Was ist denn Frustshopping? Kenne nur Frustfressen.
Das ist Shopping, wenn man erfährt das die LBM ausfällt und man das ganze Geld, was dafür vorgesehen war andersweitig auf den Kopf haut
Richtig guter Move!
Was ist denn Frustshopping? Kenne nur Frustfressen.
Das ist Shopping, wenn man erfährt das die LBM ausfällt und man das ganze Geld, was dafür vorgesehen war andersweitig auf den Kopf haut
Richtig guter Move!
Heute nach der Arbeit noch im Buchladen vorbei geschaut
Chivalry of a Failed Knight
Triage X
Akame ga Kill Zero
Schnell noch ein paar Einkäufe, bevor die Läden schließen
- Fairy Tail Illustrations: Fantasia
- Zu schön um wahr zu sein
- The Doll
- #plüschmond 2
Der heilige Sanct Amazon hat mir auch wieder was gebracht:
Arifureta 2 (einer meiner Top 5 zur Zeit<3)
Vigilante 6
Armed Girls Machiavellism 9
Promised Neverland 12
Und Fragtime 2 (leider schon zu Ende nachdem ich beim ersten Band noch gespalten war und den zweiten nun besser fand. Warum hören viele Romance Geschichten dann auf, wenn das Paar zusammenkommt )
Wall of Text (lol), aber ihr könnt euch auch nur die Bilder ansehen
Bis auf Beastars hat mir das alles auf dem Bild ein ganz lieber Freund geschenkt, den ich von einem Manga-Collector-Discord kenne. Hab mich total gefreut und war schier überwältig
Δ Beastars Einsteigerset mit den Bänden 01 & 02: Im Comicforum hieß es, dass Einsteigerset sei mittlerweile fast ausverkauft, also musste ich mich echt ranhalten, noch eins zu kriegen, denn die mir bekannten Quellen waren fast ausgeschöpft. Aber ich konnte zum Glück noch eines ergattern, trotz dass ich auf gut Glück bestellt hatte. Zur Reihe selbst weiß ich nur ungefähr, was mich erwartet, aber bei dem Hype kann es ja nicht so verkehrt sein. Ich werd' mir selbst ein Bild machen und dann sehen.
Δ Yotsuba&! Band 12: Der mittlerweile vergriffene Yotsuba-Band, den ich dringend gesucht hatte, konnte der oben erwähnte Freund für mich finden und ich bin immer noch geflasht von so viel Freundlichkeit. Ich brauche dringend noch ein paar Bände davor, aber ich bin relativ zuversichtlich, dass das kein Problem seien wird. Yotsuba ist einfach goldig
Δ Green Garden Band 01: Green Garden ist der erste deutsche Manga in meinem Besitz, weil mich die meisten deutschen Mangaka bis jetzt leider nicht überzeugen konnten. Entweder gefiel mir der Zeichenstil nicht oder die Story oder der Manga war einfach zu kurz. Meistens ist es tatsächlich der Zeichenstil, der mich kritisch zurückblicken lässt. Mangaka wie Horrorkissen, die ebenfalls bei Altraverse erschienen sind, haben so einen simplen Stil, den ich schlichtweg langweilig finde. Andere Zeichner haben leider eher Amateur-Niveau, was Zeichnungen anbelangt, sie sind mir manchmal auch zu Comichaft oder auch zu deutsch. Klingt jetzt niederschmetternd, aber ich habe nicht viel Geld und versuche damit klug umzugehen. Kann mir Fehlkäufe meinerseits nicht leisten. Wie dem auch sei. Neben Anika Hage (u.a. Eislicht), gefiel mir Sozan Coskuns Style recht gut, man könnte es beinahe mit einem japanischen Manga verwechseln, diese Shoujo-typischen Augen und gezeichnete Körperbau ist gegeben, also dachte ich mir, gebe ich der Mangaka mal eine Chance. Bin gespannt.
Der Rest ist gewisser Merchandise. Besonders freue ich mich tatsächlich über die von mir gewünschten Artbooks bzw. Sketchbooks von Atelier of Witch Hat, die es in der Limited Edition von Band 02 und Band 06 gab, die ich so unbedingt haben wollte. (Die anderen Extras fand ich nett, aber relativ nutzlos). Gott, die Zeichnungen sind so schön und traumhaft, dass ich schon so ein bisschen neidisch auf die Leute bin, die letztens ein Shikishi der Mangaka erhaschen konnten. Atelier ist schon so eine Reihe für sich, da hat Egmont sich eine schöne Reihe geschnappt, obwohl ich EMA ja selten lobe. Ansonsten bekam ich viele Postkarten, ein Shikishi von Cells at Work, dass es mal im Webshop von Manga-Cult gab und einen hübschen Untersetzer aus Kork von die rothaarige Schneeprinzessin bzw. Akagami no Shirayuki-hime. Drauf zu sehen ist Zen Wistaria, der Liebhaber der Protagonistin und ihr engster Freund. Unerwartet und ich finds super niedlich. Das Shikishi ist richtig cool, macht echt Lust, mir die Bände von Cells at Work zu gönnen.
