Eure miesesten Erfahrungen mit Paketzustelldiensten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War mal im Badezimmer und konnte nicht sofort zur Tür als ein Paketdienst klingelte. Als ich es dann zur Tür geschafft hatte war der Herr total mies drauf und unfreundlich. :rice-shame:


    Ein anderes mal haben wir vom Betrieb ein Paket an einen Kunden geschickt. Als sich dann der Kunde nach längerem meldete, dass immer noch nichts angekommen sei und wir beim Paketdienst nachfragten, sagte man uns man wisse nicht wo unser Paket abgeblieben sei. :xd: Später wurde es dann wiedergefunden und doch noch zugestellt.

  • Oh da gibts doch ne handvoll von meiner Seite aus, das Schlimme, jedesmal war es Hermes.
    Ganze FÜNF MAL von 15 Mal musste ich Hermes schon beanzeigen, weil Pakete verschwunden waren.
    Immer war meine Adresse nicht auffindbar, dann war ich ANGEBLICH nicht da und dann waren die Pakete weg.
    Bei diesen 5 Mal wären die Pakete auch mindestens 3 Tage zu spät gekommen.


    Gestern wieder das gleiche Spiel, das Paket hätte seit 2 Tagen bei mir sein sollen und die Position des Pakets war immer noch bei der Psotfiliale des Versenders.
    Angerufen und gefragt wo das Paket denn endlich bleibt ich warte schon wie lange darauf, ja wir müssen mal gucken (in einem Tonfall aber, wo ich hätte ausrasten können), ja warten Sie einfach noch ein paar Tage dann könnte es ja kommen, ich hab Sie mal gefragt wie es ist wenn ich wieder hermes Anzeige, wäre ja nicht das erste Mal, aufeinmal stink freundlich und das Paket war heute da.
    Aufeinmal wurde alles aktualsiiert, so dass ich auch nachverfolgen konnte wo das Paket denn nun ist.


    Der Verkäufer hat leider Gottes, auch wenn der Artikel neu war nen negatives Feedback bekommen, denn ich habe Ihm ja vorgeschlagen die Mehrkosten für nen DHL-Versand zu übernehmen, aber nein er wollte mit Hermes schicken, ich habe Ihm das erklärt, warum ich davon abrate und zack die nächste negative Bewertung.
    Ich frag mich persönlich so oder so wie so ein Drecksladen überhaupt noch stehen kann...


    Ware die ich bei Amazon kaufe und die mit Hermes kommen gehen generell bei mir zurück, erstens kommen Sie eh zu spät (siehe oben 15Mal) und zweitens schicke ich diese aus Affekt wieder zurück.
    Ich zahle gerne mehr für den Versand, aber um Gottes Willen kein Hermes, beschädigte Verpackungen (Ware dann auch beschädigt) und verspätete bis nicht mehr auffindbare Sendungen, wie mich sowas doch ankotzt.

  • Paket von DPD angeblich bei Nachbarn mit Namen "X" (mir unbekannter Name, gabs laut Telefonbuch und abklappern der Briefkästen/Klingelschilder auch nich in benachbarten Häusern, im eigenen Haus sowieso nich) abgegeben - laut Sendungsverfolgung online. Mehr Infos angeblich auf Karte die man im Briefkasten bekommen hätte. Da war aber keine.


    Anruf bei DPD und Nachforschung (die fragten beim Fahrer) ergab, dass dieser das Paket beim DPD Shop abgab in meiner Nähe (ein NKD Markt - ne Dame dort hieß vielleicht "X" mit Nachnamen).


    Das hätte man ruhig besser kommunizieren können - oder einfach das Paket hier zu mir bringen. Sind zwar viele Umbauarbeiten an Straßen gewesen aber andere Paketdienste fanden trotzdem immer noch hier her. Paar Tage später hat man den DPD-Wagen dann auch in meiner Straße wieder gesehen. Haben sich wohl viele beschwert. Die Frau im NKD (der auch als DPD-Paket-Shop fungierte) beschwerte sich auch wohl hartnäckig und war erbost, weil viele Kunden dann schlecht drauf waren als sie am Ende bei ihr ihre Pakete holten.

  • Ach ja da kann ich einiges erzählen.
    Es wird nicht gekligelt obwohl jemand da ist und am Ende hat man die Karte drinnen da sman entweder zur Post soll oder einen neuen Termin vereinbaren muss.


    Auch liegen pakete manchmal vor der haustür wo es nach drauen geht wo sie also ganz leicht kaputt gehen oder gestohlen werden können. Besonders super bei zerbrechlichem und Auslandspaketen.


    Macnhmal wird der zettel auch einfach draußen ans Klingelschild gemacht am besten dann wenn es besonders windig ist.


