Eure Konsolen!

• Den Gameboy Pocket habe ich verkauft, dafür hab ich aber schon ziemlich lange einen New 2DS

Außerdem ziemlich neu: eine xBox Series S

allerdings jetzt schon keine Lust mehr, sie zu benutzen. Mir wurde nach 80 Stunden Spielzeit mein einziger Spielstand mit einem alten Spielstand überspielt. Ich hab also einfach mal so 40 Stunden Fortschritt verloren und jetzt auch gar keine Lust mehr, das einzige Spiel, was ich dafür habe, weiter zu spielen -__-

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Woher hast du die Roms für die Retrokonsole ?

Einfach das WWW befragen, da ich hier keine Links oder sonstiges verbreiten möchte.

Auch im Sinne der Copyright Geschichte muss das jedem selbst überlassen sein, wobei man auch ganz legal fertige SD Karten auf Amazon und co kaufen kann mit tausenden Games drauf.

• Man aktualisiere das ganze Mal da ich einiges angesammelt hat, aber aktuell eher weniger genutzt wird :D

Handhelden:

-Nintendo Gameboy

-Gamboy Color

- 3x Gameboy Advance SP

- 4x Nintendo Ds (2 mit eingebauter Capture Card)

- Nintendo 2 Ds in Gelb

-Nintendo 2 Ds XL im Pokeball Design ( mit eingebauter Capture Card)

-Nintendo 3 Ds XL

- Nintendo Gameboy Micro

Konsolen:

- Gamecube

-Wii

-Ps4

-Switch

• Die ganzen Gameboys und Handhels habe ich mittlerweile als Emulator mit allen Roms auf dem Handy...da gehts dann los beim Color mit Soundproblemen...oder beim Nintendo DS mit Akku oder Touchpadproblemen..es wird halt alles nicht besser mit der Zeit.

Das Handy hat man immer dabei, kann mehrere Saves anlegen..und vieles mehr. ich war auch mal ein riesen Fan von alle Konsolen sammeln und spielen aber es war dann nur noch lästig alles auf einem Stand der Nutzbarkeit zu halten.

Ich finde die Spiele machen die Nostalgie..die Konsole sieht zwar nett aus aber auch die Retrokonsole steckt heute an einem 4k fernseher..da geht eig schon alles an Nostalgie verloren.

• Ich aktualisiere auch mal:

-Xbox

-Xbox 360

-PS2

-2x PS3

-PS4

-PS5

-Gameboy Color

-Gameboy Advance

-2x NDS Lite

-2DS XL

-Switch Lite

-PSP

-PS Vita

Hat sich ganz gut vermehrt ^.^ aber ich denke jetzt ziehen keine älteren Konsolen mehr ein. Eventuell noch eine normale Switch, weil ich gerne mal die Sportspiele testen wollte. Vielleicht hol ich mir für die Xbox 360 aber stattdessen den Kinect Sensor (ich glaub da gabs auch paar interessante Sachen?)

• GameBoy Pocket
    • GameBoy Advance
    • Gamecube
    • Nintendo 3DS (2 Mal)
    • NIntendo Wii
    • PSP
    • Playstation 1
    • Playstation 2 (2 Mal aber eine verkaufen wir jetzt xD)
    • Playstaion 3
    • Xbox 360 (2 Mal)

Ich aktualisiere meins auch mal, weil das doch schon 11 Jahre her ist xD

• GameBoy Pocket
    • GameCube
    • Nintendo 3DS
    • Nintendo Wii (2x Mal)
    • Nintendo Wii U
    • PS Vita
    • PS1
    • PS2
    • PS3
    • PS4 Slim
    • Xbox 360 (3x Mal - fragt mich nicht wieso xD )
    • Xbox Series S
    • Nintendo Switch (momemtan die meist genutzte Konsole bei uns)

Demnächst kommen noch die Xbox Series X und eine PS5 dazu, aber die haben noch Zeit. Und eine zweite Switch. Entweder wirds die Lite oder die OLED, da hat mein Mann sich noch nicht entschieden. Und wir haben noch die alten Konsolen (SNES, NES, usw) auch noch rumliegen, aber welche er da noch hat, weiß ich nicht, da mein Mann mal welche verkauft auf dem Flohmarkt, dann neue Sachen wieder kauft. Da blicke ich langsam nicht mehr durch :-D

