Was spielt ihr zur Zeit?

  • "Alleys and Rooftops" - Freerunning- bzw Parkour-Spiel das kürzlich rauskam.


    Spielt sich sehr nice, man rennt einfach bisschen auf entspannt rum und kann ohne viel Stress coole Lines "laufen".


    Hat schon leichte Skate 3-Vibes, bräuchte nur noch größere Maps und bisschen Story + NPCs.

    Alles in allem aber saugeil und harte Empfehlung.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

    093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

  • Ich > Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin
    Unglaublich süßes Spiel.

    Finde es übrigens krass, wieviele hier Spiele von bestimmten chinesischen Unternehmen spielen. Das ist ja praktisch Malware, so wie diese auf euren Kernel zugreifen.:mrcool:

  • Habe jetzt mit 2 Freunden "Remnant 2" angefangen. Bockt wieder, so wie der erste Teil. Auch wenn es riesig ist und wir teilweise wie verwirrte Hühner rumlaufen. Sieht aber wieder einfach nur fantastisch aus!

    Der "Monarch" war für mich eines der Besten Waffen aus dem *Erwachte König* DLC.


    Angesetzt ist unteranderem ANTHEM weil die Server demnächst ihr Licht ausmachen.

  • Persona 5 The Phantom X kann man auch gut ohne Geld ausgeben aufm Tablet spielen.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Lego Rock Raider :kappa:

    Das Original, oder das Remake?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

    093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

  • capsule_616x353.jpg

    Nachdem ich mir die Lies of P Platin-Trophäe geholt habe und den DLC beendet habe (so gut!),
    habe ich letzten Sonntag meinen ersten Spieldurchlauf von Sekiro: Shadows Die Twice auf der PS5 beendet.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe das Spiel damals 2019 ahnungslos gekauft, hatte gar keine Ahnung von Soulslike Games. Ich bin kläglich gescheitert und habe dann auch schnell das Interesse an dem Spiel verloren unds verkauft. Aber mittlerweile mag ich das Genre ziemlich gerne und Sekiro wird immer an erster Stelle genannt, wenn es darum geht welches Soulslike am Schwersten ist. Well, es ist verdammt schwer. Einige Minibosse sind echt fies und gemein. Teilweise empfand ich viele Minibosse schwerer wie manche Storybosse und manchmal kommt Frust auf, vor allem wenn man innerhalb enger Räume kämpfen muss und dann die Kamera dabei auch rum spinnt. Letzteres passiert nicht selten und besonders ärgerlich ist es, wenn man nur kurz den Sichtkontakt verliert. Dennoch muss ich sagen, dass es irgendwann gut funktioniert, wenn man das Kampfsystem verinnerlicht. Im Vergleich zu anderen Spielen in diesem Genre muss man ein bestimmtes Kampfsystem beherrschen und man kann sich nicht darauf ausruhen auf irgendwelche "Hilfe" zurückzugreifen, wenn man einen Boss nicht schafft. Auch verliert man bei einem Tod schnell einen gewissen angesammelten Erfahrungsfortschritt und Geld.

    Ich muss aber sagen, dass ich größtenteils echt Spaß am Spiel hatte und auch keine großen Probleme mit den Storybossen hatte bis auf das letzte Stück am Ende: Dämon des Hasses und Isshin der Schwertheilige. An Isshin habe ich mir echt die Zähne ausgebissen, da sich seine Haltung schnell wieder regeneriert, wenn man nicht genug Druck auf ihn ausübt. Ein falscher Schritt ist dein letzter Schritt und besonders ätzend fand ich es, dass man nach dem Tod immer wieder gegen Genichiro kämpfen musste, der irgendwann einfach nur noch lästig war, weil man ihn direkt weggeballert hat. Gemeiner Kampf, aber wenn man ihn kann ist er einfach mega cool und episch. #MikiriKonter.

    Die Umgebung im Spiel fand ich sehr schön, vor allem aber finde ich es cool, dass man immer wieder zurück ins Ashina Castle kommt und da einfach sieht, wie sich alles im Spieldurchlauf verändert und zuspitzt. Ich bin am überlegen, ob ich es noch ein paar Mal durchspielen soll wegen der Platin, da ich auch einige Minibosse verpasst habe, aber ich brauche gerade ein ruhigeres Spiel zum chillen, weil ich echt viel zutun habe. XD

    EGS_TheWitcher3WildHuntCompleteEdition_CDPROJEKTRED_S1_2560x1440-82eb5cf8f725e329d3194920c0c0b64f.jpg

    Dann spiele ich zurzeit The Witcher 3 - Wild Hunt vor meinem Spätdienst weiter, von da noch am Todesmarsch (härtester Schwierigkeitsgrad) dran, um mir auf der Playstation die 2te Witcher 3-Platin Trophäe zu erspielen. Storytechnisch bin ich kurz vor dem Kampf in Kaer Morhen und ab dann geht es auch ziemlich schnell, aber ich versuche in diesem Spieldurchlauf auf die 100% zu gehen und absolut alles einzusammeln und zu craften, was mir nur möglich ist. Danach spiel ich erneut die beiden DLCs durch und freue mich insgeheim auf den neu angekündigten DLC. Witcher 3 ist für mich das allerbeste Spiel das es gibt und es macht mir selbst nach dem fünften Spieldurchlauf mehr Lust wie andere Spiele.

