Manga online lesen oder Manga kaufen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was findet ihr besser? Mangas online lesen oder Mangas kaufen? 271

    1. kaufen (224) 83%
    2. Online lesen (47) 17%

    Hiho Leute
    Ich wollte mal fragen was ihr besser findet.
    Mangas online lesen oder Mangas kaufen?
    Ich hab letztens schon im Chat 2 daröber Diskutieren sehen und da dachte ich
    ich starte mal ne Umfrage.



    Also ich persönlich kaufe ja lieber Mangas.
    Weil sie oft so schöne Cover haben und ein Bücherregal mit Mangas sieht
    einfach toll aus finde ich ^^
    Klar ist online lesen billiger aber vom vielen lesen am PC wird mir oft schwindelig
    @_@


    Was ist eure Meinung dazu?


  • Es geht NICHTS über ein druckfrisches Manga-Buch, über dessen schönes Cover man streichen kann, dessen Seiten man anfassen kann, dessen druckfrischer Duft einem in die Nase steigt und das man schön gemütlich hingefletzt im Bettchen lesen kann. =)
    Ich muss die einfach in der Hand haben!
    Nebenbei bin ich Sammler, deswegen bekommen die natürlich einen Ehrenplatz im regal, das geht mit der online-Version nicht. ^^
    Klar ist das etwas teurer aber das ist es meinem Sammlerherz wert.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Naja ich les net so viel manga und wenn ich den les dann gibts die eh net in deutschland oder geschweigeden auf englisch also greif ich dann auf die online variante zurueck also fan uebrsetzung



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Naja ich lese sogut wie garkeine mangas,weil ich mir lieber die Serien anschaue,aber wenn ich dann mal Mangas lese dann Online-was sehr sehr selten vorkommt ^^''
    vorallem wenns dann soviele bänder von den Mangas gibt wird mir das dann auch zu teuer.
    Ich habe zuhause viell. 9 Mangas die ich selber gekauft habe hehe..

  • Definitiv kaufen.


    Einmal hat man was in der Hand, und zum anderen will ich ja den Mangaka unterstützen und das kann ich nur beim kauf des Mangas. Weil wenn die Mangakas kein Geld bekommen für ihre Mangas, wer weiß ob die dann überhaupt noch zeichnen.
    Ausserdem was soll man sonst im Bus machen? Und für den Manga brauch ich dann zum Lesen keinen Strom.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Wie die meisten anderen hier: Kaufen.


    Ich bin einfach ein Buchfreak und hab es gern selber in der Hand. Ich rieche gern daran (früher haben wir im Freundeskreis doch tatsächlich erschnüffel welcher Verlag die beste Druckerfarbe hat X'Dv), für mich ist das einfach auch ein haptischer Faktor und ich gebs zu... ich bin sammelwütig und besitze nun mal gern alles selber O_o"
    Zudem lese ich am Rechner äußerst ungern >.< Und wie Pacefalcon schon sagte... man unterstützt damit ja den Künstler dahinter =D


    (Allerdings übertreibts der Markt auch in gewissen Dingen... Wie dass er z.B. eine Zeit lang immer nur Dinge von Rumiko Takahashi, Kaori Yuuki, oder wie jetzt Shounen-Ai auf den Markt wirft... >.< Sollen sie doch lieber mal ein paar gute andere Sachen rausbringen die noch kein Schwein kennt ;3)

  • Zitat

    (früher haben wir im Freundeskreis doch tatsächlich erschnüffel welcher Verlag die beste Druckerfarbe hat X'Dv)


    Wie geil, made my day!! x´DD Aber ich kanns verstehen. :thumbup: Neue Bücher riechen toll. <3

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Wie geil, made my day!! x´DD Aber ich kanns verstehen. :thumbup: Neue Bücher riechen toll. <3

