Ich rotiere gerade ein bissel zwischen Overwatch, Star Trek Infinite, Enlisted und The Universim.
Zu den ersten beiden muss ich wohl nicht mehr viel sagen, habe ich ja schon angesprochen. Overwatch ist eben mein Dauerbrenner. Infinite hat mich trotz einiger weniger Bugs hier und da sehr begeistert. Hier hoffe ich sehr auf DLCs.
Cities Skylines 2 habe ich erstmal pausiert. Ansich gefällt mir das Spiel und ich würde es gerne weiterspielen. Allerdings machen sich mit fortschreitender Stadtgröße auch immer mehr Probleme bemerkbar. Es lagt nichts mehr, die FPS passen, aber der Export klappt gar nicht, man kommt mit dem Bau von grundschulen nicht hinterher, Die High School ist praktisch nutzlos. Vor allem die Nachfrage nach Wohngebieten macht mir zu schaffen. Die Trennung zwischen gering, mittel und dicht besiedelten Wohngebieten funktioniert so überhaupt nicht - ein Stadtbau frei nach Schnauze ist so nicht möglich. Und warum auf einmal, trotz niedriger Steuern und Arbeitslosenquote tausende Bewohner die Stadt verlassen möchten, entzieht sich meiner Vorstellung. Wenn diese und andere Probleme irgendwann mal behoben werden, schaue ich gerne wieder rein.
Dafür spiele ich eben gerade Enlisted, einen WW2 Shooter der mit als Ersatz für das geliebte Heroes and Generals dient, welches Mitte letzten Jahres seine Pforten geschlossen hat. Enlisted bietet nicht den gleichen Charme, hat aber andere Vorzüge. So sieht es deutlich besser aus, hat mehr Waffengattungen, mehr Spielmodi, etc. Allerdings dauert der Fortschritt (Forschung für neue Waffen / Truppengattungen) ziemlich lange.
Außerdem schaue ich wieder in The Universim rein. Das Spiel habe ich mir vor 5-6 Jahren in EA gekauft. Damals umfasste das Spiel nur die die Steinzeit und das frühe Mittelalter. Anfang letzter Woche hat das Spiel endlich den EA verlassen und die Bewohner (Nuggets) können nun auch endlich in den Weltraum und andere Planeten besiedeln. Das Spiel besitzt einen unvergleichlichen Charme, ist niedlich und macht Spaß. Der Erzähler sowie einige "Quests" sind auch sehr amüsant. Falls ihr das Spiel nicht kennt und Aufbauspiele mögt oder einen Gottkomplex habt, schauts euch mal an.