Δ MOMENTARY - The Art of Ilya Kuvhinov: Dieses Artbook war längst überfällig, ich schäme mich bis heute, dass ich regelmäßig des Künstlers Fanarts und Zeichnungen als Avatare, Signatur und so weiter benutze, aber ihn nie so wirklich finanziell unterstützt habe. Ilya Kuvshinov ist ein recht bekannter Zeichner der Fanart-Szene und zeichnet aber auch sehr viele eigene Werke. Vor knapp einem halben Jahr oder mehr hatte er in Tokio sogar seine erste eigene Ausstellung, die einschlug wie eine Bombe. Er ist heiß begehrter denn je, ist aktuell in Japan für das Charakterdesign des neuen Ghost in the Shell-Anime bei Netflix verantwortlich und hat das Charakterdesign des Filmes 'The Wonderland' bzw. 'Birthday Wonderland' in internationalen Kreisen, beigesteuert. MOMENTARY ist sein erstes Artbook mit Konzeptzeichnungen und vielen Zeichnungen, die er auch in Social Media veröffentlicht hat. Dazu gibts unveröffentliche Bonuszeichnungen. Bin sehr gehypt, das Artbook hat Hardcover mit Umschlag, ist robust, relativ klein, aber dafür dick und das Papier ist edel und hochwertig. Der Print ist sauber und ohne Druckfehler, schön klar und man kann seine Werke in aller Pracht betrachten. Ich möchte jetzt unbedingt sein zweites Artbook 'ETERNAL' und sein Artbook zu the Wonderland haben, weil ich wirklich begeistert bin. Also falls euch digital seine Werke nicht aureichen, versucht es mal mit seinen Artbooks. Kann ich nur empfehlen
Δ Fullmetal Alchemist Metal Edition Band 03: Nun ist der erste Schuber endlich voll und der nächste kann kommen! Bin gespannt, was Altraverse sich diesbezüglich als Extra einfallen lässt. Bis jetzt bin ich höchstzufrieden. Auch wenn einem immer noch die Arme schwer werden beim Lesen
Δ Ipomoea (Einzelband): Ipomoea ist in Japan und im englischsprachigen Raum als Kase-san bekannt, weshalb ich den deutschen Namen, den Egmont gewählt hat, etwas kurios finde. Und auch, dass sie von der Kurzbandreihe nur einen einzigen Band veröffentlicht haben. Wie dem auch sei, Ipomoea wurde mir als einer der besten Yuri-Manga überhaupt empfohlen und nachdem ich mit Naoko Kodama nur Pech hatte (grauenhafte Mangaka), wollte ich den Band unbedingt probieren. Der Anime-Film wurde ja bedauernswerterweise verschoben, also werde ich mir die Zeit mit dem Band ein bisschen überbrücken und mir den Film vielleicht etwas schmackhaft machen. Haha.
Δ Haikyuu Band 01-04: Ich hab mich jetzt doch entschlossen, mit Haikyuu zu beginnen, weil der Anime so verdammt geil ist. Eigentlich ist mir die Mangareihe zu lang und ich hinke jetzt schon übel hinterher, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und ja, dieses Feeling wie beim Anime ist ebenfalls da und ich bin echt traurig, dass der Manga angeblich bei Kazé nicht besonders gut läuft. Die Leute mögen leider keine Sport-Manga, das ist so schade. Dann brauche ich auch nicht auf Kuroko no Basket zu hoffen *seufz*
Δ The Quintessential Quintuplets Band 01: Ich hab echt gerade ne Minute gebraucht, um den Titel zu schreiben...Egmont hat fleißig die Werbetrommel auf Twitter für die Reihe gerührt und für 5€ kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Der Band selbst hat kleine Erhöhungen in Schrift und Cover, schon ein bisschen edel und was besonderes. Extras gibt es leider keine, aber so ist der Band auch schon hübsch genug. Bin auf die Reihe gespannt, sie ist ja schon etwas länger in Japan und dort auch sehr beliebt.
Δ Atelier of Witch Hat Band 06: Da brauch ich nicht viel zu sagen, die Reihe ist super niedlich und der Zeichenstil super schön. Tolle Lizenz von Egmont und die Aufmachung in Cover etc. ist sehr schick.