    Danke X'D


    Na aber mal im ernst ^^ Früher konnte man gut unterscheiden welcher Manga war von Carlsen und welcher von EMA =) Ich schnüffle z.B. mit größtem Vergnügen an so alten "Schinken" wie Dragonball, oder Battle Angel Alita, weil sie einfach noch diesen leckeren alten "Carlsen-Geruch" haben *__* Kenshin von EMA riecht auch gut *gg*
    Und als die Verläge alle von Werkdruckpapier auf dünneres umgestellt haben... na ja heut sind sie nicht mehr so toll ._."
    Ich hoff das ist nicht zu sehr OT... aber die Quali allgemein hat nachgelassen... meine alten DB-Mangas konnte ich flach in einen Scanner klatschen und vergewaltigen und sie gingen hinterher wieder zu wie eine 1 und haben nie Narben am Rücken gehabt! Heute blättert man nur einmal in einem Manga und er hat hinten gleich ne Narbe, oder man hat die erste Seite nach dem Vorsatz in der Hand O___o"

  • Ich tu beides. Online lesen während einer langweiligen Vorlesung ist einfach das beste. Vor allem, wenn man gerade einen derbst ekligen Horrormanga liest und die hinteren Reihen leichte Würgegeräusche von sich geben xD


    Außerdem hab ich mittlerweile einen ziemlich speziellen Geschmack und les gerne großzügig in Mangas rein, bevor ich die kaufe. Immerhin sind Mangas verdammt teuer. Außerdem gibt es so viele großartige Mangas, die in Deutschland nicht veröffentlicht werden oder abgebrochen wurden oder wo nur alle Jubeljahre mal ein Band rauskommt. Da kann ich dann manchmal nicht an mich halten und les auf englisch weiter. Da kann man sich dann öfter freuen.


    Aber alles, was mich richtig überzeugt oder wo ich einfach schon vom Mangaka Fan bin, wird dann auch gekauft. Nicht umsonst hab ich schon 400 von den Dinger hier stehen und es ist längst kein Ende in Sicht. Kein Wunder, wenn man ständig endlose Shonenreihen anfängt -.-"

  • auch wenn ich verdammt wenig manga lese, aber wenn, dann bin ich auch bereit mir den zu kaufen. in der regel hat man ja vor ort im geschäft die möglichkeit kurz reinzulesen, das sollte eigentlich reichen um einen groben eindruck zu vermitteln. dazu gibts im internet seiten genug wo die diversen manga reznsiert werden. online lesen ist halt die kostengünstige alternative, vor allem auch für jene dies ned abwarten können. ich für meinen teil kaufe aber lieber das was ich mag

  • Ähnlich wie Simi lese ich auch selten Manga bzw. sammle wenig aber online lesen mag ich die nicht. Das liegt schonmal daran das ich mir schwer tue am PC intensiv lange zu lesen und ich will auch dann was im Regal haben was man ansehen kann. Und ein echter Manga ist doch auch viel handlicher ^^

  • Ich kaufe Mangas nicht mehr. Sie sind jetzt ohnehin schon teuer genug (~7€ für ein Manga Band finde ich jetzt schon ein bisschen happig ^^; ), daher leihe ich sie mir meistens aus oder lese sie eben online.

  • ganz klar kaufen!!!!!
    was isn des online lesen,
    sowas muss man umblätern, mitnehmen können usw.
    und ssowas gehört einfach in ein bücherregal!

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Kommt ganz darauf an,ob der Manga,den ich haben möchte in einer Sprache erschienen ist,die ich lesen kann.^^
    Wenn dem der Fall ist,werd ich's kaufen,keine Frage.
    Viele Manga die ich mag,gibt's nur in der englischen Sprache zu lesen,aber nur als Fan-Übersetzung.
    Von daher muss ich das eine oder andere Mal online lesen,dass ganz schön auf die Augen geht.
    So bekomm ich zwar nur die halbe Wurst,aber was solls.
    Falls der Manga dann hier erscheint,werd ich den kaufen & in mein Regal stellen.
    Leider wartet man oftmals vergebens auf 'n offiziellen Erscheinungstermin in unserem Lande.:wand:


    Cya,
    :cute-win: Mushi-shi :cute-win: