Endlich mal wieder ein Anime mit Tiefgang, Spannung und herzerwärmenden Momenten. Mir fiel das Cover dieser Serie zuerst ins Auge, als ich auf der Suche war, wirklich mal wieder einem fesselnden Anime zu begegnen. Da sprang mir Erased quasi in mein Blickfeld & ist derzeit auch klarer Favorit der neuen Season. Ganz davon ab; dass er die Charaktere authentisch wirken lässt, bin ich mehr oder minder damit beschäftigt, herauszufinden wer der Killer/Entführer ist.
Um zu verstehen wer denn zu den klaren Verdächtigen gehören könnte, sollte man sich genauer umsehen, meistens sind die Personen mit einer sehr gespielten freundlichen Art, diejenigen die wirklich Dreck am Stecken haben. Ich vermute das der Lehrer der Killer ist. Das passt eins zu eins, zu der Person die in der fünften Folge auftaucht. Deshalb sieht man auch deren gealtertes Gesicht nicht. Meistens suchen sich Pädophile einen Weg um möglichst nahe bei Kindern zu sein. Auch besitzt er genügend Einfluss & die Mittel jemand anderes dafür ins Gefängnis wandern zu lassen. Denn wem glaubt man eher? Einem Pädagogen oder jemanden der sehr viel mit Kindern spielt in seiner Freizeit als junger Erwachsener, welches keiner beruflicher Natur entspricht? Richtig, dem Pädagogen. Ich bin mir sicher, er ist der Täter.