Fullmetal Alchemist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand Fullmetal Alchemist einfach super, besonders die Geschichte und die Charaktere haben mir gefallen (Besonders Alphonse und Edward).

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Einer der wenigen Anime die ich wirklich bis zum bitteren Ende geschaut habe. Die Story hat ein gutes Maß an Niveau, die Charaktere sind durchaus glaubwürdig, selbst die Nebenfiguren wissen zu begeistern. Mein Fav war "Alex Louis Armstrong" was für ein Bild von Mann. :P Der hat des öfters Brüller geerntet.
    Animationstechnisch bewegt sich der Anime auf einem guten Level. Wobei die kämpfe hätten noch etwas mehr dynamischer sein können.
    Was aber auch absolut zu beistern weiß sind die guten Openings. Der 2. hatte es mir besonders angetan. :lovex:
    Alles in allem würde ich sagen..Great!! :3


  • also ich als "spaetzuender" hab zuerst FMAB und dann FMA geguckt und ich fand Brotherhood eindeutig besser.
    es war spannender(meiner meinung nach) und das ende fand ich auch einfach nur genial wohingegen das ende von FMA nur schlecht ist(bzw. mir garnicht gefallen hat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »biggrizzly« (Heute, 19:21)

  • Full Metal Alchemist ist cool und gleichzeitig tragisch ^^ und ich mag den Zeicenstil sehr. Jedoch hab ich angefangen FMA zu gucken wo ich noch recht klein war weshalb ich vor dem Homunkuli von Ed und Als Mutter und vor Gluttony ziemlich Angst hatte. Naja heute finde ich den Anime nur noch cool ^^

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood ist seinem Vorgänger von 2003 einfach in so ziemlich jedem Aspekt überlegen. Also zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Stories auseinander gehen. Man merkt schon den Unterschied dazwischen, was das "Original" ist und was nicht. FMA wurde damals einfach zu früh produziert, da musste halt ein alternatives Ende her, lässt sich nicht ändern. Das heißt ja nicht, dass FMA 2003 kein guter Anime ist, denn das ist er zweifelsohne, FMAB ist halt nur besser und zwar... viel... besser. :D
    Zugegeben: schon damals fand ich, dass das FMA2003-Ending irgendwie etwas... weird war, aber trotzdem isses anfürsich ein gute Anime.


    FMAB hingegen hat ein Grande Finale hingelegt, da können sich andere noch was von abschneiden. :) Besticht aber auch generell mit einem absolut genialen Cast (Olivier und ihre Army of Badass, die Leute aus Xing, King Bradley und Greed... <3), da macht das schauen gleich noch mehr spaß. Ach ja und hat nen besseren "Bösewicht", also finde ich.

  • Die erste Umsetzung des Mangas war ja nicht so pralle, da die Handlung ab einem bestimmten Punkt stark von der Originalvorlage abwich und mit der Zeit immer schrecklicher wurde, wie ich finde.
    Brotherhood jedoch war ein absolutes Highlight, einer der besten Animes 2009 und auch heute noch schwer zu übertreffen (aber es ist machbar). :)

  • Muss hier eindeutig denn meisten zustimmen das FMAB besser war als sein vorgänger.
    Es gab zwar einige sachen die im ersten Teil besser rüber kamen, aber sind nur kleinichkeiten :).
    Hab mir nun mal denn Film zu FMAB angeschaut und kann ich nur empfehlen ^^

  • Eine wirklich schöne Serie, die ich mir gleich in ein paar Tagen komplett angeschaut habe.^^
    Die vielen verschiedenen Charaktere machen die Handlung wirklich sehr abwechslungsreich und lustig.
    Leider war der Anime im nachhinein etwas lückenhaft und hält sich nicht wirklich an die Mangavorlage, aber damit kann man leben.
    Mir persönlich gefällt Brotherhood aber mehr, aber das ist nicht das Thema.^^

  • Ich habe mit FMA Brotherhood angefangen, ist das schlimm oder sollte man sich erst die Serie von 2003 anschauen?
    Also ich habe die vorherigen Beiträge gelesen und viele fanden anscheind Brotherhood besser.



    Momentan bin ich bei Folge 44 und ich bin wirklich von der Serie begeistert.
    Die Hauptcharaktere sowie auch die Nebencharaktere gefallen mir richtig gut und was ich
    auch gut finde ist, dass man etwas über die einzelnen Charaktere erfährt.
    Ich fieber bei dem Anime richtig mit und ich glaube ich musste bei fast jeder Folge anfangen zu weinen. XD
    Ich finde die Serie oft sehr emotional und irgendwie fühle ich dabei immer richtig mit.


    Den Anime kann ich aufjedenfall nur weiterempfehlen!

  • Im Prinzip ist die Reihenfolge egal würde ich sagen, beide Reihen sind genial auf ihre eigene Weise und teilen nur den mehr oder weniger gleichen Anfang.
    Ich persönlich fand den Anfang in der ersten Serie schöner erzählt, dafür hat mir das Ende von Brotherhood besser gefallen.


    Wenn dir Brotherhood gefällt, dann gefällt dir auch das 'Original', schau dir beide an :D


    Bin selbst mit FMA von 2003 zum Anime-schaun gekommen, sollte für sich sprechen! Ganz großes Kino :thumbup:

  • Fullmetal alchemist ist und bleibt ein super anime auch wenn brotherhood mit seiner story packender ist finde ich FMA ist sehenswert allein weil viele unvorhersehbache sachen geschehen über die man dann auch wenn man nicht mehr schaut grubelt.
    ich habe bei vielen situartionen überlegt wie ich gehandelt hätte und das hat mir eine menge spaß gemacht der film war auch noch ein super ende allerdings fand ich das man das ende am film anders gestalten könnte aber so ist das leider nicht gewesen:( trozallem wie ich schon sagte ein klasse anime

  • Ich bin grade dabei Brotherhood zu schauen ^^

    bisher finde ich es wirklich hammer! mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen...


    als einziges nervt mich die ständige Wiederholung des Wortes Alchemist, aber dagegen kann man wohl nichts machen :D

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Laut Wikipedia hat FMA 64 Folgen, aber warum gibt es auf burning series und MyVideo nur 51Folgen ?


    Ganz einfach, 51 Folgen hat der Anime "Full Metal Alchemist" der im Verlauf der Story vom Manga abweicht, und so später eine komplett andere Handlung hat, auch mit einigen Charakteren die gar nicht im Manga auftauchen. Der Anime "Full Metal Alchemist Brotherhood" ist der Anime der sich an den Manga hält und hat 64 Folgen.

  • Es weiß nicht zufällig jemand, wo ich den Film online anschauen kann ?, die allbekannten Links gehen nicht.. Streamcloud und sowas. Könnt mir ja paar Links per PN schicken.