Habe heute mit Pokemon New Snap angefangen. Bin bisher auch total positiv überrascht und so hab ich auch mal ein wenig Abwechslung zu Monster Hunter Rise welches die letzten Wochen die Switch zum glühen gebracht hat :)
![](https://anime-community-germany.de/images/avatars/9b/157-9b58b855dcb726c579b0da3317032efe135c01e3.gif)
Was spielt ihr zur Zeit?
-
-
Nachdem ich gestern mit Tales of Vesperia fertig geworden bin, werde ich nun erstmal Final Fantasy VII und Crisis Core nachholen^^
Bis dahin gibt es dann vielleicht endlich mal die PS5 xD
-
Seit einiger Zeit spiele ich kaum
Aber habe es wieder vor
Hehehe
Ich fange demnächst Detroit Become Human an
J-Star Victory VS.(habe ich schon mal angefangen)
und hole mir hoffentlich irgendwann
Attack on Titan 1 & 2
Bei 2 kann man soweit ich weiß (habe ich gehört), einen OC erstellen
Habe dies bei eine Freundin kurz mal gespielt
War etwas schwierig zu... Mir fehlt das Wort
Keine Ahnung
Lenken?
Ich weiß es nicht 😂😂
Auf jeden Fall war es für mich schwierig den 3DMG zu steuern (ich glaube, dass ich das Wort gefunden habe XD)
Von einem Ort/Gebäude zum nächsten (kurz oder weiter entfernt) anzukommen
Oder auch den Titan zu erledigen
Hehe
Sonst würde ich, die Spiele, die ich durch habe(von Geschichte her) nochmal spielen, um die Trophäen zu gewinnen
-
Hab wieder angefangen Heroes of the Storm zu spielen, aber eher aus Gruppenzwang. :D
Ist tatsächlich aber echt cool. Die Objectives und wechselnden Maps sind manchmal weird, aber dass man z.B. nicht last-hitten muss und keine Items kaufen kann hat was.
Macht auf jeden Fall Spaß, ist ein gutes Moba.
-
Hi (✿◠‿◠)
Zurzeit spiele ich Pokémon Snap. Es ist zwar kein actionreichen Spiel, aber das soll es auch gar nicht sein. Mit der kleinen Fahrzeug-Kuppel fährt man durch den Wald, durch den Dschungel und durch viele weitere Orte. Dabei fotografiert man zuckersüße Pokémon und bewirft sie hin und wieder mit Äpfeln. XD
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Pokémon so leben und miteinander interagieren. Und wenn man dann noch ein wenig mitwirkt, sieht man vielleicht ein kleines Geheimnis oder ein putziges Lächeln.
Wirklich ein schönes Spiel zum Entspannen…
٩( ^ᴗ^ )۶
-
NieR Replicant (PS4)
Ich spiele bereits seit über 40 Stunden und habe gerade mal den ersten Durchgang (Ende A) geschafft. :'D Das liegt daran, dass ich diesmal sehr viel Zeit in die Nebenmissionen (habe mittlerweile 98% abgeschlossen.. blöde rosa Mondblumen :<) und Nebentätigkeiten (Angeln, Gärtnern...) investiere.
Während mir das bei Nier Gestalt auf der PS3 wenig Spaß gemacht hat und ich damals wohl nur insgesamt ca. 30% der Nebenmission erledigt hatte, hat sich das nun komplett gewandelt. Ich denke, dass dies im wesentlich flüssigeren Gameplay begründet liegt. So sehr ich das das Original auch liebe, es hat sich eben doch eher schwerfällig gespielt; von A nach B zu laufen war auf Dauer müßig, das Wildschwein hat sich schwer kontrollieren lassen und die Animation, wenn Nier ein Item vom Boden aufhob, war... langsam. xD
Ich liebe NieR für seine Eigentümlichkeit; das Remaster verbessert dabei an genau den richtigen Stellen, ohne dass das Besondere, das NieR ausmacht, verloren geht. Auch der der neue Inhalt, den ich bisher sehen durfte, hat sich meiner Meinung nach sehr gut ins Spiel eingefügt.
Aktuell spiele ich nun auf das Ende B hin, und ich merke wieder einmal, wir schwer mir dieser Durchgang fällt. :/ Es sind genial gemachte Twists, ohne Frage, aber sie machen mich fertig. xD"
Eine kleine Ergänzung hat mich übrigens total begeistert.
