Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
ob ich die Aufsteller behalte weiß ich noch nicht
Du hättest hier eine Interessentin für die Zwei, falls du sie nicht behalten möchtest
-
Juli ist zwar bei weitem noch nicht zuende, aber ich hatte Lust zu posten. Mein Trip nach Hamburg brachte Früchte äh Manga, oder so.
Dokomi 2024 Loot, das mir Freunde mitgebracht haben (Danke )
Δ Die Tagebücher der Apothekerin Band 12 (mit exklusivem Shikishi) Das Shikishi-Extra ist so wunderschön, das musste ich einfach haben! Ich liebe die Reihe wirklich sehr
Δ Yu Yu Hakusho Band 01 (Limited Edition mit Umschlag) Die Reihe wurde mir empfohlen und die Limited Edition von Manga Cult ist schon richtig cool, muss ich zugeben. Hoffe, dass es bei der AnimagiC wieder eine geben wird und hoffe zusätzlich, dass es eine von Girl's Last Tour geben wird (man wird ja noch träumen dürfen )
Δ Außerdem gab es die beiden Jubiläums-Shikishi von Tokyopops 20ten Geburtstag, Shaman King und Chiikawa, ersteres gefällt mir schon echt gut. Chiikawas Hype verstehe ich leider nicht, finde die Viecher overrated und hässlich. Es gibt doch Gudetama, direkt vor euch
Δ Veil Band 01 (Großformat, Leinwandähnliches Papier, Klappbroschur, in Vollfarbe) Veil ist mit 18€ ziemlich kostspielig, das gebe ich zu. Aber Veil ist mehr als ein Manga, es ist Kunst. Die Ausstattung verrät schon, dass Veil kein normaler Manga ist, es ist vielmehr eine Mischung aus Artbook und einem Slice of Life-Manga, künstlerisch, nischig, melancholisch. Ich stehe ja auf sowas total.
Δ Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 22 (und damit hab ich die Reihe vollständig und alle Schuber gefüllt. Ich freue mich, sieht hübsch im Regal aus. Ich werde ihn jetzt, fast pünktlich zum Anime, der sich langsam dem letzten Arc nähert, zu Ende lesen können.)
Δ Chainsaw Man Band 16 (eins meiner Lieblingscover, finde den zweiten Teil total gut.)
Δ Blue Exorcist Band 29 (mit Crunchyroll-Umschlag) Puh schon 29 Bände, langsam wäre ein nahendes Ende nicht verkehrt, es tröpfelt nur noch vor sich hin und ich würde nicht wollen, dass mich der Manga langweilt, ehrlich gesagt. Gekauft mit Crunchyroll-Umschlag, solange ich noch einen bekomme.
Δ Haikyuu! Band 42 (mit Crunchyroll-Umschlag) im Gegensatz zu Blue Exorcist nähert sich HQ! bald dem Ende zu und ich bin so gehypt, finde die Sportreihe wirklich sehr toll und es ist wie gewohnt humorvoll und spannend. Auch hier: Crunchyroll-Umschlag in der Erstauflage, weil will ich.
Δ Delicious in Dungeon Band 01 (da mein Freund und ich den Dungeon Meshi-Anime total gefeiert haben, musste der Manga her. Nachdem wir in drei Mangaläden und zwei Thalia waren und keiner von denen hatte Band eins, musste ich den Band tatsächlich vorbestellen und mein Comicshop meines Vertrauens hat den geliefert. Warum ist Band eins so selten, man? Wie dem auch sei: Der Band ist super und die Reihe wird nach und nach weiter gekauft, so viel steht fest.)
-
:3
-
Einen auf der Messe gefunden und die anderen beiden sind Neuerscheinungen die zufällig heute in der Post waren 😁 gar nicht mehr auf den Schirm gehabt 🤭
-
-
Neu dazugekommen:
- Murcielago 19
- der Mond in einer Regennacht 01
Letzteren hat sich Yoruichi gleich Mal geschnappt und ich kann sie verstehen ^^"
-
Nochmal ein paar Nachzugler angekommen:
Yu-Gi-Oh Massiv 8 - 10
Bakemonogatari 19
The Boxer 5
Quin Zaza 6
Sailor Moon 4 + 5
-
Dem Himmel zu fern. Cool zu lesende, auch etwas witzige Romance Story, in einem Band abgeschlossen.
Spontankauf am Bahnhof für 7Euro und ich bin sehr happy damit! Kann ich weiter empfehlen. Der Zeichenstil ist sehr ansehnlich, die Panels und der Lesefluss sind auch sehr gut und die Story überzeugt auch, was in nur einem Band ja nicht so einfach ist. Gibt sogar noch eine extra Kurzgeschichte mit drin, die mir auch gefallen hat.
-
Dem Himmel zu fern. Cool zu lesende, auch etwas witzige Romance Story, in einem Band abgeschlossen.
Spontankauf am Bahnhof für 7Euro und ich bin sehr happy damit! Kann ich weiter empfehlen. Der Zeichenstil ist sehr ansehnlich, die Panels und der Lesefluss sind auch sehr gut und die Story überzeugt auch, was in nur einem Band ja nicht so einfach ist. Gibt sogar noch eine extra Kurzgeschichte mit drin, die mir auch gefallen hat.
das Cover würde mich auch total überzeugen, hätte den auch gekauft! 👍🏻
-
UK-Import; hab die da am schnellsten gefunden.
Hab die letzten Tage/Wochen online Homura Tamura und Madoka Veranda gelesen (beides Spin-Off/Gag Manga).
Musste da oft sehr lachen, leider sind die als Manga nicht mehr zu kaufen ohne dabei seine Organe teilweise zu verkaufen.
Bei den beiden Bänden hier erwarte ich nicht mehr als ein bisschen mehr von den beiden Veteran in einer anderen Eventualität zu sehen.
-
H.P. Lovecrafts Das Grauen von Dunwich Band 2
Ich warte noch auf den dritten Band, vorher beginne ich die Reihe nicht.
Da muss ich dann auch demnächst zuschlagen. Die Erzählung ist eine meiner liebsten von Lovecraft.
-
Dandadan - Band 6-10 im Schuber
Der Sommer, in dem Hikaru starb - Band 4
-
Ich habe die ersten beiden Bände verschlungen und konnte dementsprechend den dritten Teil kaum erwarten (auch wenn der Geruch vom Druck der Bücher zu wünschen übrig ließ)...
... beim neuen Band scheinen sie dies in den Griff bekommen zu haben und nun steht dem allumfassenden Lesegenuss nichts mehr im Wege (habe es nur leider schon durchgelesen).
-
-
-
Bocchi the Rock! Band 1-3
Kaoru und Rin: So nah und doch so fern Band 1
Maus sei Dank Band 1
Penguin Highway Komplettausgabe (3 in 1)
-
-
Ich konnte heute schon die ersten Neuerscheinungen für nächsten Monat abholen.
Shadows House 7, A Man and his Cat 12 und Mein Schulgeist Hanako 20.
-
Ich mag den/die Anime ja echt gerne aber die sind gerade im O-Ton für mich sehr anstrengenden zu schauen.
Vielleicht sollte ich mal schauen ob ich mich an den Light Novels versuchen kann.
Hab die Tage den Anime (Bakemonogatari) auf deutsch geschaut und die Synchro ist mit einigen Ausnahmen echt gut.
Der Manga gefällt mir bis jetzt (Band 1 und 2) gelesen auch sehr gut. Da kann man die Zusammenhänge besser nachschlagen.