, die nerven generell in allen Modi, aber im Ranked geht das ordentlich auf die Eier. Für Leaver müsste es deutlich härtere Strafen geben...


    Kenn ich, deswegen hatte ich mir damals ne Gaming Community gesucht.
    Wir haben auf jedem Bereich irgendeinen vertreten.

    Aber ich spiele auch hauptsächlich mit denselben Leuten, weil man dann genau weiß, wie sie spielen usw


    Ich meine - wenn du willst - können wir dich gerne mal mitnehmen :)

    Wenn du möchtest natürlich

  • Ihr wird lachen, aber Ich spiele immer och Skyrim, jetzt aber die AE Version. Ueber MO, mit ungefaehr 150 mods. Spiele das Spiel seit 2011. Ich bin der Typ wenn Ich ein Spiel finde das Ich mag spiele Ich es fuer eine lange Zeit. Ich habe mit Morrowind angefangen. Ich glaube Ich habe ungefaehr 5000 Stunden im Skyrim verbraucht (laut Stream).

  • Hab doch noch Stray [PS5] dazwischen gepackt. Es ist süß, eine Katze zu sein! :lovex:

    Jedenfalls möchte ich das gerne auf Platin haben und ab Kapitel 2 ist da eine dämliche Trophäe mit Ausweichen von Viechern und das kann ich bestimmt noch tausend Mal machen (habs bei meiner Freundin schon gemacht, im Liegen weil ich so fustriert war). Aber das ist so süß! Ich kanns nur weiter empfehlen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich habe mal wieder mit Elden Ring angefangen. Ich wollte alle verschiedenen Endings durchspielen, mir fehlt nur noch das mit dem Dungeater. Ansonsten gibt es im Moment irgendwie nichts wirklich was mich interessiert...

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Heute mal wieder mit "Saints Row 3" angefangen. Hab was zum platinieren gesucht und das macht sich gut dafür das Spiel. Gibt es ordentlich was zu tun und Laune macht es auch noch.

    Sonst zocke ich ab und zu mal mit einem Kumpel Rocket League und Wreckfest. Promince Poker wird auch mal angeschmissen.

    Sonst hab ich mir letzten Dreamlight Valley geholt und ich weiß nicht wieso? <--- bleibt mir ein Rätsel aber ich schätze Mal Nostalgie. Disney-Figuren haben uns doch alle etwas geprägt^^

    Ist aber gut für entspanntes spielen. Man kann zwischendurch abschalten - einfach leichte Kost.


    Hades und Mass Effect müsste ich auch mal wieder weitermachen.

    Ende Februar wird dann Blood Bowl 3 gesuchtet.

  • Sonst hab ich mir letzten Dreamlight Valley geholt und ich weiß nicht wieso?

    Viel Spaß damit! Hab es im GP getestet und ziemlich viel Zeit reingebuttert. Hatte eigtl. auch null Interesse aber es ist ein echt gutes Entspannungsspiel!


    Ich spiele in letzter Zeit viel Battlefield2042. Muss gestehen wegen mir hätten sie das Klassensystem nicht zurückbringen müssen und die Fahrzeuge nicht so nerven brauchen (es hat einen Grund warum diese in echt so teuer sind und nicht so einfach von einem Infanteriesoldaten zerlegt werden können) aber trotzdem macht es Spaß, mir persönlich mehr als V und 1 was vor allem am Setting liegt. Auch wenn ich unglaublich schlecht bin und gar nicht in meine K/D Ratio schauen will xD aber wer danach spielt hat glaub ich eh nicht mehr so viel Spaß am zocken.

  • Mit fast zweijähriger Verspätung habe ich mit Resident Evil Village angefangen. Dieser Teil und der vorherige sind die einzigen, die ich bislang ganz bewusst weggelassen habe (Ego-Perspektive mag ich bei Horrogames nicht, und dies passt mMn auch einfach nicht zu RE). Aber da vor einigen Monaten ein DLC zu Village erschienen ist, in der auch eine Third-Person-Option zur Verfügung steht, wollte ich dem Ganzen jetzt doch eine Chance geben. Jetzt, nach ca. 4 Stunden Spielzeit, muss ich sagen: Nope, das wird nichts. Gefällt mir nicht.


    Ich habe sehr oft gelesen/gehört, dass Village gerade für diejenigen, die RE4 mögen, sehr empfehlenswert sei. Diese Meinung teile ich nicht. Ja, einige Elemente und Soundeffekte erinnern stark an RE4. Aber davon habe ich nichts, wenn das Gameplay keinen Spaß macht. Man merkt, dass das Spiel nicht für Third-Person entwickelt wurde, somit spielt es sich einfach sehr hektisch. Die Bewegungen der Gegner sind nicht dafür ausgelegt und das merkt man leider permanent. Auch visuell finde ich das wirklich anstrengend: zum einen erkenne ich beim Zielen das Crosshair (oder besser gesagt: den winzigen Punkt) kaum. Zum anderen wirken die Kameraschwenks sehr... komisch... technisch schlecht umgesetzt. Als würde ich gerade eine schlechte bis maximal mittelmäßige Fan-made Mod verwenden. Habe es dann auch mal mit der First-Person-Perspektive versucht, aber damit hatte ich ebenfalls keinen Spaß.


    Auch, wenn ich das Spiel nicht durchgespielt habe und das wohl auch nicht mehr tun werde, sind mir Story und Charaktere bekannt. Und das wären halt noch zusätzliche Aspekte, die mich stören, über die ich aber hätte hinwegsehen können, wenn dafür (fast) alles andere stimmig wäre. Das passt halt alles nicht mehr ins RE-Universum. Das könnte man theoretisch auch RE4 vorwerfen. Ist aber nicht vergleichbar, da mir das Gameplay Spaß gemacht hat (und immer noch macht) und auch sonst alles andere sehr stimmig war.

    .