Ich fand Fullmetal Alchemist einfach super, besonders die Geschichte und die Charaktere haben mir gefallen (Besonders Alphonse und Edward).
Fullmetal Alchemist
-
- FSK 16
- Action
- Shounen
- Neo-Mihawk
-
-
Einer der wenigen Anime die ich wirklich bis zum bitteren Ende geschaut habe. Die Story hat ein gutes Maß an Niveau, die Charaktere sind durchaus glaubwürdig, selbst die Nebenfiguren wissen zu begeistern. Mein Fav war "Alex Louis Armstrong" was für ein Bild von Mann. :P Der hat des öfters Brüller geerntet.
Animationstechnisch bewegt sich der Anime auf einem guten Level. Wobei die kämpfe hätten noch etwas mehr dynamischer sein können.
Was aber auch absolut zu beistern weiß sind die guten Openings. Der 2. hatte es mir besonders angetan.
Alles in allem würde ich sagen..Great!! :3 -
Ich fand den Anime ganz okay. Hatte viel Fantasy und Action und die Story ist auch nicht schlecht. Aber ein zweites Mal würde ich es mir nicht ansehen müssen. Ich finde, da gibt es bessere Animes mit ähnlicher Story.
-
also ich als "spaetzuender" hab zuerst FMAB und dann FMA geguckt und ich fand Brotherhood eindeutig besser.
es war spannender(meiner meinung nach) und das ende fand ich auch einfach nur genial wohingegen das ende von FMA nur schlecht ist(bzw. mir garnicht gefallen hat) -
Full Metal Alchemist ist cool und gleichzeitig tragisch ^^ und ich mag den Zeicenstil sehr. Jedoch hab ich angefangen FMA zu gucken wo ich noch recht klein war weshalb ich vor dem Homunkuli von Ed und Als Mutter und vor Gluttony ziemlich Angst hatte. Naja heute finde ich den Anime nur noch cool ^^
-
Fullmetal Alchemist Brotherhood ist seinem Vorgänger von 2003 einfach in so ziemlich jedem Aspekt überlegen. Also zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Stories auseinander gehen. Man merkt schon den Unterschied dazwischen, was das "Original" ist und was nicht. FMA wurde damals einfach zu früh produziert, da musste halt ein alternatives Ende her, lässt sich nicht ändern. Das heißt ja nicht, dass FMA 2003 kein guter Anime ist, denn das ist er zweifelsohne, FMAB ist halt nur besser und zwar... viel... besser. :D
Zugegeben: schon damals fand ich, dass das FMA2003-Ending irgendwie etwas... weird war, aber trotzdem isses anfürsich ein gute Anime.Nazi-Deutschland... Nazi-Huges... really? Ok, ganz davon abgesehen war die Idee der zweiten Welt schon irgendwie komisch. Warum kam das plötzlich? Ich hab nie wirklich verstanden, was das eigentlich sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass der Anime die zentralen und wichtigsten Aussagen von FMA am Ende einfach mal komplett ignoriert hat, allen Vorran die Tatsache, dass menschliche Transmutation nicht möglich ist, weil ein Menschenleben "unbezahlbar" ist.
FMAB hingegen hat ein Grande Finale hingelegt, da können sich andere noch was von abschneiden. :) Besticht aber auch generell mit einem absolut genialen Cast (Olivier und ihre Army of Badass, die Leute aus Xing, King Bradley und Greed... <3), da macht das schauen gleich noch mehr spaß. Ach ja und hat nen besseren "Bösewicht", also finde ich.Ich fand Dante nie so wahnsinnig überzeugend, da kommt "Father" schon besser, zumal Hohenheim in FMA auch so einige level of awesome aufsteigt. :3 Und mal ganz ehrlich: als Ed Hohenheim endlich als seinen Vater angesprochen hat... ich hab Freundensprünge gemacht, darauf habe ich gewartet. =D Und wie Hohenheim dann gestorben ist... OMG, ich war einfach nur gerührt.
-
Die erste Umsetzung des Mangas war ja nicht so pralle, da die Handlung ab einem bestimmten Punkt stark von der Originalvorlage abwich und mit der Zeit immer schrecklicher wurde, wie ich finde.
Brotherhood jedoch war ein absolutes Highlight, einer der besten Animes 2009 und auch heute noch schwer zu übertreffen (aber es ist machbar). :) -
Muss hier eindeutig denn meisten zustimmen das FMAB besser war als sein vorgänger.
