Ich gucke es gerade wieder (das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her) und ich finde es immer noch hammer. Die Regie und Kinematographie ist einfach mega stark. Ich hatte allerdings ganz vergessen, wie zotig der Anime eigentlich ist. An Szenen, wie z.B. als Shinji auf Rei drauf fällt, konnte ich mich noch gut erinnern, aber wie freizügig Misato fast in jeder Folge ist und die Kamera auf ihren Hintern zoomt, sowas hatte ich so nicht in Erinnerung. Finde ich aber nicht sooo wild, da gibt es definitiv schlimmere Anime, was das angeht.
Eigentlich wollte ich den Anime auch diesmal auf deutsch schauen (beim ersten Mal hatte ich es auf japanisch geguckt) und war dann ziemlich enttäuscht, als ich festgestellt hatte, dass NGE auf Netflix eine ganz neue Vertonung hat (dachte irgendwie, dass nur die englische Version neu wär). Die neue Synchro geht echt gar nicht, (Rei heißt jetzt Rai, wtf?) da hab ich einfach wieder auf japanisch gestellt. Von der alten deutschen Synchro hatte ich nämlich früher ein paar Ausschnitte und Trailer gesehen und die fand ich gar nicht mal so schlecht.