Die Ärzte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • dä sind echt geil
    ich liebe deren texte
    besonders weil sich jedes lied witzig und sinnlos anhört
    doch in jedem sitzt ein tieferer sinn
    und das ist genial <3

  • Große Musiker, super Musik. Ich mag sie.. hab aber trotzdem nicht allzu viele Lieder von denen im Moment. :D Das neue Album finde ich allerdings eher mittelmäßig, Junge find ich noch super aber mit dem Rest kann ich nicht ganz so viel anfangen... aber vielleicht muss ich das Album nur ein bisschen öfter durchhören xD

  • Ich hab das neue Album zwar aufm PC, aber noch nie angehört und habs eigentlich auch nicht vor,
    da ich der Meinung bin, dass die früheren Alben besser waren.


    Hab früher sehr oft DÄ gehört und hab sie auch live gesehen, aber das Neuere überzeugt mich wie gesagt eher weniger.

  • Die Bezeichnung "Beste Band der Welt" ist mit Sicherheit augenzwinkernd gemeint und die Ärzte sind ja sowieso für ihren (oftmals natürlich ziemlich flachen) Humor bekannt! ;)
    Meiner Ansicht nach kann man also darüber nicht wirklich diskutieren, da es im Bereich Rock so viele verschiedene Stilrichtungen gibt. So pauschal lässt sich also bestimmt nicht sagen, wer die beste Band der Welt ist. Auf jeden Fall sind die Ärzte im deutschsprachigen Raum eine Band, die ihresgleichen sucht! Die Ärzte haben schon Generationen begeistert und live (kann ich aus mehrmaliger eigener Überzeugung bestätigen) kann kaum eine Bandd mit ihnen mithalten.
    Sie sind bestimmt eine meiner Lieblingsbands! :)


    Bei der Gelegenheit könnten wir auch darüber diskutieren, ob sich die Berliner Kollegen Beatsteaks zu Recht "Beste Band des Universums" nennen... :D

  • lol, wie kann man denn sagen "ich kenns nich, aber ich bin der meinung dasses nicht gut ist" O.o

    Ich kenn das eine Lied und das reicht mir ;) Außerdem werden die Alben meiner Meinung nach nicht besser.


    Naja vielleicht liegts auch daran, dass sich mein Musikgeschmack etwas geändert hat.

  • DIE ÄRZTE!!! Aus Berliiiiiin!!!


    Finde ich persönlich genial :b Ich hab jedes Album von denen, auch wenn ich hier wieder, wie eigentlich bisher überall, sagen muss: "Früher war alles besser". Die Songs sind irgendwie nicht mehr so spritzig und voller ideenreichtum wie früher, finde ich...


    Ein paar meiner Lieblingssongs der Ärzte:
    ELKE
    Claudia hat nen Schäferhund
    Schlaflied
    Friedenspanzer
    Protestsong
    Meine Ex-Plodierte Freundin
    Mit dem Schwert nach Polen (Sag warum René)


    Ach, gibt so viele ^^ Könnte fast alle aufzählen, darum höre ich jetzt erstmal auf.

  • Zu den Ärzten kann man echt nur sagen "Die beste Band der Welt"


    Die Lieder sind einfach nur spitze und wie ich finde immer wieder zum anhören.
    Das neue Album finde ich im gesamten gut gelungen und die aufmachung, einfach Lol ^.^


    Zu den tollen Konzerten kann ich aus eigener erfahrung sagen: einfach genial. macht einen rießen spaß dabei zu sein und man is nachher voll traurig das es schon wieder vorbei ist °.°

  • DÄ? Pflichtprogramm würd ich sagen ^^


    einfach genial die Jungs. Freu mich echt scho tierisch drauf die endlich im Sommer in Kobelnz sehn zu können,
    wo es leider mit dem Köln Konzert nich wirklich geklappt hat >.<


    Naja, diesmal hab ich meine Karte :D


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Ja die Ärzte sind einfach kult und nicht nur deren Musik ist echt spitze, sondern auch die Charakteren der einzelnen Sänger. Wie die sich mancher selbst veräppeln oder ihre Fans... einfach nur geilo. So'ne Prise Selbstironie täten manchen echt gut

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Ich find auch, dass die Ärzte die Beste Band der Welt sind.


