Heute war ich in der Innenstadt und hab mir in der Bahnhofsbuchhandlung mit der sehr breit bestückten Mangaabteilung mir folgendes gekauft:
Yakuza goes Hausmann hab ich mir nach vielen positiven Empfehlungen nun doch noch gekauft und habe es nicht bereut. Leider dauert es noch sehr lange bis Band 2 raus kommt und den ersten Band hatte ich schon in der U-Bahn sehr schnell durch gehabt. Das nenne ich kurzweilig!
Mir gefällt das Konzept des von außen harten, aber innerlich doch weichen Yakuza, der zu seiner aktiven Zeit von allen gefürchtet wurde und sich nun zurückgezogen hat, um als Vollzeit Hausmann seiner Frau zur Seite zu stehen. Vor allem ist die Hauptfigur trotz seiner weichen Seite ein harter Hund, der weiß wo der Pfeffer wächst. Endlich keine Otaku-Flachpfeife oder weinerliche Eigenbrötler-Lusche als Hauptfigur. Das gibt von mir schon mal deutliche Pluspunkte.
Den 4. Band von Made in Abyss hab ich mir nun bei Gelegenheit auch noch gekauft. Hab noch nicht damit angefangen. Da werde ich mich nun auf unbekanntes Terrain begeben. Denn Band 4 setzt direkt am Ende der 1. Staffel der Anme-Adaption an, die ich schon gesehen habe.