Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach über zehn Jahren Abstinenz, habe ich nun doch mal meine alten PS2 Spiele herausgeholt.

    Zu zweit zu zocken macht Spaß. :) . Ich habe mit Ratchet & Clank 3 angefangen. Spiele ich wahrscheinlich mittlerweile zum 20igsten Mal, wenn ich an die Vergangenheit zurückdenke xD. Aber bisher hatte ich noch nie ALLE Stilpunkte geschafft. Und von den Trophäen fehlte mir auch immer eine. Vielleicht schaffe ich das ja nun mit meiner Unterstützung an meiner Seite. (Was der Eine nicht kann, kann dafür evtl. ja der Andere 😉).

  • Momentan spiele ich mit 2 Freunden "Remnant: From the Ashes", sofern wir es zeitlich alle gleichzeitig schaffen (was momentan fast täglich zumindest 1-2 Stündchen möglich ist). Sobald wir das fertig haben, wird dann hoffentlich auch der 2. Teil angepackt~


    Wenn diese Menschis dann mal nicht verfügbar sind, spiele ich derzeit noch "Palworld", obwohl ich zugegeben noch ein bisschen warm werden muss damit. So der krasse Überhype und die Sucht hat noch nicht gekickt so richtig. Aber man wird auch erschlagen, was man da alles tun kann..


    Final Fantasy 14 hab ich grade dezent auf Eis erstmal gelegt. Ich hab da derzeit einfach nichts zu tun, außer zum 100. mal irgendwelche Dailys zu laufen. Vermutlich muss ich da einfach auf's Add-on warten.


    Und ich hab gesehen, dass Palia wohl ein Update bekommen hab, da muss ich dann auch mal wieder rein schauen. (War derzeit auch wieder pausiert, da ich alles erreicht hatte, was man so erreichen konnte, bis auf stumpfes farmen.)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ab morgen werde ich das neue skate von EA zocken. :love:

    Hab endlich meinen Invite zum internen Playtest bekommen und bin so ANDERS HYPED.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • So einiges, und damit werde ich die nächste Zeit gut beschäftigt sein. Ich replaye alle Batman Arkham-Spiele (aber die Originalversionen auf dem PC, nicht die grauenhaften Remaster für die Playstation). Und auf der Playstation die beiden Batman Telltale-Games, außerdem spiele ich Forspoken und Immortals weiter. Forspoken ist wirklich so cringy wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe. :dogekek:

  • Ich bin noch an XC2 dran, bin inzwischen aber im NG+. Bin da also bald durch, ich spiele da nur die Sachen die im NG+ Neu sind, in diesem Fall also vor allem die 7 neuen Klingen erspielen und deren Harmonieringe vervollständigen. Danach wird die Mainstory straight durchgespielt.


    Dann habe ich noch Hogwarts Legacy und Tales of Arise offen, wobei ich bei HL die Mainstory durch habe und nur noch die letzten Nebenquest erledige. ToA spiele ic nochmal durch weil ich den DLC spielen will, und vorher wollte ich die Mainstory nochmal auffrischen.

  • Ich fange hoffentlich heute noch mit Resident Evil Village an. Besitze das Spiel zwar bereits für den PC, aber da ich es in VR spielen möchte, habe ich mir letztens irgendwann auch die PS5-Version geholt. Wer weiß, vielleicht spiele ich es dann auch tatsächlich mal durch :sweatdrop: Drei Anläufe habe ich nämlich schon hinter mir (1 x Ego-Perspektive, 1 x Third Person und 1 x Third Person mit Mods). Der VR Modus soll richtig gut sein, also... hoffe ich mal aufs Beste :yeppers:

    Mal ein abschließendes Fazit nach dem ganzen Hin und Her:


    Normale Version::thumbdown::thumbdown::thumbdown: Hat schon seinen Grund, dass ich mich auch im vierten Anlauf nicht durchringen konnte, das Spiel überhaupt durchzuspielen. Lahme und ungenaue Steuerung. Ich habe echt kein Call of Duty erwartet, aber das geht gar nicht. Bis auf wenige Ausnahmen auch gar nicht gruselig, obwohl das Spiel ständig versucht es zu sein. Langweiliger Main Character mit sich immer wiederholenden Einzeilern, die von einem Kiffer stammen könnten ("What the hell...?"/"What is going on...?"...).


    VR-Version: :thumbup::thumbup::thumbup: Völlig anderes Erlebnis, eine um Welten bessere Steuerung, der Horrorfaktor ist um ein Vielfaches höher. Die Immersion ist wirklich der Hammer. Nicht einfach nur, weil es in VR ist, sondern weil man wirklich merkt dass dieses Spiel dafür gedacht ist.