  • Indika, Clock Tower Rewind und Death Stranding

    _______

    Ich habe das Spiel damals 2019 ahnungslos gekauft, hatte gar keine Ahnung von Soulslike Games. Ich bin kläglich gescheitert und habe dann auch schnell das Interesse an dem Spiel verloren unds verkauft. Aber mittlerweile mag ich das Genre ziemlich gerne und Sekiro wird immer an erster Stelle genannt, wenn es darum geht welches Soulslike am Schwersten ist.

    Sekiro ist KEIN Soulslike....

    "It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

    ~ Bill Murray


  • Nachdem ich mir die Lies of P Platin-Trophäe geholt habe und den DLC beendet habe (so gut!),

    My utmost respect! Krass... Bin aktuell dran und kurz vor dem Ende des DLC. Ich muss sagen, sowas schwieriges und hartes habe ich lange nicht mehr gespielt... (Schwierigkeit: Legendary Stalker) Mein Blut ist schon ganz blau.

    Ja, der DLC ist bis jetzt absolutes KINO.

    Spoiler anzeigen

    Vor allem Sie, die legendäre Stalkerin.

  • Vor allem Sie, die legendäre Stalkerin.

    Genau deswegen finde ich den DLC besser: SIE. 💌

    Habs vorhin beendet... Korrigiere deshalb leicht: Ja, der DLC ist bis jetzt absolutes KINO.

    Lies of P DLC Spoiler:

    Verdammter Arlecchino... dieser Teufel... He had the last laugh.. </3

    Lea </////3

    Und Geppetto das elende Schwein... Was hat er mit ihr gemacht?? Wahrscheinlich getötet und dann Romeos Herz in die Puppe gesteckt (King of Puppets)

    Muss jetzt noch das reguläres Spiel beenden. Hab ich schon mal, aber war vor +1 Jahr und da gabs den DLC noch nicht logischerweise. Bin gespannt ob es was geändert hat

    Ich höre nicht auf, bis ich Platin habe bzw. alle Steam Achievements da PC.

  • Ich habe das Spiel damals 2019 ahnungslos gekauft, hatte gar keine Ahnung von Soulslike Games. Ich bin kläglich gescheitert und habe dann auch schnell das Interesse an dem Spiel verloren unds verkauft. Aber mittlerweile mag ich das Genre ziemlich gerne und Sekiro wird immer an erster Stelle genannt, wenn es darum geht welches Soulslike am Schwersten ist

    Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, wieso Sekiro ein Souls Game sein soll. Nur weil ein Spiel von FromSoftware stammt und oder mal ein bisschen anspruchsvoller ist, ist es noch längst kein Souls Game


    @topic

    Derzeit wird Clair Obscur: Expedition 33 gezockt und die Demo von Stellarblade (PC-Release) steht noch in der Pipeline.
    Clair Obscur zeigt eben wirklich, was dabei rauskommen kann, wenn man Leidenschaft einbringt und die Unternehmensstruktur nicht mit Geld-/Zeit-/Kreativitätsfressern verdreckt oder auf ahnungslose Cucks ala Gamestar hört.

    Offtopic Rant:
    Die Qualität von Gamestar ist sowieso seit ca. 10 Jahren auf dem Weg zum Niveau von Abfall und mit der beleidigten Leberwurstkritik zu Clair Obscur: Expedition 33 die dann nur noch aus "mimimi Protagonisten sind zu hübsch" (weil sie nicht verstehen können, dass die Gamer sich nicht mit Concord oder dem neusten AC-Teil weiter cucken lassen) bestand haben sie endgültig bewiesen, dass sie das Internet nur mit Gülle vollkacken.

    Generell sollte man die Cuckeria der Game"Redaktionen" hinterfragen, wie sehr sie im Rektum der Publisher stecken oder wie absolut Ahnungslos sie bei der Kategorisierung von Games sind.

  • Das verstehe ich jetzt aber auch nicht, wieso Sekiro ein Souls Game sein soll. Nur weil ein Spiel von FromSoftware stammt und oder mal ein bisschen anspruchsvoller ist, ist es noch längst kein Souls Game

    Da benennt man ein Genre falsch und für manche bricht die Welt zusammen. 🤡

    Mag sein, dass es viel mehr ein Action Game ist, aber Fakt ist dennoch dass Sekiro viele Merkmale von Soulslike Games hat, weswegen es einfach für mich und für viele andere Menschen aus der Community eben irgendwie dazu gehört, auch wenn es Unterschiede gibt. 😁 Für mich war es eben auch die Challenge eben dieses schwere Spiel zu beenden, was anderes wollte ich damit auch nicht unbedingt sagen.