Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ninja Village

    Hatte erwartet, es sei ein Dungeon Village, nur im anderen Setting. Die Handhabung des Dorfes ist dann aber doch anders, die Kämpfe sind nachvollziehbar, doch irgendwie macht mir das alles kein Spaß. Vielleicht sollte ich auch einfach größere Pausen zwischen Games von Kairosoft einlegen. Manche Dinge ähneln sich einfach zu sehr.


    Dragon Sinker

    KEMCO ist auch ein "großer" Name, wenn es um Mobilegames ohne AAA und Gacha geht. Naja, auch hier kam irgendwie nicht das gehoffte Spielgefühl auf. Zumal es mich nervt, dass man anscheinend stets online für ein Singleplayer sein muss. Ist doch doof.


    Dragon Quest VIII

    Ist immer noch ein großartiges Game, aber ein bisschen ödet mich das Game langsam an. Es ist halt serientypisch altbacken. Die Zufallskämpfe sind noch okay, aber ich merke, wie ich die Motivation verliere hinter jeder Ecke zu schauen, ob da nicht noch ein Item versteckt ist. Ich will aber auch keine Pause anlegen, weil nachher werden daraus dann doch wieder Monate und Jahre.


    Ys Origin

    Zur Abwechslung neben Dragon Quest etwas mehr Action. Spielzeit ist bedeutend geringer, sind aber dennoch einige Stunden. Ich werde mich wohl immer wieder zwischen beiden Games abwechseln.

  • Bin so mehr oder weniger dabei The Devil in me zu spielen....


    Da ich Until Dawn, Man of Medan, Little Hope und the Quarry problemlos spielen konnte, macht es mir etwas Sorgen, dass The Devil in me das Neueste davon ist ... Ist nämlich das erste Spiel von den hier gelisteten, wo ich regelmäßig Pausen brauche, weil die Motion Sickness bei mir zuschlägt :'(

  • Eigentlich immer noch Demon's Souls und Assassin's Creed Nexus. Läuft aber ziemlich schleppend. Bei Demon's Souls, weil ich einen Boss auf eine ganz bestimmte Weise besiegen will und nicht einfach so. Und das habe ich noch nicht geschafft^^

    Bei Assassin's Creed Nexus liegt's daran, dass ich nur kurze Sessions spielen kann. Nicht wegen Motion Sickness (die ist zum Glück vollständig verschwunden), sondern weil's auf irgendeine andere weirde Weise sehr anstrengend ist speziell dieses Spiel in VR zu zocken. Weiß nicht genau, woran es konkret liegt.

  • Aktuell Spiele ich täglich Honkai: Star Rail.

    Je nachdem wer online ist Palworld, Enshrouded, Monster Hunter RISE.

    Bevorzugte Gengre sind bei mir Shooter oder RPG.


    Spiele / (erhoffte Features) auf die ich warte sind Path of Exil 2 (WASD Steuerung incoming 🤩) , Sea of Thieves Gilden Reisen/Raids, Medivial Dynasty 8 Spieler, Rimworld Multiplayer.


    Das meiste ist ungemoddet Wunschdenken.

  • Seit Freitag Tekken 8! Es ist so guuuut! 😍

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Spiele seit heute Granblue Fantasy: Relink

    Ich hab sehr lange auf das Spiel gewartet, deshalb schmerzt es sehr das zu sagen. Aber es ist wohl ein heißer Anwärter für die Enttäuschung des Jahres.


    Wer genaueres wissen will:

  • Ich zocke zurzeit Monster Hunter World weiter, und neu Monster Hunter Rise auf der PS5 mit meiner Partnerin. Bockt mega. Zudem 3ter Run The Last of Us II Remastered auf PS5.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • header.jpg?t=1697565058


    Hab's gestern begonnen, und mir gefällt's :) Es geht darum, Auszüge aus Literaturklassikern zu entschlüsseln. Nach jeder Entschlüsselung ist das jeweilige Buch sogar verlinkt, so dass dieses direkt über die Webseite der Online-Bibliothek "Projekt Gutenberg" gelesen oder gedownloaded werden kann. Wie cool ist das bitte? ^^ Die Entwickler unterstützen mit den Verkäufen des Spiels diese Bibliothek auch finanziell. Finde ich richtig gut.

    Habe es durchgespielt und heute mit dem Nachfolger begonnen:


    header.jpg?t=1705188449

  • Im Moment spiele ich meistens Tekken 8.

    Dito. Bin komplett im Hype. :D

    Haste Bock die Tage mal 2-3 Sets zu zocken?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich rotiere gerade ein bissel zwischen Overwatch, Star Trek Infinite, Enlisted und The Universim.


    Zu den ersten beiden muss ich wohl nicht mehr viel sagen, habe ich ja schon angesprochen. Overwatch ist eben mein Dauerbrenner. Infinite hat mich trotz einiger weniger Bugs hier und da sehr begeistert. Hier hoffe ich sehr auf DLCs.


    Cities Skylines 2 habe ich erstmal pausiert. Ansich gefällt mir das Spiel und ich würde es gerne weiterspielen. Allerdings machen sich mit fortschreitender Stadtgröße auch immer mehr Probleme bemerkbar. Es lagt nichts mehr, die FPS passen, aber der Export klappt gar nicht, man kommt mit dem Bau von grundschulen nicht hinterher, Die High School ist praktisch nutzlos. Vor allem die Nachfrage nach Wohngebieten macht mir zu schaffen. Die Trennung zwischen gering, mittel und dicht besiedelten Wohngebieten funktioniert so überhaupt nicht - ein Stadtbau frei nach Schnauze ist so nicht möglich. Und warum auf einmal, trotz niedriger Steuern und Arbeitslosenquote tausende Bewohner die Stadt verlassen möchten, entzieht sich meiner Vorstellung. Wenn diese und andere Probleme irgendwann mal behoben werden, schaue ich gerne wieder rein.


    Dafür spiele ich eben gerade Enlisted, einen WW2 Shooter der mit als Ersatz für das geliebte Heroes and Generals dient, welches Mitte letzten Jahres seine Pforten geschlossen hat. Enlisted bietet nicht den gleichen Charme, hat aber andere Vorzüge. So sieht es deutlich besser aus, hat mehr Waffengattungen, mehr Spielmodi, etc. Allerdings dauert der Fortschritt (Forschung für neue Waffen / Truppengattungen) ziemlich lange.


    Außerdem schaue ich wieder in The Universim rein. Das Spiel habe ich mir vor 5-6 Jahren in EA gekauft. Damals umfasste das Spiel nur die die Steinzeit und das frühe Mittelalter. Anfang letzter Woche hat das Spiel endlich den EA verlassen und die Bewohner (Nuggets) können nun auch endlich in den Weltraum und andere Planeten besiedeln. Das Spiel besitzt einen unvergleichlichen Charme, ist niedlich und macht Spaß. Der Erzähler sowie einige "Quests" sind auch sehr amüsant. Falls ihr das Spiel nicht kennt und Aufbauspiele mögt oder einen Gottkomplex habt, schauts euch mal an.