    In VR absolutes Muss, sehr geiles Gaming-Erlebnis. Die normale Version hingegen... ziemlich overrated und kann man getrost ignorieren.


    -------------

    Ansonsten zocke ich das was ich im vorletzten Beitrag schon aufgelistet habe.

  • Dragon Quest VIII pausiert nun doch bei mir. Damals fand ich solch ein extrem klassisches JRPG wieder erfrischend, weil ich nur noch actionorientierte Kampfsysteme gewohnt war (Tales of Symphonia, Star Ocean 3), doch jetzt zieht es doch nicht mehr so, so das ich mehr Action wollte.


    Also Ys Origin nach 7 Jahren nochmal von vorn begonnen. Dank eines Patches, auf den ich die ganze Zeit warten musste, ist das Spiel nicht mehr nach dem vorletzten Boss abgeschmiert. Das Game ist ganz okay, wenn man Ys kennt, aber mehr als Kämpfen und ein bissl Aufleveln hat das Game nicht zu bieten. Bin mit dem ersten Charakter durch und könnte jetzt alles nochmal mit zwei anderen Figuren erleben, doch dazu fehlt mir die Motivation.


    Yokai Hunter Shintaro hatte ich auch noch durchgezockt. Trotz Pixelgrafik und geringem Preis hielt sich der Spielspaß in Grenzen. War jetzt kein Fehlkauf, doch nochmal würde ich es nicht zocken wollen.


    Ansonsten spiele ich immer wieder mal Wingspan dank der zweiten Erweiterung. Als Adaption eines schönen Brettspiels ist das Game ein richtiger Evergreen für mich geworden. Man lernt stets dazu: Wellensittiche sind gameplaytechnisch dank ihrer Fähigkeit die "erfolgreicheren Raubtiere". :xd:

  • Habe die letzten Tage jetzt mal Foamstars ausprobiert. leider scheint das Spiel schon bei release ziemlich tod zu sein und technisch stimmt leider auch vieles nicht. Denke nicht das es lange überleben wird. Schade denn wenn es läuft bringt es viel Spaß.

  • Skull & Bones

    Keine Ahnung was mich dazu bewegt hat die Premium Edition zu holen, nur damit ich den Early Access zocken kann. Irgendwie hat es mir in der Beta mehr Spaß gemacht. Auch gut möglich, dass es später mehr Spaß machen wird, aber der Anfang ist einfach so unfassbar träge und langweilig, dass es echt schwer ist dran zu bleiben.

  • Skull & Bones

    Keine Ahnung was mich dazu bewegt hat die Premium Edition zu holen, nur damit ich den Early Access zocken kann. Irgendwie hat es mir in der Beta mehr Spaß gemacht. Auch gut möglich, dass es später mehr Spaß machen wird, aber der Anfang ist einfach so unfassbar träge und langweilig, dass es echt schwer ist dran zu bleiben.

    in der heutigen Zeit ist es schon fast ein muss sich vor dem Kauf eines neuen Spiels ein wenig den Werdegang (Tests und Co) dessen anzusehen und sich zu informieren um zu sehen on das Spiel auch gut werden kann.


    Skull and Bones ist ja schon ewig in der Entwicklung und da wurden glaube ich auch öfters die Entwickler getauscht und vieles mehr, alles leider sehr schlecht für das Endprodukt ^^


    noch dazu wo Ubisoft drauf steht würd ich erst recht gaaaanz genau hinsehen 😄


    Falls man ein gutes Piratenspiel sucht ist mit Sicherheit mehr Spaß in „Sea of Thieves“ zu finden, hab ich zwar schon lange nicht mehr gespielt, war jedoch schon als ich es das letzte mal gespielt hab um einiges besser als Skull & Bones es je sein könnte, man braucht halt nur ein paar Freunde dann spielt es sich am besten, Solo geht auch aber schwerer ^^


    hoffe aber trotzdem das Skull & Bones noch besser wird für alle die sich das Spiel gekauft haben, weil günstig war es ja auch nicht 😌

    "Ich bin einfach aber kompliziert, manchmal aber einfach kompliziert" :-D

  • Phantom

    Ich hab die Entwicklung von Skull & Bones bereits seit der aller ersten Ankündigung mitverfolgt. Selber hab ich ab einen gewissen Punkt auf fest die Meinung vertreten, dass das Spiel eine Vollkatastrophe mit Ansage ist. Allerdings hat mir die Closed Beta dann überraschend viel Spaß gemacht. Aber jetzt als fertiges Spiel, auch wenn es ewig in Entwicklung war, es fühlt sich wirklich so an, als hätte es noch mehr Zeit gebraucht. Wobei Zeit wohl nicht das Problem war, wahrscheinlich wollte man das Spiel endlich auf den Markt bringen.