Wer oder was ist blumun?

  • Meine Frage an euch nun:


    Was fällt euch spontan ein, wenn ihr blumun hört oder lest?
    Woran müsst ihr dann denken?
    Was stellt ihr euch darunter vor?




    Eure Reaktionen und Gedanken interessieren mich persönlich sehr. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Was soll mit dieser Frage erreicht werden? Ich nehme mal an, dass diese Fragen nicht ohne eine Absicht gestellt werden. Wenn Du diese noch mitteilen könntest, wäre das großartig um die Qualität des Umfragen-Charakters noch ein wenig anzuheben. Denn momentan erfüllt dieser Thread eher die Vorraussetzungen eines Spam-Threads. :)


    Google spuckt aus, dass es sich um einen Musik-Sampler von einem Roberto Vecchioni handelt. Ansonsten klingt "Blumun" wie eine Mischung aus den Worten "Blumen", "Blue" und "Moon". Es gab mal in Hannover eine polnische Discothek, die den Namen "Blue Moon" trug, die allerdings 1999 geschlossen wurde. Soviel zu meinen Gedanken über dieses Chimären-Wort. ;)

  • Ich habe ja schon gesagt, dass die Reaktionen und Gedanken für mich interessant sind.
    Denn blumun ist ein Nick von mir. Ich habe ihn aus einem bestimmten, für mich recht einfach verständlichen, Grund erstellt. Allerdings schien es nach gewisser Zeit so, dass man was ganz anderes in dem Nick gesehen hat.
    Nun frage ich mich, ob nur eine Hand voll von Leuten dieses 'andere' in dem Nick sieht, oder doch mehr Leute. :)


    Ich kann die Dinge ja jetzt hier nicht nennen, denn ihr sollt euch ja selber einen Kopf drüber machen. :/
    Und nicht google! -hust- Das Ganze soll spontan sein..


    Meinetwegen kann es auch in die Spam-Ecke verschoben werden (solange es nicht gelöscht wird).
    Mir erschien es nur sinnvoller hier, da es ja eine Frage an euch ist?! Quasi eine Umfrage. :D


    Und wenn die Mehrheit dann wirklich diesen 'anderen' Gedanken hat, dann werde ich meinen Nutzen daraus ziehen. ;)
    Den ich hie rja nun nicht noch preisgeben muss, oder? :)


    Is das jetzt ok so? xD

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • mir is gleich anfangs blue moon eingefallen xD und blumen danach o.o


    vllt stehsu ya auf blumen und auf den film new moon xD


    ach ich red nur schrott xD aber meine gedanken sind allgemein immer n bisschen crazy @__@ xD

  • irgendwie musst ich als erstes an Bulma aus Dragonball denken XD
    vermutlich nur so halb gesehen und net richtig gelesen
    aber ansonsten viel mir nix dazu ein


    und wenn jemand so nen Nick hätte, würd ich mir nix groß dabei denken ^^

  • Blumun: kleines, dickes, blaues, flauschiges und mit der Welt zufriedenes Tierchen. Vermutlich mit dicken Augenbrauen. :3

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Werd ich das Ganze mal auflösen.


    Wie größten Teils geschrieben von euch steht blumun für bluemoon.
    Weilich halt den Mond un Blau mag. xD
    Einfallsreich ich weiß..


    Un dann meinten einige das blumun wie ein Pokémon klingt.
    Phil-san kam also ziemlich dicht ran un hat mir quasi schon geholfen, in dem er geschrieben hat wie son blumun denn aussieht. :D




    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • blumun erinnert mich an twilight den 2. teil (der ja eigentlich new moon heißt) aber mama sagt immer blue moon und ich denke bei blumun an ein fölig falsch gecshribenes blue moon O_O (ja ich weiß ich bin krank weil ich sowas denken und neine ich habe nicht zu offt twilight geguckt ich hab den 1. und 2. tiel nur ein mla gesehen O.O )

    ACHTUNG : Rechtschreibfehler sind bei mir vorprogramirt!!!! XDD
    Schwarze klamotten trage ich nur, bis sie etwas noch dunkleres erfinden!!!


  • Ich habe zuerst an Blumen gedacht. Danach dachte ich, dass es vielleicht ein Fantasiewort aus einer Komödie ist.

  • Ich hab auch zuallererst an "Blue Moon" gedacht. Außerdem kommt es der englischen Lautschrift für dieses Wort sehr nahe: /blu: mu:n/
    Auf "Blumen" bin ich erst nach dem zweiten Nachdenken gekommen. Und auf ein Pokémon nun wirklich nicht. xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich musste an Blue Moon denken, ein deutscher Entwickler.
    Oder war es ein Spiel, welches diesen Namen trug?
    Ich weiß es nicht mehr... :D



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"