Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Gab büsschn Nachschub im neuen Thalia im Westfield Einkaufszentrum Hamburg heut:

-Tengu Band 2

-Honey Lemon Soda Band 1

IMG_20250415_190849.jpg

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Bevor geflogen wird, wurde noch einmal die komplette (EBook)Liste durchgegangen und aktualisiert. Wie man sieht, ist ein bisschen zusammengekommen. Mit dem restlichen Pile-of-shame sollte das locker reichen ^^

EBooks:

-The Frontier Lord Begins with Zero Subjects Volume 4-6
    -Oversummoned, Overpowered, and Over It! Volume 1-7
    -Cheating My Way through a Different World with my Tablet to Live a Comfortable Life Vol.1-3
    -My Love Story with Yamada-kun at Lv999 Vol. 5
    -Shangri-La Frontier 19
    -Lieb mich, ich bin die Böse! 03
    -Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 27
    -Koyo - Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 04
    - Quit My Apprenticeship as a Royal Court Wizard to Become a Magic Item Craftswoman Vol. 1-2
    -That Time God Killed me by Accident and Brought me Back as a Blacksmith in Another World Vol.1-2
    -Anziehend anders 13
    -Akane-banashi Vol. 11
    -Voll kein Typ 04
    -Kuma Kuma Kuma Bear Vol. 11
    -Vom Landei zum Schwertheiligen 01
    -Colette beschließt zu sterben 16+18 (17 gabs schon ^^')
    -Hokkaido Gals Are Super Adorable! 3
    -Hell Mode 04
    -Kindergarten WARS 04
    -The Saint's Magic Power is Omnipoten 09
    -By the Grace of the Gods 12
    -A Middle-Aged Guy Turned Transcendent Explores a Different World at His Own Pace Vol.1-3
    -100 Ways Not to Fail in Another World Vol.1-3
    -Am I Actually the Strongest? 13
    -Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Party Tried to Kill Me, But Thanks to an Infinite Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge Vol. 8
    -Because I, the True Saint, was Banished, that Country is Done For! Vol. 7
    -Black Summoner Volume 17-19
    -Cheerful Amnesia Vol. 5
    -Chainsaw Man 19
    -Does it Count if You Lose Your Virginity to an Android? Vol. 5
    -Fabiniku 10
    -Gleipnir 14
    -I Can't Say No to the Lonely Girl Vol.6 (Abschlussband)
    -I Was Reincarnated as the Villainess in an Otome Game but the Boys Love Me Anyway! Volume 6
    -I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability 14
    -I Was Sold Dirt Cheap, but My Power Level Is off the Charts Vol.03
    -Magilumiere Inc. 02
    -Kurokiya-San Wants to Lead Him Around by the Nose Volume 4
    -Mieruko-chan Vol. 10
    -Monthly in the Garden with My Landlord Vol. 4
    -My Engagement Got Broken off (lol) Vol.4
    -My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me! AΩ Volume 09
    -Rise of the Outlaw Tamer and His S-Rank Cat Girl Vol. 4-5
    -Spoil Me Plzzz, Hinamori-san! Vol.03
    -The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady Vol. 6
    -Survival in Another World with My Mistress! Vol. 7
    -The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You Vol. 05-09
    -Wistoria - Zauberstab & Schwert 08
    -The Villainess Stans the Heroes: Playing the Antagonist to Support Her Faves! Vol. 4
    -The World's Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat Vol. 7

EBook-Vorbestellungen:

-I Want a Gal Gamer to Praise Me Vol. 4 (22.04)
    -If the Villainess and Villain Met and Fell in Love, Vol. 3 (22.04)
    -Smoking Behind the Supermarket 5 (30.04)
    -The Oblivious Saint Can't Contain Her Power: Disgraced No Longer, I'm Finding Happiness with the Prince! Volume 3 (30.04)
    -Young Lady Albert Is Courting Disaster Volume 6 (30.04)