Δ Young Bride's Story Band 01-04: Und damit bin ich bei Kaori Moris Prachtwerk auf dem neuesten Stand und ich bereue es keine Sekunde Der Manga ist so wunderschön, der Zeichenstil sprüht vor Details, die auch im Lesefluss einhergehen. Ich bin seit Emma ein Fan von Kaoru Mori und hiermit hat sie sich definitiv in mein Herz gezeichnet. Band 01 und Band 04 sind echt ätzend zu bekommen, weil vergriffen und es ist eine Schande von Tokyopop, diese Reihe nicht mit einem Nachdruck zu unterstützen. Dank dem Comicforum und einer sehr lieben Userin konnte ich auch endlich hier fertig werden. Jetzt muss es nur noch mit Band 12 weitergehen, bin aufgeregt
Δ Blue Exorcist Band 17, 18, 21-23: Diese Bände haben mir noch gefehlt und nun kann ich die Reihe auf aktuellem Stand nennen, zumindest was das deutsche Release betrifft. Band 18 enthält sogar noch das Jubiläums-Shikishi der Erstauflage, das fand ich cool. Blue Exorcist ist sehr spannend und die Reihe ist schön für Zwischendurch, ein durchgängig netter Shounen mit dem coolen Zeichenstil Kazue Katos. Sie kommt immer sehr symphatisch rüber.
Δ Toradora Band 07: Ja, okay. Hier hatte ich mal wieder Glück. Der Band ist schon seit Ewigkeiten vergriffen und die Userin bei Young Bride's Story oben hat ihn mir geschenkt, weil sie die Reihe nicht mehr fortsetzen möchte. Sieht aus wie neu und ich hab mir ne Menge Stress und Geld gespart Ich finde die Reihe allerdings ganz süß und freue mich, sie bald vollständig zu haben.
Dankeschön!
Der März neigt sich dem Ende zu und ich sitze zuhause fest...
Zum Glück hat mir der Postbote neuen Lesestoff gebracht.
Diesnal gab es jeweils den letzten Band von der Duft der Apfelblüte und den Digimon Anime Comics.
Freue mich schon darauf sie zu lesen.
Hilft hoffentlich gegen Lagerkoller...
Fresh Loot <3
49B40601-5A2E-4554-84B6-081B0A23CCC5.jpeg 4831859A-520B-403C-9A5B-5A6BE62CBAC6.jpeg 181DE62C-D70F-47A3-B9A3-0B84998D7B04.jpeg
Inklusive dem Artbook von FMA (und noch etwas anderem, aber das ist kein Manga und deswegen nicht hier drauf ;D)
Hab mir gerade No Guns Life - Band 8 bestellt, dauert aber etwas bis das hier ist, weil Corona und so.
My Hero Academia: School Briefs - Band 4 lag vor einer Weile auch im Briefkasten, ist aber ne Light Novel.
Hab nen kleine Großeinkauf bei Ebay und Amazon getätigt
Erstmal die Bände von Ebay
und die von Amazon
Ja ich bin bekloppt
Ich bin so lesefaul zur Zeit (oder besser gesagt bereits seit einigen Jahren xD)...
Aber hin und wieder bestelle ich dann doch etwas nach. ^^
Neuzugänge im März:
MangaNeuzugang_Mrz2020.jpg
s/I/51HXfWppy6L._SX333_BO1,2 04 alle zusammen für grade mal um die 12 euro,_.al
Endlich sind se angekommen. Ich freue mich richtig drauf Shield Hero endlich weiter lesen zu können!
ich habe 10 euro von oma bekommen meine omaist die beste ok mami auch tolll ok der hund ist auch toll ganze famile toll aber deshalbwerde ich nie erwachsen
Und weiter geht es mit Yakuza goes Hausmann :
Man beachte auch den orangenfarbenen Rand passend zur Farbe des Titels.
Shaman King 01: ReEdition
Heute kam der Band endlich bei mir an. So. Viel. Glückseligkeit!
Blöderweise hatte ich ihn nicht bei Tokyopop bestellt, weswegen mir das mit den Postkarten zu Shaman King erst entgangen war. Weswegen ich das einzige vernünftige getan habe, was man in so einer Situation tun kann, mir Zeugs bei Tokyopop bestellt, um die Postkarten zu bekommen (War auch echt toll, dass bis Sonntag noch alles versandkostenfrei ist). Deswegen noch:
Die Braut des Magiers, Band 1
Der soll ja ganz gut sein.
Bleach, Band 1+2 im Doppelpack und Band 3
Jetzt fängt meine Sammlung zumindest nicht mehr bei Band 4 an.
If it is for my daughter I would even defeat a demon lord # 4