• Meine aller erste Konsole war ein Nintendo DS lite. So einen habe ich mir auch wieder in nem Top Zustand nachkaufen können. EInfach nur um z.B. die alten Pokemonspiele zocken zu können :aww:

Nach dieser habe ich einen Nintendo 3ds XL bekommen den ich heute auch noch habe... nur spiele ich nie darauf^^

Ansonsten hab ich noch eine Switch und eine Switch Lite in Palkia und Dialga Edition... am meisten spiele ich aber auf der Lite weil ich das handheld Gefühl einfach liebe :foxy2:

Also ich bin ein wahrer Nintendo Liebhaber hehe :hanaji:

source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.

• In chronologischer Reihenfolge xD

Handheld

Gameboy Pocket (Sommer 97 oder 98)

Gamboy Advance (Feb. 2002)

Nintendo DS (ca. März 2005)

Playstation Portable (2006)

Nintendo 3DS (März 2019)

Nintendo Switch (04.11. 2020)

Konsole

Nintendo 64 Pikachu Edition (März 2001)

PlayStation 2 (ca. 2004 oder 2005)

Nintendo Wii (Dez. 2008)

PlayStation 3 (ca. 2014)

PlayStation 4 (Sep 2021)

• Handheld:

Gameboy -> Gameboy Color -> PSP

Konsolen:

Playstation -> Playstation One -> Playstation 2 -> Playstation 3 -> Playstation 3 -> Playstation 3 -> (Achtung Kontext :D) Xbox One X -> Xbox Series X

• - PlayStation 4 Pro

- Xbox One S

- Nintendo Switch (Launch)

- Nintendo Switch OLED

- Nintendo 2DS

Wirklich nutzten tu ich davon aktuell aber nur die Switch.

Der 2DS gehörte eigentlich einem Kumpel, der mir den "vermacht" hat, nur finde ich das Ladekabel gar nicht mehr. Da müsste mal was neues her. :dntknw:

• Seit meinem letzten Beitrag von 2019

kamen noch dazu:

- GameBoy Color (grün)

- PS5

:kawai:

• - Nintendo Switch

- Wii U

- New Nintendo 3DS XL (doofe Bezeichnung)

- Playstation Vita

- Playstation 2

- Game Boy Color

Hauptsächlich nutzen tue ich die Switch, wobei die Wii U und der 3DS in letzter Zeit auch wieder etwas mehr laufen, da ich hierfür einige Spiele physisch gekauft habe, bevor die Preise richtig steigen, aufgrund der Schließung des eShops.

• Als Update habe ich seit kurzem auch ein Steam Deck. :3

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Meine konsolen fast alles von nintendo außer dem virtualboy !

Habe ich alle nintendo konsolen vom Nes-Switch +PS4. 2x 3DS

2X Switch.

Bin ein Sammler habe viele games ungeöffnet (Neu)

Dazu Paar Richtig Wertvolle Sammlerstücke.

Ich öffne viele games einfach nicht😅😅 Weiß oft nicht mehr wohin mit den sachen wird immer mehr🤣🤣

• Ich sammle zwar keine Konsole aber durch mein Hobby hat dich einiges angesammelt

Atari 2600

Super Nintendo

Gameboy

Playstation

Xbox

Xbox 360 (2x)

Xbox One

Nintendo new 3DS XL

Playstation 4 Pro

Switch

Playstation 5 digital

Und irgendwann bestimmt noch die

Xbox Series X und das kommende PS VR 2

• Übrig hab ich noch:

Gameboy Advance XP,

Gamecube,
    N64,
    Wii,

Nintendo DS,
    Nintendo 3DS,
    Playstation 2,
    Playstation 4,
    XBOX One,
    Nintendo Switch.

Hatte früher mehr, aber die sind zwischenzeitlich futsch gegangen und wurden daher entsorgt.