Cover

81x0qHfPTNL._SY425_.jpg819YSWZ+t8L._SY466_.jpg81XRe4iB8jL._SY466_.jpg81r9LlusPbL._SY425_.jpg81r9LlusPbL._SY425_.jpg81JpiRKUGNL._SY425_.jpg81bMBWYCYuL._SY425_.jpg81PuzbSYh5L._SY466_.jpg81w24q+2krL._SY425_.jpg81wyh3MqeVL._SY425_.jpg816WF8VutgL._SY466_.jpg814s+6BaY9L._SY466_.jpg81f0poFf84L._SY425_.jpg81ge5qGUXUL._SY425_.jpg811Fe93t-SL._SY425_.jpg81qmZ2pf0wL._SY425_.jpg81U75JeBDpL._SY425_.jpg81K1zAJXL6L._SY425_.jpg81n+l9P3s7L._SY425_.jpg81aKwd2PFRL._SY466_.jpg81-yN4P4GaL._SY425_.jpg91rdCAlMzsL._SY425_.jpg810CPMfHexL._SY466_.jpg81uFJUao72L._SY425_.jpg71T2B9X9ASL._SY425_.jpg81MBzrZPf4L._SY425_.jpg81t2CKajWVL._SY425_.jpg81t2CKajWVL._SY425_.jpg71WABXzPUoL._SY466_.jpg81WByp9Zl1L._SY425_.jpg912UjrM+KGL._SY425_.jpg81d6nd18EyL._SY425_.jpg81SmRSB+l4L._SY425_.jpg81AZ2CiEMSL._SY466_.jpg81EnHozkcnL._SY466_.jpg81uAH4GIn1L._SY466_.jpg811OBi+fpuL._SY425_.jpg81sdnEcvNBL._SY425_.jpg91rQ0XFqrjL._SY425_.jpg81J09pqbFoL._SY425_.jpg91DpXhhwaCL._SY466_.jpg810lN5gbLNL._SY425_.jpg81RxQGWTPVL._SY425_.jpg81ejjqbSfIL._SY425_.jpg91o55VEGaYL._SY425_.jpg9184cHeU1KL._SY425_.jpg91mrOQMh53L._SY425_.jpg918P4M5+IWL._SY425_.jpg815u-QDGNIL._SY425_.jpg81RvRIEGzpL._SY425_.jpg81RxjOsPitL._SY425_.jpg91W7aC1Ph8L._SY425_.jpg91W7aC1Ph8L._SY425_.jpg81uFJUao72L._SY425_.jpg819i5Xhv1nL._SY425_.jpg91au1NRJSsL._SY425_.jpg81LZh4jqzfL._SY425_.jpg91VkCUIAU7L._SY425_.jpg91HMyeWIzML._SY425_.jpg910fEVMYtFL._SY425_.jpg91fel3XmFbL._SY425_.jpg91XeQMKNjML._SY425_.jpg81jeZ8cnKpL._SY425_.jpg81zAm0ULOLL._SY425_.jpg816BeTG2-LL._SY425_.jpg81oSDsNW7YL._SY425_.jpg812ZJ7u8r2L._SY425_.jpg8170jejwMqL._SY425_.jpg91FRUe66PxL._SY425_.jpg91ZLStxEgDL._SY425_.jpg91NODx6ukLL._SY425_.jpg81AEfQweyyL._SY425_.jpg91KMmr-LCeL._SY425_.jpg91fmKH5CpeL._SY425_.jpgA1zmQOF6hyL._SY425_.jpg91f0JH66XdL._SY425_.jpg917fR4HGKnL._SY425_.jpg917fR4HGKnL._SY425_.jpg91Jr2T8Ut8L._SY425_.jpg

• So langsam wird ein neues Bücherregal wirklich bitternötig...najaa

Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.