Es gab zwar einige sachen die im ersten Teil besser rüber kamen, aber sind nur kleinichkeiten :).
Hab mir nun mal denn Film zu FMAB angeschaut und kann ich nur empfehlen ^^ -
Eine wirklich schöne Serie, die ich mir gleich in ein paar Tagen komplett angeschaut habe.^^
Die vielen verschiedenen Charaktere machen die Handlung wirklich sehr abwechslungsreich und lustig.
Leider war der Anime im nachhinein etwas lückenhaft und hält sich nicht wirklich an die Mangavorlage, aber damit kann man leben.
Mir persönlich gefällt Brotherhood aber mehr, aber das ist nicht das Thema.^^ -
Ich habe mit FMA Brotherhood angefangen, ist das schlimm oder sollte man sich erst die Serie von 2003 anschauen?
Also ich habe die vorherigen Beiträge gelesen und viele fanden anscheind Brotherhood besser.Momentan bin ich bei Folge 44 und ich bin wirklich von der Serie begeistert.
Die Hauptcharaktere sowie auch die Nebencharaktere gefallen mir richtig gut und was ich
auch gut finde ist, dass man etwas über die einzelnen Charaktere erfährt.
Ich fieber bei dem Anime richtig mit und ich glaube ich musste bei fast jeder Folge anfangen zu weinen. XD
Ich finde die Serie oft sehr emotional und irgendwie fühle ich dabei immer richtig mit.Den Anime kann ich aufjedenfall nur weiterempfehlen!
-
Im Prinzip ist die Reihenfolge egal würde ich sagen, beide Reihen sind genial auf ihre eigene Weise und teilen nur den mehr oder weniger gleichen Anfang.
Ich persönlich fand den Anfang in der ersten Serie schöner erzählt, dafür hat mir das Ende von Brotherhood besser gefallen.Wenn dir Brotherhood gefällt, dann gefällt dir auch das 'Original', schau dir beide an :D
Bin selbst mit FMA von 2003 zum Anime-schaun gekommen, sollte für sich sprechen! Ganz großes Kino
-
Alles klar!
Danke für die Info. :)
-
Full Metal Alchemist war ein cooler Anime, den man sich auch auf Deutsch gut angucken konnte, hat viel Spaß gemacht.
Aber noch besser war Full Metal Alchemist Brotherhood mein Lieblingsanime :D -
Fullmetal alchemist ist und bleibt ein super anime auch wenn brotherhood mit seiner story packender ist finde ich FMA ist sehenswert allein weil viele unvorhersehbache sachen geschehen über die man dann auch wenn man nicht mehr schaut grubelt.
ich habe bei vielen situartionen überlegt wie ich gehandelt hätte und das hat mir eine menge spaß gemacht der film war auch noch ein super ende allerdings fand ich das man das ende am film anders gestalten könnte aber so ist das leider nicht gewesen:( trozallem wie ich schon sagte ein klasse anime -
Ich bin grade dabei Brotherhood zu schauen ^^
bisher finde ich es wirklich hammer! mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen...
als einziges nervt mich die ständige Wiederholung des Wortes Alchemist, aber dagegen kann man wohl nichts machen :D -
Laut Wikipedia hat FMA 64 Folgen, aber warum gibt es auf burning series und MyVideo nur 51Folgen ?
-
Laut Wikipedia hat FMA 64 Folgen, aber warum gibt es auf burning series und MyVideo nur 51Folgen ?
Ganz einfach, 51 Folgen hat der Anime "Full Metal Alchemist" der im Verlauf der Story vom Manga abweicht, und so später eine komplett andere Handlung hat, auch mit einigen Charakteren die gar nicht im Manga auftauchen. Der Anime "Full Metal Alchemist Brotherhood" ist der Anime der sich an den Manga hält und hat 64 Folgen.
-
hab die Serie zwar nicht geschaut, aber soweit ich weiß knüpft der Film "Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shamballa" an das Ende der Serie an...
Die 64 Folgen beziehen sich vermutlich auf Brotherhood. -
Es weiß nicht zufällig jemand, wo ich den Film online anschauen kann ?, die allbekannten Links gehen nicht.. Streamcloud und sowas. Könnt mir ja paar Links per PN schicken.
-
Hab den Anime gerade zu Ende gesehen. Fand ihn eigentlich richtig gut. :)
Aber das Ende ist irgendwie komisch.