Heute wird Tales of the Graces f auf der switch gezockt

Was spielt ihr zur Zeit?
-
-
Ich spiele zur Zeit Spellforce 3.
Gruß Amun-Khan
-
Die letzten beiden Wochen hab ich Monster Hunter World gespielt.
Nach Ewigkeiten hab ich mich endlich in das Spiel hineingefunden und irgendwie feier ich es dafür jetzt umso mehr.
-
Ich habe über's Wochendende The Exorcist Legion VR für die PSVR2 gezockt. Da ich schon oft gelesen habe, dass dieses Game extrem gruselig sein soll, wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Habe es zu 100 % durchgespielt und muss sagen, es ist ein gutes Horror Game, aber soooo heftig gruselig fand ich es die meiste Zeit nicht. Es existieren fünf Kapitel ("Fälle"), und der fünfte gehörte zu den Ausnahmen, die mich schon abgefuckt haben, weil a) die Atmosphäre meiner Meinung nach deutlich gruseliger war als bei den anderen vier Fällen und b) ich mich drei Mal heftigst erschrocken habe. Und gerade dieses fünfte Kapitel musste ich für die 100 % bzw alle Trophäen drei mal replayen, was mir mental nicht so gut tat, weil ich mich so dermaßen unwohl gefühlt habe
-
-
Ich bin immer noch fleißig am PoE2 und Marvel Rivals grinden. In Marvels habe ich jetzt mit nem Kumpel zusammen Gold erreicht.
PoE2 macht auch einfach mega Spaß. Wenn man mal den dreh rauß hat mit dem Trading usw. macht es echt Spaß. Mittlerweile verbringe ich glaube mehr Zeit im Auctionhous wie im Game ansich. xD Dazu kam ja jetzt noch Path of Building rauß womit man auch nochmal Stunden verbringen kann.
Ich hoffe nur das im nächsten Patch endlich mal ein paar Buffs für Chronomancer und Witchhunter kommen.
-
Ich hab endlich mal - nach drei Jahren, in denen es unangetastet bei mir rumstand, lol - "Horizon Forbidden West" angefangen.
Macht echt wieder Spaß mit Aloy durch die Welt zu hüpfen
-
Ich bin wieder in Enshrouded eingestiegen und die damaligen Performance-Einbrüche scheinen verschwunden zu sein :)
-
Ich habe endlich mal mit Final Fantasy X Remastered angefangen.
Es ist mein erstes Replay.. und ich kann mich echt an kaum noch was erinnern, außer dass ich es mega toll fand damals.. vor etwa 20 Jahren.
Mit ein paar Tweaks am Fernseher ist jetzt auch die Grafik passabel.
Leider hatte ich auch verdrängt wie süchtig es macht und wieviel Zeit man in dieses Spiel investieren kann.
-
-
Avowed
Wieder mal ein Game von Obsidian das nicht wirklich schlecht ist - aber weit davon entfernt ist ein Top-Titel zu sein.
-
-
Jemand bock auf Tekken 8? ^^
-
Bin tatsächlich nur bei Guild Wars 2 weiter dabei - nachdem ich vom Release an spielte bis Ende 2013. Dann nach laaaaanger Pause in 2019 wieder angefangen und alles mögliche aufholen. Bisschen der Drang zu "Completion" (auch wenn man eh nie alles erreicht) und man hat viel Abwechslung. Die Abstände zwischen den Releases sind okay - wenn auch mit Festivals fast mir schon zu kurz. (Und viele hätten es gern schneller öfter.)
Das Pokemon TCG Pocket (als App aufm Smartphone) - grad deinstalliert und den Account gelöscht. Von Mitte Dezember letzten Jahres bis jetzt gespielt (mit Premiumpass, sonst keine Käufe) - aber ist mir zu viel Druck. Die releasen zu schnell und ich fühl mich dann immer zwischen "eigentlich egal, ich kanns ignorieren, werd eh nie alles komplettieren" und "jetzt muss ich doch noch für 50 Siege für irgendein Emblem" gefangen. Und das stresst. (Wobei der PvE-Part - das Sammeln, etc. - eigentlich ganz gut gestaltet war. Realistisch ne Chance alles der normalen Seltenheit - ohne ab 1 Stern und drüber - zu kriegen. Aber bin zu faul für den Rest zu tauschen, das ist auch Zeitaufwand sich da zu organisieren, abzusprechen, etc. Die seltenen Sachen sind eh dafür gedacht Leute zum Zahlen zu bringen denen sowas wichtig ist. Selbst ich der auf "Completion" oft aus fand das aber gut ignorierbar, da auch standardmässig ausgeblendet, selbst wenn man noch fehlende Sachen filterte. Brauchte dazu nochmal nen extra Haken um die fehlenden Seltenen einzublenden.)