Apropos Seraph of the end, ich habe Band 12 bis 25 von kaze in Erstauflage und wollte die schon ewig verkaufen 😅 müsste ich mal rein stellen 🤭

• So langsam wird ein neues Bücherregal wirklich bitternötig...najaa

Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.

Apropos Seraph of the end, ich habe Band 12 bis 25 von kaze in Erstauflage und wollte die schon ewig verkaufen 😅 müsste ich mal rein stellen 🤭

Wenn du 22-25 auch ohne den Rest loswerden willst, wäre ich nicht uninteressiert. xD (sofern du keine Niere oder ein Erstgeborenes dafür verlangst)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Es ist zwar erst Mitte April und irgendwas kaufe ich bestimmt noch, aber ich hab immer nen Monat ausgelassen und es war die Manga Comic Con (MCC) bzw. Leipziger Buchmesse (LBM) gewesen.

März/April

20250418_105816.jpg

Δ Strange House Band 02: in der Erstauflage ist mal wieder ein Flurplan dabei. Nicht, dass ich während des Lesens darauf geschaut hätte, aber ein Nice-to-Have. Die Geschichte selber ist spannend und gefällt mir. Band drei werde ich mir dann demnächst auch noch besorgen.

Δ Delicious in Dungeon Band 05: Weiter geht's und ich hab immer noch Spaß. Langsam sammelt das Eichhörnchen mit Bafög:sweatdrop:

Δ Who saw the Peacock dance in the jungle? Band 01: Den hab ich gegen den ersten Band Fire Force getauscht, da ich den mal über hatte. Gelesen hab ich den, also Peacock, noch nicht, aber ich hab immer was für Thriller übrig.

Δ Dandadan Band 14: Dandadan hat sich zu meinem Lieblings-Shounen 2024/25 gemausert und das ganz unironisch. Der Schuber im Mai ist auch schon vorbestellt:lovex:

Δ Akane Banashi Starterpack mit Band 01 und 02: mein erster Manga aus dem Hause Loewe und ich bin sehr zufrieden. Akane Banashi war ein Wunschtitel von mir und ich bin etwas traurig, dass ich den Manga schon hatte, bevor auf der MCC dann Aufsteller zum Manga dazu gereicht wurden, seufz. Macht nichts, Akane Banashi ist solide und ich bin happy, dass er endlich in Deutschland erhältlich ist.

Δ Kagurabachi Band 01 Limited Edition: Mit Metalbild und ein Alternativcover mit Umschlag. Ich muss zugeben, mir gefällt das Cover der normalen Version etwas besser, aber allgemein bin ich zufrieden mit der Limited Edition. Hat schon sichtlich Style.

Und wir haben meinen Loot von der LBM bzw. der MCC erreicht, den mir meine lieben Freunde mitgebracht haben. Neben den Manga gab es ungeheuer viel Merch und Goodies, die ich jetzt nicht abgelichtet habe. Aber woah, überwältigend.

Δ Mujina into the Deep Band 01: Ich liebe Inio Asano, einer meiner Lieblingsmangaka und endlich kommen wir in den Genuss seiner neuesten Reihe. Auf der MCC gab es exklusiv eine Art Shikishi, dass ins Buch geklebt wurde. Aufkleber mit Unterschrift und Zeichnung sozusagen? Hatte echt Bammel, dass die Personen bei Tokyopop das super schief einkleben, aber sah dann doch recht gerade aus. Hab ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Im Band selbst ist in der Erstauflage ein Miniprint enthalten.

Δ Sakura Saku - Liebe in voller Blüte Band 01: Hier gab es auf der MCC ein schickes Shikishi dazu und da ich Io Sakisaka echt mag, wollte ich dann darauf nicht verzichten. Außerdem gabs in der Erstauflage das allzu bekannte ShoCo-Card-Extra, glaube ich schon die dritte der Mangaka, wenn ich mich recht erinnere.