    Oh und habe ich schon erwähnt das manchmal enfach eingetragen wird das es zugestellt ist. Das hatte ich vor einiger zeit mal ich schaue nach obline ob das aket da ist. Ja war angekomme komischerweise unterzechnet mit meinem nachnamen. So meine Mutter als auch ich waren beide auf der Arbeit also konnte es keiner von uns angenomemn haben. Und die katzen waren es mit sicherheit auch nicht. Als ich dann nachhause kam lag es vr die Wohnungstür geworfen rum.

  • Ich selbst bestell eig sehr wenig online, sodass ich kaum in Gebrauch von Zustelldiensten komm. Die wenigen Pakete, die ich bisher bekam sind soweit alle in guter Erinnerung geblieben und wurden ordnungsgemäß behandelt.


    Mich stören allerdings die Zusendungen meiner Nachbarn im Haus. Ich wohn im Erdgeschoss des Hauses und darf daher regelmäßig Pakete anderer annehmen. Wie viel Zeug manche Leute bestellen... dabei bin ich ja nu selbst nich stets und ständig zu Hause, aber dennoch landet iwie alles bei mir. Vermutlich gehör ich einfach nur zu einer der vielen Leidtragenden, die Opfer der faulen nicht-treppen-steigen-wollenden Lieferanten ist. -sfz-


    Auf Arbeit hör ich aber deutlich mehr von Fehlzustellungen oder gar-kein-Zustellungen. Ich arbeite in nem Onlineshop und monatlich werden Kundenumfragen für alle Mitarbeiter zum Nachlesen aufbereitet. Wenn es dann um unseren Lieferdienst geht... tjoa.. da liest man so einiges. :D



    Und, kp ob das hier rein gehört, aber meine Wirtschaftslehrerin berichtete jüngst davon, dass die Post wohl nicht mehr jeden Tag zustellen will?! Will man das doch, muss man quasi extra zahlen?! Iwo sowas soll da wohl im Gange sein, glaube aber kaum, dass die Post damit wirklich durchkommen wird.


    EDIT: Nachfolgendes ist nicht von mir?! Gehört wohl zu einer alten Schnitzeljagd im Forum.


    Die Lösung vom aufgestickten Rätsel des Beutels schien eine Sendungsnummer zu sein. Die ominöse App auf dem Smartphone weist uns zu einem Paketshop im inneren der Stadt. Beim Betreten des Geschäfts sehen wir, dass nur eine Person vor uns ist und bereits an der Kasse bedient wird. „Klasse, das wird also schnell gehen!“, denkt sich das Schweinchen. Nach wenigen Minuten ist sich das Schweinchen bewusst, dass es damit falsch lag. Der Kunde und der Ladenbesitzer sind sich wegen etwas uneinig und kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Du blickst am Kunden vorbei und schaust auf den Schmierzettel der beiden – vielleicht kannst du Ihnen ja helfen?


    Auf dem Zettel siehst du seltsame Wort-Paare. Weil du schlau bist, erkennst du sofort das hier Brückenwörter gesucht werden, also Wörter, welche sich an das erste Wort hinten anhängen, bzw. beim zweiten Wort vorne anhängen lassen. (Beispiel: Hand - (...) - Spiel -> gesucht wir das Wort "Ball" Handball / Ballspiel). Schnell machst du dich ans Werk:



    1. Haupt - (...) - Plan
    2. Edel - (...) - Kohle
    3. Schnee - (...) - Kammer
    4. Abend - (...) - Zeichen
    5. Rund - (...) - Bus
    6. Regen - (...) - Schütze
    7. Rand - (...) - Buch
    8. Wand - (...) - Woche
    9. Wand - (...) - Wand
    10. Spring - (...) - Bahn



    Darunter findest du den Hinweis, das die jeweils vierten Buchstaben des Brückenworts einen Code ergeben. Diskutieren die beiden etwa deswegen?
    Du gibst ihnen natürlich sogleich deine Lösung...

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Ganzen Tag frei genommen, weil wichtiges Paket ankommen sollte.
    Wecker auf 7 Uhr gestellt, obwohl Paketbote um 11 Uhr rum kommt.
    Klingel weckt Tote, trotzdem keine Kopfhöhrer oder laute Musik, damit ich es auf jeden Fall höre wenn er klingelt.
    [Zeitsprung]
    13:00 - Nachbar klingelt. "Hier, an der Haustür klebte nen Zettel für dich." Sie waren nicht da, holen sie sich morgen ab 10 Uhr das Paket bei der Post im Nachbarort ab.
    Im Nachbarort. Im verschissenen Nachbarort. Wir haben ja nur eine Poststelle 6 Häuser weiter. IM NACHBARORT.
    Aber gut. Ab 10 Uhr? Muss um 8 zur Uni, dann halt nach der Uni. Pustekuchen. Die Post ist vermutlich der einzige Laden, der noch beschissenere Öffnungszeiten als öffentliche Ämter hat.