Anfang des Jahres habe ich NieR Gestalt noch einmal durchgespielt, und als Emil auf dem Dach des Schreins beiläufig erwähnte, dass er und Kaine öfter draußen am Lagerfeuer sitzen und sich Geschichten erzählen, dachte ich mir, dass es total cool wäre, wenn man daraus im Remaster/Remake eine oder mehrere eigene Szenen machen könnte. Im ersten Durchlauf war davon jedoch nichts zu sehen, und wirklich groß drauf gehofft hatte ich dann auch nicht mehr. Im Endeffekt war es bloß ein kleiner Nebensatz von Emil, den man auch hätte verpassen können, wenn man nicht aufmerksam ist. :> Und im zweiten Durchlauf dann... die Lagerfeuerszene!! :D Sooo gut, dass sie es tatsächlich umgesetzt haben!
-
zz spiele ich rok (rise of kingdoms) und dragon raja.
-
Aktuell Borderlands 2 (Badass Crater Dlc, Captain Scarletts Schatz Dlc,) und das natürlich auch im "Wahrer Kammerjäger Modus." Einzelspieler, versteht sich von selbst
Bin dort aktuell dabei, Mordecai zu suchen.
Vor B2 stand "Borderlands: The Pre Seqeul an. Hatte völlig vergessen, wie sehr ich diesen Teil von Borderlands hasse xD.
Davor stand Dying Light The Following auf dem Speißeplan (ernähre mich eher eintönig.) Bis Legendenrang 20 gespielt, danach mal wieder keine Lust mehr gehabt, Punkte zu sammeln. Aber hey, es ist und bleibt ein tolles Spiel
-
Habe am Wochenende auch Resident Evil Village durchgezockt und war auch sehr angetan davon.
Es gefällt mir jedenfalls viel besser als Teil 7, dieser Teil konnte mich überhaupt nicht begeistern.
Ansonsten habe ich, dank des langen Wochenendes, auch endlich mal die Zeit gefunden das Remake von Final Fantasy VII durchzuspielen.
Es hat schon ein paar Änderungen in der Story im Vergleich zum Original auf PS1, was ich allerdings nicht störend finde.
Also Teil 2 kann kommen.
-
Wirklich Leute? ^^
Werwölfe, der dicke Händler der im Pausenraum den Spielern auf den Keks geht, ein Typ mit einem Megahammer und im letzten Drittel gibt es dann Dauergeballer aller Call of Duty, nein, danke, ich bin ein Edelgamer. XD
Dragon Quest 11 weiterspielen, gestern hatte ich mich wie in einem Dragonball Turnier gefühlt. 😄
-
Hab mich gestern Abend erneut an Dark Souls: Remastered versucht - diesmal aber mit der festen Challenge mich nicht tilten zu lassen und mich einfach ganz gemütlich Step by Step durchzukämpfen. Bisher funktioniert die Vorgehensweise auch ganz gut, und ich bin schon weiter im Game als ich es jemals zuvor war.
-
Ich habe mich mal wieder an Borderlands 3 rangesetzt. Eigentlich war nur DLC4 durchspielen auf dem Plan gewesen, aber nachdem ich gesehen habe, dass ich Steam-Keys für das Komplettpaket inklusive aller DLCs für fast den gleichen Preis wie beim separaten Kauf der fehlenden Inhalte bei Epic bekommen konnte, war der Deal für mich durch.
Und daher heißt es sich nun wieder durch die Story durcharbeiten, nebenher die DLCs durchzocken und dann gehts wieder ans Perfektionieren. DLC4 habe ich bereits durch und rein vom Unterhaltungsfaktor her war der DLC wohl am besten. Der Humor war stellenweise wirklich gut, ein Easter Egg war wirklich genial inszeniert und die Story war auch ziemlich witzig und auch teilweise echt traurig, wenn man sieht, was in Kriegs Kopf so los ist. Aber rein vom Design und von der Kreativität her konnte man sehen, dass die Artists eine Menge Spaß hatten.
Ich habe mir für demnächst auch vorgenommen DLC 5 und 6 anzuzocken, weil die wohl zumindest laut Reviews absoluter Schrott sein sollen und ich mir da mal selbst ein Bild von machen möchte, weil der meiste Hate wohl in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis verteufelt, als den Inhalt selbst.