Δ Atelier of Witch Hat Band 12: Die Limited Edition enthält ein Hardcover Artbook und ich als Fan musste es natürlich zu meiner Sammlung stellen. Der Band wurde ziemlich lange verschoben und ich bin dann doch froh, dass er endlich erschienen ist. Mag die Reihe sehr :lovex:

Δ Atelier of Witch Hat Band 01 Messe-Edition: Diese Messe-Edition war der Grund, weshalb ich unbedingt meine Freunde angefragt hatte, denn sie war exklusiv nur auf der MCC erhältlich und Gott, die ist so wunderschön! :lovex: Hardcover mit Kunstleder-Einband, Lesebändchen und Goldprägung, jeden Euro wert, ich sags euch. Und ein guter Trost für mich, die mehrere Tage sich für ein Autogramm der Mangaka Kamome Shirahama angemeldet hatte, aber leider nie gewinnen konnte. Bin leider immer noch echt traurig *schnief*, aber dafür bekam ich viele hübsche andere Sachen für. Unter anderem das stabile Trost-Shikishi, ein Poster, ein Papierhütchen und viele kleine Merch-Artikel.

Δ Kuroko's Basketball Band 01: die für Manga Cult übliche Limited Edition von Kuroko no Basket ist wieder mit einem Umschlag versehen, der Orange glänzt, außerdem ist wohl in der Erstauflage ein Lesezeichen inkludiert. Ich dachte erst, hellblau würde bei Kuroko mehr Sinn machen, weil ich diese Farbe mit dem Charakter verbinde, aber die LE ist orange, weil Basketball. Well done, MC! Nichtsdestotrotz freue ich mich über die LE, wollte sie wirklich gerne zu meiner Sammlung hinzufügen. Und ich mag den Manga, besitze ihn auch auf englisch.

20250418_110115.jpg

Δ Artbook von "Die Tagebücher der Apothekerin", das ich mir über CDJapan hab importieren lassen. Sind zwar nur (in Anführungszeichen) die Zeichnungen aus der Novel, die mir weniger gefallen als diese aus dem Manga, aber trotzdem mag ich das Artbook sehr und war durch den aktuellen Yen-Kurs auch relativ günstig.

Δ Bocchi the Rock! Band 01, die Limited Edition von Dokico inklusive Miniprint und Plektrum, das viel zu schade zum Benutzen ist. Im Nachhinein bereue ich es, nicht die Messeausgabe genommen zu haben, da mir ein Variantcover mehr zugesagt hätte, als ein 6€ Plastikteil, aber ich bin trotzdem nicht allzu betrübt drüber. Ich mag Bocchi, ich mag Dokico und finde deren Releases solide. Nur werde ich die nächsten Limited Editions von Bocchi wahrscheinlich nicht mehr nehmen, da mir die Extras nicht wirklich zu sagen.

Δ Maid Skater Band 01, ebenfalls ein Japan-Import über CDJapan. Fand das Cover ansprechend und die Zeichnungen sehr schick, also hab ich beim recht günstigen Preis zugegriffen. Allerdings erscheint bald eine englische Fassung, glaube die nehm ich dann auch, der Vollständigkeit halber. Bereuen tue ich den Kauf aber keineswegs.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

7 Mal editiert, zuletzt von Ryomou (18. April 2025 um 12:47)

• Kann mir jemand sagen, wo ich den Band 13 von Death Note auf Deutsch herunterladen kann, oder hat ihn vielleicht jemand und könnte es mir sagen?

Den Band gibt es nur gedruckt von Tokyopop.

Aber es gibt doch nur 12? Death Note hat zwar ein E-Book von Tokyopop, allerdings hat die Reihe nur 12 Bände, oder zählt irgendein Band als dreizehnter?

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Kann mir jemand sagen, wo ich den Band 13 von Death Note auf Deutsch herunterladen kann, oder hat ihn vielleicht jemand und könnte es mir sagen?

Den Band gibt es nur gedruckt von Tokyopop.