    Die Texte super, sie kommen einem nicht so eigebildet rüber wie man es sonst von Stars gewöhnt sind und ihre Improvisationen machen die Show erst recht perfekt. Ich freu mich schon auf den 30.06 in Bielefeld *froi*

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich war am 31 Septemer (oder wars doch der 30.?) auf dem Konzert in Bremen und es war besser als ich es mir vorgestellt hatte :3
    Natürlich sind ihre Alben alle geil (bis auf 5,6,7,8 Bulenstaat aber darauf geh ich jetzt nicht weiter ein XDD)
    aber bei "Unrockbar" ist mir das Herz aufgegangen. *schwärm*
    Ich mag Jazz ist anders genauso gern wie die anderen Alben auch aber ihr habt Recht die texte sind nicht mehr ganz so spritzig ( :D ) wie früher.
    Was wohl auch daran liegt das unsere drei Götter langsam alt werden. :rolleyes:
    *bitte nicht hauen*
    Meine Lieblingslieder sind:
    - Unrockbar
    - Hände inne Taschen (wobei ich nichtmal weiß warum ich das Lied eig. mag Oo)
    (hidden Track auf "Unrockbar")
    - Westerland
    - Lass redn
    und Elke
    Trotzdem mag ich sie alle irgendwie.
    Achja und nicht zu vergessen "Rock Rendevouz" :D
    Ein hoch auf die "Beste band der Welt"

  • Nun ja... ich muss sagen, ich bin kein Fan der Ärzte. Es gibt zwar ein paar wenige Lieder, die mir gefallen, aber im Großen und Ganzen mag ich deren Lieder nicht unbedingt. Einige Texte der Ärzte haben ja eine tiefgehende Aussage, aber der Rest ist meiner Meinung nach richtiger Mist, wie diese ganzen Sodomie-Lieder, so was ist einfach nur widerlich, aber da will ich jetzt nicht so ausschweifen.
    Für mich sind sie definitiv nicht "Die beste Band der Welt".
    GreetZ

  • DIE ÄRZTE IST UND BLEIBT DIE BESTE BAND DER WELT!


    srüü musst mal eben raus xD
    is jedenfalls meine meinung zu dä
    klar gibts lieder die ich nich leiden kann
    aber einige lieder könnt ich den ganzen tag hören ohne pause die sind einfach zu geil *-*
    ich finds auch toll das sie halt manchmal einfach lsutige texte machen und manchmal tiefgründigere
    die biografie hab ich mir immernoch nich durchgelesen, war zu faul. hab mir erstmal die bilder angeguckt xD
    uuuuh mein farin *-* *sabber* auch wenn er so alt wie meine mutter is...egal *farin vergötter*
    wie freu ich mich shcon aufs konzi am 04.06.08 in rostock un 2tage danach bday boah was für ne geile zeit :D


    *im hintergrund grad dä hör* xD
    mit angeber boah einfach nur derbst geil x'D
    ich kann gar nich aufhörn zu schwärmen *-*


    worum gings noch ma? *-* *zu doll schwärm*
    das mit bester band der welt is auch iwo ein wenig selbstverarsche, das macht dä ja auch ein wenig sympathisch. sie verarschen sich des öfteren selber :D
    das werden geile 3stunden konzert
    und was das genau für ein genre is, is egal. das genre heißt eh 'die ärzte' die haben ihr eigenes xD
    boah ne so jezz schluss hier xD
    hmm vllt mach ich ne sig. mit dä *grübel* hmm

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.