    tl;dr: DHL ist scheiße, Hermes und DPD auch, aber Hermes und DPD nutzen Tankstellen und Kioske, die Öffnungszeiten haben, zu denen ein normal arbeitender Mensch die jeweiligen Örtlichkeiten auch konsultieren kann, ohne die Unfähigkeit der Paketzusteller mit einem Urlaubstag zu bezahlen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dass die Post gerade dann, wenn man auf sie wartet, nicht kommt, weil der Postbote einfach nicht klingelt, und man danach nen Zettel, dass man nicht Zuhause war, im Briefkasten findet, ist wohl Standard.


    Einmal hatte ich es, an dem Tag bin ich wohlgemerkt ebenfalls extra Zuhause geblieben, dass ich zwei Bücher bestellt hatte. Als ich abends ausm Haus bin, habe ich gesehen, dass der DHL-Bote anstatt zu klingeln, lieber das eine Buch auf die Briefkästen gestellt hat (die Briefkästen waren im Hausflur, was ich in Ordnung gefunden hätte, wäre ich nicht Zuhause geblieben, weil in dem Haus niemand klaute) und das andere durch den viel zu kleinen Briefkastenschlitz gequtscht hat. Der Karton und das Buch sahen dementsprechend aus. Als ich am nächsten Tag zur Poststelle hin bin, um mich zu beschweren, meinte die Dame, dass die Bücher als Pakete verschickt wurden, sodass ich sie hätte unterschreiben müssen.


    Als 2015 Ver.di gestreikt hatte, wurde mein neues Handy per DPD verschickt. Die haben angeblich eine Woche versuch, es zuzustellen, aber nie jemanden Zuhause angefunden. Allerdings waren sie nie bei mir. Und dann ging das Handy natürlich zurück. Und das war 2-3 Tage, bevor ich für 2 Monate nicht mehr Zuhause war. Gott sei Dank hatte die Telekom, als ich ihnen per Telefon das Problem schilderte, direkt per DHL ein neues Handy verschickt, doass es noch rechzeitig ankam.


    Geschenke für mich zu Weihnachten und Geburtstag sind auch schon kaputt oder verloren gegangen. Dass ich nie alle Geschenke pünktlich bekomme, ist leider Tradition geworden.


    Um aber auch mal was positives zu sagen: Mein normaler DHL-Bote ist ganz cool. Er hat mit mir schon mal nen Kühlschrank in den 4. anstatt in den 1. Stock getragen (war zwei Häuser weiter gezogen. Hatte die Adresse schon bei Amazon geändert gehabt, aber aufm Paket stand irgendwie trotzdem meine alte Adresse. Aber der Postbote wusste schon, dass ich umziehe, sodass er direkt meinte, dass wir ihn in meine neue Wohnung tragen). Und wenn man ihm zufällig bevor oder nachdem er bei einem war, um was abzuliefern, begegnet, bekommt man das Paket dann (trotzdem) mit.



    Und, kp ob das hier rein gehört, aber meine Wirtschaftslehrerin berichtete jüngst davon, dass die Post wohl nicht mehr jeden Tag zustellen will?! Will man das doch, muss man quasi extra zahlen?! Iwo sowas soll da wohl im Gange sein, glaube aber kaum, dass die Post damit wirklich durchkommen wird.

    Und dann am besten noch mal die Preise ordentlich erhöhen. 0,70ct für nen läppischen Brief ist auch wirklich zu günstig.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen werden. Wenn sie das machen würden, würden doch vermutlich so gut wie jeder Onlinehändler auf ne Alternative ausweichen. Und dann wäre die Deutsche Post eetwas gefickt.

  • Einem Arbeitskollegen haben sie schonmal, als der nicht zuhause war, ein Paket einfach auf den Balkon hochgeworfen - obwohl noch extra "Vorsicht, zerbrechlich!" draufstand :crazy:

    Da du das gerade rwähnst. Ein Freund hat mir mal einen Bief geschckt in so nem großen Umschlag wo drauf stand nicht Knicken. Was wurde gemacht? natürlich das Ding wurde völlig zerknüllt um es mit aller Gewalt in den Briefkasten zu stopfen.

  • Sie waren nicht da, holen sie sich morgen ab 10 Uhr das Paket bei der Post im Nachbarort ab.

    Die Pakete werden meistens am späten Nachmittag in den Filialen abgegeben. Wenn man schnell genug ist und lieb fragt, kann man sie noch am selben Tag mitnehmen.