Aber es gibt doch nur 12? Death Note hat zwar ein E-Book von Tokyopop, allerdings hat die Reihe nur 12 Bände, oder zählt irgendein Band als dreizehnter?

Kann mir nur vorstellen, dass eventuell Death Note 13: HOW TO READ gemeint ist.

• Beitrag von kyosha (19. April 2025 um 12:51)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2025 um 12:52).
  • Der nächste Schwung Mangas für meinen "Stapel der Schande" :-D
    Da ich gerade die Light Novel "Heaven Official´s Blessing" lese, müssen die Mangas leider erstmal warten.... Was mich aber nicht am Einkaufen hindert! Immerhin muss man ja auf dem aktuellen Stand bleiben. :wacko:

- Mein Schulgeist Hananko 15-20 (damit hätte ich vorerst alle Bände komplett)
    - My Home Hero 17
    - Gannibal 13 (Abschlussband)
    - Nichiko´s Island 1 & 2 (abgeschlossen)
    - Fenrir - die vergessene Legende von Temujin 1-3
    - Insomniacs after School 14 (Abschlussband)
    - Blood Crawling Princess 1
    - Strawberry Love 1
    - Starving Anonymous re 4
    - What we do when the Curtain falls 1
    - Kiraide Isasete - Lass mich dich hassen 6
    - Die Wiedergeburt meines Sohns in einer anderen Welt 4
    - Gespielte Liebe ... oder doch nicht? 5
    - NIna - die Sterne sind dein Schicksal 14
    - Kindergarten WARS 4
    - An mein geliebtes Phantom der Oper 2
    - White Light Ceremony 8

Hanako & Großformate

5ad4fba0a47eeabf77d530be0ba63702.jpg

"normale" Mangas

0a07551b783fb47d53e326548b717fe5.jpg

• Ich will kein Klugscheißer sein aber Hanako hat schon 21 Bände. Einer fehlt dir also noch um es auf aktuellen Stand zu haben.

Den habe ich bei meinem letzten Einkauf schon mitgenommen, weil er da bei Thalia im Regal stand.
    Die Bände 15-20 fehlten mir noch dazwischen, da ich mir Band 1-14 gebraucht auf der LBM mitgenommen habe.

Ergo: Ich habe die Serie jetzt aktuell komplett.

• :hi2:

Ich war heute mit jemandem in der Innenstadt in einem riesigen Buchladen. Weil ich der Person ein paar Dinge bzgl. Mangas erklären sollte.

Ich konnte nicht ohne Mangas gehen ^^. Das habe ich nicht ertragen, bei so viel Auswahl :hanaji:. .. ^^

Und nun meine neuen Schätze: :wew:

20250422_115536.jpg

- What we Do when the curtain falls

- Love Nest 2nd Band 1 und 2

- I'm the only one who knows your Body Band 1 und 2

- Let me see your Jealousy

- Show me that Thing Called Love

- The fallen Alpha

- Let's be Together

:verliebt::wew::verliebt:

:foxy2:

Einmal editiert, zuletzt von Miako (22. April 2025 um 13:10)

• Ganz vergessen meine neuen Manga der letzten 2 Wochen mit euch zu teilen.

Zum einen konnte ich gestern Kaya-Chan hat keine Angst Band 1 aus dem Briefkasten holen. Ich hab mir natürlich die Limited Edition mit dem süßen Aufsteller gegönnt und einen schicken Miniprint gabs auch dazu. :shy:

Dann gab es noch Angels of Death Band 11, mein Buchcafé in einer anderen Welt Band 4 (bei beiden fehlt nur noch 1 Band, dann ist es vorbei), Vom Landei zum Schwertheiligen Band 1 und The Titans Bride Band 5 und 6 (3 und 4 fehlen mir noch, aber die sind aktuell nicht lieferbar. Mal schauen wann die wieder verfügbar sind, bestellt hab ich sie zumindest schon).

20250423_093800.jpg