Was spielt ihr zur Zeit?

  • Und wie ist Manor Lords? Bin auch am Überlegen.

    Es wurde als Early Access veröffentlicht und wird von einem einzigen Programmierer aus Polen entwickelt. Respekt!
    Bereits jetzt ist es sehr vielversprechend und macht Spaß. Natürlich fehlen noch Inhalte, es mangelt an Dokumentation (die Fans haben aber schon einiges zusammengetragen) und die KI hat manchmal ein paar Hänger/Aussetzer. Man kann aber schon Spaß damit haben.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Gabriel Knight 2 auf deutsch, oder auf Englisch?

    Die deutsche loca ist ein Fest aus Absurditäten und Wahnsinn.

    Ich schau fast jährlich auf dem Second Screen das Spiele mit Bart von RBTV.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich mag Grad den Patch gar nicht aber sonst wenn man gutes Team hat. Oder welche die nicht aufgeben machts schon Spaß. Leider sehr viele geben früh auf. Viele Games entscheiden sich eh erst im mid late wenn die Todes Zeit hoch ist.

  • PC aktuell:

    • FF XIV
    • World of Warcraft (Retail)
    • Manor Lords
    • Total War - Warhammer III
    • Palworld
    • Palia
    • gelegentlich ne Runde TFT / Aram
    • immer wieder Gothic I - III Reruns

    EDIT:

    • Civ VI
    • Enshrouded
    • Medival Dynasty


    PS5:

    • aktuell pausiert (Digimon / FF)


    Switch:

    • gelegentlich div. Pokemon-Titel & ACNH



    Einmal editiert, zuletzt von Daborax () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Nach einer durchaus mittlerweile beträchtlichen Weile, widme ich mich seit einigen Wochen endlich mal wieder digitalen Spielaktivität in der ich vollends aufgehe und die mich in hohem Maße erfreut. Passend zum bald anstehenden Star Wars Day, handelt es sich mit Jedi Survivor um ein Spiel aus besagtem Franchise.


    Wenn ich im folgenden festhalte, dass ich sowohl ein leidenschaftlicher Fan des Vorgängers war als auch, dass im großen u. ganzen die Erfolgsformel eben jenes Spiels übernommen wurde, so ist ziemlich selbsterklärend das auch die Fortsetzung in meiner Zufriendheit resultierte. Obgleich ich hierbei nicht unerwähnt lassen möchte, dass Spiele die dieser Gattung der "Souls-Games" üblicherweise nicht zu meinen Favoriten zählen. Das ich diesen Punkt nicht an Jedi Survivor auszusetzen habe, mag auch nicht unwesentlich daran liegen, dass es selbst auf zweithöchster Schwierigkeit größtenteils problemlos zu meistern ist.

    Im Positiven möchte ich abschließend noch zwei weitere Punkte herausstellen, die dieses Spiel qualitiativ von seinem Vorgänger unterscheidet. Zum einen fiel bei mir auf großen Anklang, dass die Welt und der generelle Umfang des Spiels ausgeweitet wurde. Denn trotz des Umstandes, dass Jedi Fallen Order rein story- und gameplaytechnisch ein famoses Vergnügen war, so fiel es mir damals doch leider ebenso zu kurz aus. Es gibt deutlich mehr zu erkunden und zu entdecken, außerdem wurde das Spiel um interessante Nebenaspekte u. Tätigkeiten erweitert. Darüber hinaus hat es mich äußerst behagt, (was für den ein oder anderen zugegebenermaßen nicht die gleiche Relevanz haben könnte) dass das Reservoir an verfügbaren Outfits für diesen Teil erheblich erhöht wurde. Ich habe zwar nichts gegen Ponchos, aber dieser Teilaspekt war mir in Fallen Order zu eindimensional ausgeprägt :D

  • Nach wie vorm in der LoL Sucht gefangen.

    Nachdem ich Diamond in SoloQ geschafft habe habe ich mir vorgenommen in Flex auch noch Diamond zu kommen aber da spiele ich nur Autofill und troll picks. Klappt bis jetzt ganz gut bin schon Emerald 2. xD

                                                                        

  • PC: Ab heute wieder Skate 4


    PS5: Trackmania und Tekken 8

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich habe endlich mit Syberia: The World Before angefangen. Ich hatte es aus verschiedenen Gründen länger vor mir her geschoben. Einer war, dass ich dachte, es wird eine Prequel zu den vorigen Spielen. Doch es geht weiter mit Kate Walker! :love:


    Wie bei allen Syberia Teilen bin ich wieder hin und weg von der faszinierenden Welt Benoit Sokals. Schade, dass der Künstler 2021 verstorben ist.

  • Nachdem ich den "Supermark Simulator" bis zum Erbrechen gespielt hatte, brauchte ich jetzt erstmal eine Pause (das Endgame ist auf Dauer super langatmig).

    Mit Freunden wollte man "Grounded" anfangen, aber da alle zusammen zu bekommen scheint mir utopisch.

    Daher habe ich jetzt einfach für mich nochmal "Stardew Valley" angefangen. Alleine und nur für mich. Ich liebe das Spiel ja ohnehin und man kann damit mehr Zeit totschlagen, als mir manchmal lieb ist (alias, man schaut auf die Uhr und es ist plötzlich schon abends). Mir sind bereits jetzt ein paar Änderung aufgefallen, was den Neustart nochmal einen schönen, frischen Wind gibt.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Venetos Wenn du Bock auf Grounded hast, ich wär dabei. Allerdings erst Mitte Mai nach den Prüfungen.


    Ich hab grad die Demo von FF XVI beendet und es ist mega geil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Diese 25 Cent war die Demo voll wert!!! Omg... bin immer noch geflasht!!! Diese Story... Joshua, Clive... *.* aaaah mein Herz.... ^___^♡

  • Die nächste Ladung von meiner Steam-Müllhalde:


    A Good Snowman Is Hard To Build

    Ein eher entspanntes Spiel aus dem Rätsel-Genre. Habe es vorhin begonnen und bereits abgeschlossen, da es ziemlich kurz ist.

    Ich würde es empfehlen, aber nicht zum Vollpreis von fast 15 Euro (hatte es zum Glück für deutlich weniger gekauft).


    Monument Valley 2

    Auch dieses Spiel, ebenfalls aus dem Rätsel-Genre und sehr kurz, habe ich heute früh begonnen und auch schon abgeschlossen. Leider ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger. Dieser war bereits nicht anspruchsvoll, dennoch hat man es geschafft, den Schwierigkeitsgrad noch weiter herabzustufen, so dass Nachdenken nun wirklich gar nicht mehr erforderlich ist. Der erste Teil hat im Vergleich zum zweiten auch ein deutlich clevereres und kreativeres Leveldesign. Daher keine Empfehlung für MV2.


    Tormented Souls

    Da habe ich gestern erstmal nur kurz reingeschaut, aber was ich bereits gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Es handelt sich um ein klassisches Survival-Horror-Game wie "früher". Es ist kaum zu übersehen, dass Tormented Souls hauptsächlich die alten Resident Evil-Games als Inspiration genommen haben. Ich bin mal gespannt, ob mein anfänglich guter Eindruck sich bis zum Ende hin halten kann (ich denke aber schon^^).


    Desert Child

    Eine Mischung aus Rennspiel und Adventure in Pixel-Art-Optik. Ich finde es ziemlich seltsam, aber genau deswegen gefällt es mir bislang, trotz einiger Schwächen.