-
Hab mich gestern Abend erneut an Dark Souls: Remastered versucht - diesmal aber mit der festen Challenge mich nicht tilten zu lassen und mich einfach ganz gemütlich Step by Step durchzukämpfen. Bisher funktioniert die Vorgehensweise auch ganz gut, und ich bin schon weiter im Game als ich es jemals zuvor war.
Gemütlich und Dark Souls passen meiner Erfahrung nach nicht zusammen.
Spätestens beim nächsten Boss, den du nicht kennst, wird es wieder ungemütlich.
Aber es freut mich, dass du dem Spiel noch mal eine Chance gibst.
Als ich es das erste mal gespielt habe war ich auch sehr schnell extrem gefrustet wenn ich mal nicht weiter kam. Lag natürlich nur an mir, weil ich zu gierig, ungeduldig oder unvorsichtig war. (besonders in Schandstadt)
Habe mich dann aber doch irgendwie durchgekämpft und es dann direkt noch mal durchgespielt. Mittlerweile zählt es für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
-
Bitte sagt mir nicht das sich manche Leute nach meinen Post leicht angestoßen fühlten und ernst genommen hatten, wenn ja verliere ich die Hoffnung aufs Internet. *mal meine Gedankengänge dazu*
Bei Dragon Quest 11 bn ich jetzt bei knapp über 20 Stunden Spielzeit.
-
Achso, zocke auch schon seit längerem im Co-op Hyrule Warriors auf der Switch.
Trotz der unterirdischen Framerate (im Dockmodus!) in schnelleren Passagen wo viel passiert (schätzungsweise 10-15fps) ist das Spiel spaßig genug, um über die technischen Probleme hinwegzutrösten.
Stellenweise ist das Spiel kinderleicht, stellenweise ist es bockschwer - interessante Mischung. :D
-
Habe die Woche mal mit Genshin Impact angefangen, perfekt für 1-2 Stündchen zwischendurch, z.B. nach
dem Feierabend oderso
-
Sitze seit einer Woche an der Mass Effect Legendary Edition.
Der zweite Teil packt mich einfach immer wieder egal wie oft ich den schon gespielt habe ;)
Ansonsten wird ab und zu noch Monster Hunter Rise gestartet. Da steht kommende Woche ja auch hoffentlich das nächste update an.
-
Aktuell spiele ich Horizon Zero Dawn inkl. dem Frozen Wildlands DLC fertig
-
Ich lese hier sogut wie keine Online Games
Zählt man die hier absichtlich nicht auf?
Derzeit World of Warcraft, Valorant und League of Legends
Die Spiele sind Populär, komisch, dass ich die bis jetzt nicht gelesen habe -
Ich lese hier sogut wie keine Online Games
Zählt man die hier absichtlich nicht auf?
Ich würde mich schon als damaligen Onlineveteran aufzählen, aber nein die ganzen Rollenspiele zock ich nicht mehr, aus Zeitgründen und wenn dabei bleiben willst musst du farmen, Raids und Co. immer mit einem Zeitdruck im Hinterkopf haben usw., mittlerweile bin ich froh, dass aus dieser Online"sucht" raus bin und nicht mehr gefühlt 24/7 Onlinegames zocke. (Diverse Onlinegames wie LoL, naja da muss ich halt sagen, Community viel zu toxisch und es erfordert viel zu viel Reaktion, die ich nicht mehr habe)
Oh yes, die LoL Community. Wobei ich es Ironisch finde. Ein Game was für 5 Leute gestaltet ist, wird in dem, dafür gesehenen, Ranked System nicht ernst genommen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass viele in Flex 5v5 "trollen" oder "nicht ernst nehmen". Aber dann lieber Solo/Duo spielen und das Komplett, Vielliecht sogar zu sehr, Ernst nehmen(obwohl z.B. Leute on sind) und das ganze Team flamen, weil der Gegnerjungler sein Job macht oder das Gegnerteam mehr Vision aufbaut.
Deshalb spiele ich gerne WoW. 3-4 Dunegeons in der Woche. Raid finden, was dich Zeitlich nicht hindert. Bei mir ist das z.B. Wochenende 22-0 uhr. Ausganssperre. Ausgehmöglichkeiten eh alle zu. Passt.
Trotzdem 2. Woche KSM gehabt und im Raid die beste Parses
Da kenne ich ganz andere Online Games. Wo man 16std am Tag reinstecken muss und irgendiwe mithalten zu können*hust* Metin2 *hust*