    Mit DHL hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eh fast nie zu den Auslieferungszeiten zu Hause bin
    und daher entweder direkt ne Packstation/Postfiliale angebe oder eben das Paket über die Webseite in ne Postfiliale umleiten lasse. Klappt immer perfekt.
    Ich empfehle jeden sich so ne DHL Kundenkarte zu besorgen und sich Pakete direkt in die nächstgelegene Filiale liefern zu lassen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ein Highlight hatte ich neulich bei DHL, was auch meine erste unschönere Erfahrung war. Hatte das Paket zu einem Paketshop liefern lassen und online wurde mir gesagt, dass es da ist. Also bin ich hingefahren und wollte das Paket abholen doch leider wurde mir mitgeteilt, dass das Paket nicht da sei. Entsprechend wieder nach Hause und bei DHL angerufen. Die konnten mir auch nicht viel sagen, ich sollte einfach mal am nächsten Tag nochmal hin gehen. Gesagt, getan, Ergebnis blieb gleich. Das gleiche Spiel nochmal und nochmal und nochmal... bis es am 4. Tag endlich da war. Wahrscheinlich wurde es einfach vergessen und der Lieferant hat es absichtlich oder versehentlich als zugestellt markiert. Wobei man mir erklären müsste, wie das versehentlich nicht. :whistling:

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Dass meine Pakete einfach vor der Haustür abgestellt werden wundert mich schon gar nicht mehr :rolleyes:
    Was mich aber wirklich geärgert hat war ein dpd-Lieferant. Auf der Arbeit erhalte ich die E-Mail, dass mein Paket daheim direkt an mich zugestellt wurde. Erkennt jemand den Fehler? :D Als ich heim kam, gab es auch keine Benachrichtigung, wo ich danach suchen soll (und es stand ausnahmsweise nicht einfach vor der Haustür). Also sofort eine E-Mail an dpd verschickt, die mir nie geantwortet haben.
    Zum Glück erhielt ich am selben Tag abends eine SMS eines Nachbarn, der meine Nummer vom Paket hatte und mir mitteilte, dass er morgen nicht da sei und ich es heute noch abholen könne. Danke, lieber Nachbar :thumbup:


    Weiß jemand vielleicht, ob und wie ich bei Amazon dpd in Zukunft als Lieferdienst ausschließen kann?

  • Weiß jemand vielleicht, ob und wie ich bei Amazon dpd in Zukunft als Lieferdienst ausschließen kann?

    Keine Chance, damit gewärhleistet werden kann, dass dein Paket so schnell wie möglich bei dir landet wird mit dem Lieferdienst zugestellt, der gerade da ist.
    Ich hab oft genug das Pech, dass Hermes da ist und bei Hermes gibt es immer Probleme.

  • Keine Chance, damit gewärhleistet werden kann, dass dein Paket so schnell wie möglich bei dir landet wird mit dem Lieferdienst zugestellt, der gerade da ist.Ich hab oft genug das Pech, dass Hermes da ist und bei Hermes gibt es immer Probleme.


    Schade :thumbdown: Ich würde sogar darauf verzichten, das Paket so schnell wie möglich zu bekommen.


    Heute wurde für mich wieder ein Paket nur abgestellt, diesmal aber nicht vor der Haustür, sondern an einem offensichtlicheren Bereich. Beschwerde wird wohl nichts bringen :rolleyes:

  • Schade :thumbdown: Ich würde sogar darauf verzichten, das Paket so schnell wie möglich zu bekommen.


    Heute wurde für mich wieder ein Paket nur abgestellt, diesmal aber nicht vor der Haustür, sondern an einem offensichtlicheren Bereich. Beschwerde wird wohl nichts bringen :rolleyes:

    Doch. Nach mehrmaligen Fehl- oder Falschlieferungen mit Meldung an den Support kann dieser einzelne Lieferdienste für dich sperren. Am einfachsten wäre aber die Lieferung an deine Packstation oder Hermes Paketshop. Da kommt dann bestimmt kein DPD.

  • @tonguecat Die Packstation habe ich mir sogar extra für sowas eingerichtet. Problem 1: Pakete sind zu groß und können nicht dorthin geliefert werden. Problem 2: Manche verlangen extra Versandgebühren dafür, dorthin zu liefern (während es an die Wohnanschrift kostenlos ist) - erst gestern erlebt ?( Das sehe ich dann auch nicht ein.
    Aber an den Support werde ich mich mal wenden, schaden wird's ja nicht :thumbup:

  • da hab ich immer nur gute erfahrungen gemacht bei mir kommt immer alles schön an der packet bote läuft sogar machmal noch extra die treppe hoch und ich findr man muss sich auch nicht gleich beschweren wen dass packet stad am 2 erst am drieten tag kommt