Ich glaube die beiden. Schon länger her. Und ich lese derzeit kaum noch Mangas. Meine meiste Freizeit geht für Zocken oder Serienschauen drauf. Ich wünschte, ich würde mich trauen, in Bus und Bahn welche zu lesen. Aber da mir das Hobby peinlich gegenüber anderen zu zeigen ist und ich mich sowieso oft nicht gut genug konzentrieren kann in der Öffentlichkeit, liegt es brach.
Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
Heute war ich in der Innenstadt und hab mir in der Bahnhofsbuchhandlung mit der sehr breit bestückten Mangaabteilung mir folgendes gekauft:
Yakuza goes Hausmann hab ich mir nach vielen positiven Empfehlungen nun doch noch gekauft und habe es nicht bereut. Leider dauert es noch sehr lange bis Band 2 raus kommt und den ersten Band hatte ich schon in der U-Bahn sehr schnell durch gehabt. Das nenne ich kurzweilig!
Mir gefällt das Konzept des von außen harten, aber innerlich doch weichen Yakuza, der zu seiner aktiven Zeit von allen gefürchtet wurde und sich nun zurückgezogen hat, um als Vollzeit Hausmann seiner Frau zur Seite zu stehen. Vor allem ist die Hauptfigur trotz seiner weichen Seite ein harter Hund, der weiß wo der Pfeffer wächst. Endlich keine Otaku-Flachpfeife oder weinerliche Eigenbrötler-Lusche als Hauptfigur. Das gibt von mir schon mal deutliche Pluspunkte.
Den 4. Band von Made in Abyss hab ich mir nun bei Gelegenheit auch noch gekauft. Hab noch nicht damit angefangen. Da werde ich mich nun auf unbekanntes Terrain begeben. Denn Band 4 setzt direkt am Ende der 1. Staffel der Anme-Adaption an, die ich schon gesehen habe.
-
Das sind jetzt aber WIRKLICH die letzten für dieses Jahr
- Wer bist du zur blauen Stunde? 3
- Daily Butterfly 9
- Killing Stalking Season 2 Band 1
-
eigentlich müsste ich mengen racat von tokyopop krigen so viel wie ich da schon gekauft habe die nach weihnachts mangas
das sind krigen so viel
-
klein aber fein
-
-
Zuletzt habe ich mir den aktuellsten Band von Demon Slayer und alle Bände von The Promised Neverland geholt.
Alle auf englisch, damit ich weiter lesen kann owoBin da leider immer etwas ungeduldig xD
-
Ich habe band 5 von boku no hero academia und band neun von akatsuki no yona gekauft eine Empfehlung von mir akatsuki no yona hat eine sehr schöne story ist romantisch hat aber aktion dabei und Charaktere zum verlieben
-
-
einzige Kritik, westliche Richtung, aber egal war günstig.
Auch die alte Auflage in s/w kam nur in gespielter Form auf den deutschen Markt.
-
Hmm, seid langem wieder mal da :3
Hinowagayuku 4.
Dazu lese ich noch eine light Novel, anatatowatashinonokankeiha?
楽しみっている、その二冊。
Sehe ich da etwa mal japanische Manga und Novels?^^
Oder hast du einfach nur die Cover genommen?
-
Ich lese immer im Original. Liegt nicht daran das die Übersetzer sich keine Mühe geben, sondern daran das ob den Unterschieden zwischen den Sprachen gerade eine deutsche Übersetzung inhärent unterlegen ist. Englisch ist da bereits etwas besser, da diese Sprache etwas tiefer geht und mehr (gebräuchliche) Synonyme zur Verfügung stellt.
日本語はとても美しい言語だから、読むのは楽しい。
-
Neues Jahr, neue Mangas
Ich fand den Anime zu ,,Magical Girl Site,, echt heftig und da er ja leider offen geblieben is, werd ich mir den Manga nach und nach holen, weil mich echt interessiert wie das ausgeht=O Und die Sidestory is mit 2 Bänden durch, deswegen hab ich die auch gleich mitgenommen
-
Großbestellung (für meine Verhältnisse) um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein
5 seconds to Death 8
Black Torch 1+2
How to not summon a demon Lord 1+2
Jujutsu kaisen 1
Moriaty the Patriot 5
My Hero Academia 20
Promised neverland 10+11
Ragna Crimson 1+2
Rising of the Shield Hero 10
Sacrifice to the King of Beasts 6
Tale of the wedding rings 7
Yunas Geisterhaus 10
-
Servamp 12 endlich mal besorgt
-
Ich hab auch wieder aufgestockt :)
Fullmetal Alchemist: Metal Edition 1
Monster Perfect Edition 2
Made in Abyss 8
One Punch Man 19
Black Lagoon 11
Wird aber erst ne Weile in der Vitrine liegen, bis ich meine Buchreihe durchgelesen habe.
-
Devil Line Band 1
Monster Band 1 Perfect Edition
Inuyasha New Edition Band 3
Deadman Wonderland Band 1
-
Endlich ist es angekommen. Ich bin so Happy, auch wenn das en ziemlich trauriger Band wird..
-
In der Bahnhofsbuchhandlung in Dortmund zugeschlagen:
Battle Angel Alita - Mars Chronicles 6
Yakuza goes Hausmann 1
-
Gestern war ich bei der Jubiläumsfeier meines Manga-Dealers und hab natürlich meinen Loot mitgenommen :3
Bei den Losen hab ich sogar Band 1 und 2 von "How not to summon a Demon Lord" gewonnen :D
CE1383FB-C14A-41CE-B438-BF704EEEB234.jpeg D0CC8656-5D85-4011-8837-A5ADC6581A9B.jpeg 521074E6-68A0-4B2A-B1F1-72653A497E5E.jpeg B7C3C954-57B6-49D0-862D-965347F51EB9.jpeg