Schade eigentlich, da vom Gameplayer her (die Kämpfe) - ganz gut. Aber mich hält sowas selten. Singleplayer und auch durchspielbar/fertigwerdbar (ohne dass ewig nachgelegt wird) ist eher mein Ding. Aber dann meist auch alle 5-10 Jahre nur noch ein RPG-Maker-Game (hab eher nicht die beste Hardware) wo dann ein Plot mich packt und motiviert hält. Mochte auch immer in Singleplayer-Games von größeren Herstellern ganz früher es, diese wegen Story zu spielen. Die Cutscenes in den allerersten Command & Conquer-Teilen. (Warcraft 3 war auch gut. :D WoW nie lang gespielt, das nervte schnell.)
-
Ich spiele aktuell Zenless Zone Zero ganz gerne. Finde die Story bislang sehr ansprechend und bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Ist aktuell auch mit Abstand mein liebstes Gacha Game, weil das Universum mich sehr anspricht, die meisten Charaktere ganz cool sind und ich meine täglichen Missionen binnen einer Minute erledigen kann, um dann ganz entspannt am Wochenende zu spielen. Das ist vor allem deswegen ganz nett, weil ich unter der Woche aktuell einfach keine Zeit habe, um groß zu zocken.
Ansonsten versuche ich gerade in Wuthering Waves reinzufinden, weil ich von allen Seiten höre, dass Rinascita storytechnisch eine echte Verbesserung sein soll. Die Huanglong Storyline hat mich da leider viel eher vergrault, weshalb ich das Game letztendlich auch liegengelassen habe (und wegen der technischen Probleme). Jetzt versuche ich einfach durch den Rest der Huanglong Story zu skippen, damit ich mit Rinascita starten kann. Hoffentlich muss ich nicht allzu viel aus der vorherigen Storyline wissen, um alles Weitere zu verstehen. Normalerweise skippe ich Story in Spielen nie. Deswegen fühlt es sich ohnehin schon etwas mies an...
-
Ich spiele auch aktuell bzw. eigentlich schon seit dem 1.4 Patch auch wieder Zenless Zone Zero und muss sagen, dass es nun deutlich besser geworden ist, seit dem Release im Juli letzten Jahres. Die Story ist auch recht interessant, wird aber immer mit viel Witz erzählt, was mir sehr gefällt. Und man kann viel mehr außerhalb der Story machen, was anfangs nicht so der Fall war. Die täglichen Missionen gehen auch wirklich sehr schnell, was auch gut ist. Und ich bin froh, dass ich bei den Pulls so extremes Glück bisher hatte und sowohl Miyabi, Astra Yao als auch Evelyn gezogen habe. Denn alle drei sehen einfach nur mega aus und machen richtig Spaß mit ihnen zu Kämpfen.
Außerdem spiele ich noch aktuell The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2, da ich natürlich wissen möchte, wie die Story hier weitergeht. Überrascht hat mich wie finster bzw. erwachsener es doch ist im Vergleich zu den anderen Spielen in der Reihe, da man hier mehr Blut sieht als sonst, weshalb es auch ein USK Rating von 16 bekommen hat. Aber es macht trotzdem genauso Spaß wie alle Teile zuvor. Bin nur gespannt, wie lange ich dafür wieder brauche, bis ich es durchhabe
-
Ich hab mich komplett in Brotato verloren.
Ich bin viel zu anfällig für diese Rouge-Like-Spiele.
-
Xenoblade Chronicles die Switch Version. Lange her, dass ich mich in ein Rollenspiel verliebt habe. Absolut hübsches Spiel und die Geschichte reist einen (wie ich finde) sehr mit. Sehr empfehlenswert.
-
Habe heute mit der Harry Potter Lego Collection angefangen. Schon vor einiger Zeit (im Angebot) geholt aber nicht dazu gekommen es zu installieren oder halt einfach vergessen, dass ich es habe :D
Ist definitiv spaßig.