Was spielt ihr zur Zeit?

  • Quickplay mit meinen Overwatchis 1-2 Mal die Woche, ansonsten viel Überraschungshelden mit Reiko. Wenn ich alleine spiele dann ist es ein Mix aus QP und MH. Ranked spiele ich leider nur selten. Meine Overwatchis haben da nicht so Lust drauf und alleine ist das oft ein Krampf mit den ganzen möchtegern Halbgöttern. Mich nerven die Leaver da auch gewaltigst...gut, die nerven generell in allen Modi, aber im Ranked geht das ordentlich auf die Eier. Für Leaver müsste es deutlich härtere Strafen geben...


    Kenn ich, deswegen hatte ich mir damals ne Gaming Community gesucht.
    Wir haben auf jedem Bereich irgendeinen vertreten.

    Aber ich spiele auch hauptsächlich mit denselben Leuten, weil man dann genau weiß, wie sie spielen usw


    Ich meine - wenn du willst - können wir dich gerne mal mitnehmen :)

    Wenn du möchtest natürlich

  • Ihr wird lachen, aber Ich spiele immer och Skyrim, jetzt aber die AE Version. Ueber MO, mit ungefaehr 150 mods. Spiele das Spiel seit 2011. Ich bin der Typ wenn Ich ein Spiel finde das Ich mag spiele Ich es fuer eine lange Zeit. Ich habe mit Morrowind angefangen. Ich glaube Ich habe ungefaehr 5000 Stunden im Skyrim verbraucht (laut Stream).

  • Hab doch noch Stray [PS5] dazwischen gepackt. Es ist süß, eine Katze zu sein! :lovex:

    Jedenfalls möchte ich das gerne auf Platin haben und ab Kapitel 2 ist da eine dämliche Trophäe mit Ausweichen von Viechern und das kann ich bestimmt noch tausend Mal machen (habs bei meiner Freundin schon gemacht, im Liegen weil ich so fustriert war). Aber das ist so süß! Ich kanns nur weiter empfehlen.

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Ich habe mal wieder mit Elden Ring angefangen. Ich wollte alle verschiedenen Endings durchspielen, mir fehlt nur noch das mit dem Dungeater. Ansonsten gibt es im Moment irgendwie nichts wirklich was mich interessiert...

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Heute mal wieder mit "Saints Row 3" angefangen. Hab was zum platinieren gesucht und das macht sich gut dafür das Spiel. Gibt es ordentlich was zu tun und Laune macht es auch noch.

    Sonst zocke ich ab und zu mal mit einem Kumpel Rocket League und Wreckfest. Promince Poker wird auch mal angeschmissen.

    Sonst hab ich mir letzten Dreamlight Valley geholt und ich weiß nicht wieso? <--- bleibt mir ein Rätsel aber ich schätze Mal Nostalgie. Disney-Figuren haben uns doch alle etwas geprägt^^

    Ist aber gut für entspanntes spielen. Man kann zwischendurch abschalten - einfach leichte Kost.


    Hades und Mass Effect müsste ich auch mal wieder weitermachen.

    Ende Februar wird dann Blood Bowl 3 gesuchtet.

  • Sonst hab ich mir letzten Dreamlight Valley geholt und ich weiß nicht wieso?

    Viel Spaß damit! Hab es im GP getestet und ziemlich viel Zeit reingebuttert. Hatte eigtl. auch null Interesse aber es ist ein echt gutes Entspannungsspiel!


    Ich spiele in letzter Zeit viel Battlefield2042. Muss gestehen wegen mir hätten sie das Klassensystem nicht zurückbringen müssen und die Fahrzeuge nicht so nerven brauchen (es hat einen Grund warum diese in echt so teuer sind und nicht so einfach von einem Infanteriesoldaten zerlegt werden können) aber trotzdem macht es Spaß, mir persönlich mehr als V und 1 was vor allem am Setting liegt. Auch wenn ich unglaublich schlecht bin und gar nicht in meine K/D Ratio schauen will xD aber wer danach spielt hat glaub ich eh nicht mehr so viel Spaß am zocken.

  • Mit fast zweijähriger Verspätung habe ich mit Resident Evil Village angefangen. Dieser Teil und der vorherige sind die einzigen, die ich bislang ganz bewusst weggelassen habe (Ego-Perspektive mag ich bei Horrogames nicht, und dies passt mMn auch einfach nicht zu RE). Aber da vor einigen Monaten ein DLC zu Village erschienen ist, in der auch eine Third-Person-Option zur Verfügung steht, wollte ich dem Ganzen jetzt doch eine Chance geben. Jetzt, nach ca. 4 Stunden Spielzeit, muss ich sagen: Nope, das wird nichts. Gefällt mir nicht.


    Ich habe sehr oft gelesen/gehört, dass Village gerade für diejenigen, die RE4 mögen, sehr empfehlenswert sei. Diese Meinung teile ich nicht. Ja, einige Elemente und Soundeffekte erinnern stark an RE4. Aber davon habe ich nichts, wenn das Gameplay keinen Spaß macht. Man merkt, dass das Spiel nicht für Third-Person entwickelt wurde, somit spielt es sich einfach sehr hektisch. Die Bewegungen der Gegner sind nicht dafür ausgelegt und das merkt man leider permanent. Auch visuell finde ich das wirklich anstrengend: zum einen erkenne ich beim Zielen das Crosshair (oder besser gesagt: den winzigen Punkt) kaum. Zum anderen wirken die Kameraschwenks sehr... komisch... technisch schlecht umgesetzt. Als würde ich gerade eine schlechte bis maximal mittelmäßige Fan-made Mod verwenden. Habe es dann auch mal mit der First-Person-Perspektive versucht, aber damit hatte ich ebenfalls keinen Spaß.


    Auch, wenn ich das Spiel nicht durchgespielt habe und das wohl auch nicht mehr tun werde, sind mir Story und Charaktere bekannt. Und das wären halt noch zusätzliche Aspekte, die mich stören, über die ich aber hätte hinwegsehen können, wenn dafür (fast) alles andere stimmig wäre. Das passt halt alles nicht mehr ins RE-Universum. Das könnte man theoretisch auch RE4 vorwerfen. Ist aber nicht vergleichbar, da mir das Gameplay Spaß gemacht hat (und immer noch macht) und auch sonst alles andere sehr stimmig war.

    .

  • Wo-Long-Fallen-Dynasty.jpeg


    Werde es mir zwar noch physisch holen, aber spiele es jetzt erstmal über den Xbox Game Pass

    Mir hat schon die Demo echt gefallen. Hatte Nioh sehr gerne und das hier spielt sich wirklich wie ein schnelleres Nioh. Ich liebe es jetzt schon, auch wenn ich es ab einen gewissen Punkt hassen werde. Aber lieben werde ich es dennoch

  • Ich spiele Fire Emblem Engage. Enttäuschend das die Waffen nicht mehr kaputt gehen... nur noch die Heilung alleine nutzt sich ab. Aber die andere Magie ist unendlich nutzbar. Schon sehr komisch. Heilmagie ist auch Magie ö.ö

    Ja also entweder ganz oder gar nicht.


    Macht das Spiel viel zu einfach. Hast einmal ne OP Waffe und schon ist das Spiel so gut wie fertig. Das hat ja auch so ein bisschen den Reiz ausgemacht, wann verwendest du wie welche Waffe, damit sie effizient genug ist...


    Das mit den Spenden ist ne coole Idee... aber eigentlich nicht unbedingt notwendig bzw. wozu brauch ich das denn? Was nützen mir die ganzen Tiere? Ich spiele FE und kein Zoo. X.x"


    Die Ringe fühlen sich an wie Loot-Boxen und im Kampf stört mich total dieser Bündnis-Scheiß. Wenn ich angreifen möchte, muss ich immer erstmal eins runter, weil ich sonst ständig auf Bündnis klicke.


    Und am allermeisten nervt, dass man ganz am Anfang schon auf Level B bei seinem Angriff/Magie ist (wo ist da der Reiz seine Klasse zu leveln?!?!) und die Unterstützungsgespräche nur noch bis A gehen... man kann ja gar keine Beziehung mehr aufbauen... das war sonst auch immer bis S oder S+


    Ich bin zwar noch nicht sehr weit (7 Stunden), aber allein jetzt finde ich das schon wieder viel zu viel, was total dumm ist und Fire Emblem so bissl kaputt macht.


    Die Open World, wenn man sie denn so nennen kann, haben sie wenigstens ein klein bisschen cool gemacht, sodass es bisschen auflockert.


    Und das der Prota ENDLICH sprechen kann ist auch ganz cool! Mal was anderes. Das müssten die in vielen Spielen endlich mal bringen. Ein stummer Held ist einfach uncool auf Dauer.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel noch nicht wirklich happy. Hoffentlich kommt da bald ein Plottwist oder so... sonst war das echt ein Failkauf und das letzte FE für mich... x.x was super schade ist, denn ich liebe diese Reihe... Three Houses z.B. hat mich nur gecatcht, weil es da nen sehr coolen Plottwist gab, der mich wieder zum Zocken animiert hat, weil ich genau VOR diesem Twist aufgehört habe, es aber bis dato nicht wusste... ^^"

  • Hab gerade seit Langem mal wieder ne Runde Foundation gespielt. Die haben seit meinem letzten Mal ja ein bisschen was geändert. Jetzt muss man ja viel besser aufpassen, weil einem sonst die neuen Dorfbewohner nach ner Zeit einfach wieder abhauen XD Und ich dachte ich könnte nebenbei gemütlich was lesen.