OMG - Ich kaufe noch Original-CDs! - Oder auch: Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun ja, da wir im Zeitalter der Technologie leben, ist es ja doch eher selten geworden, dass wir uns noch CD´s kaufen.
    Es soll aber auch noch einige Ausnahmen geben, die dies tun. Einfach, weils ein schönes Gefühl ist, etwas in den Händen zu halten.


    Dieser Thread soll dazu dienen, anderen kund zu tun, welche CD man zuletzt gekauft hat und wie man diese eben findet. ^^


    Meine letzte CD habe ich heute geschenkt bekommen:
    Tabaluga oder die Reise zur Vernunft - Peter Maffay


    Wer kennt diese Epoche nicht? Ein kleiner grüner Drache, der nicht weiß, was es heißt erwachsen zu werden und deswegen auf die Suche danach geht.
    Ein niedliches kleines Hörbuch, welches mit spannenden, traurigen und lustigen Liedern unterstrichen wird.


    Ja, ich bin noch ein Kind. Und ich steh dazu. *nick*


    Dann habe ich auch noch vor einiger Zeit das Album der All American Rejects gekauft.
    When The World Comes Down heißt das gute Album.
    Und es gefällt mir wirklich gut. Natürlich gibt es auch wieder ein, zwei Titel, die mir vom melodischem Klang her einfach nicht gut gefallen, aber alles in allem ist das ein sehr gelungenes Album und auf jeden Fall zu empfehlen.

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Die letzte CD die ich mir gekauft habe war von der EAV - Amore XL



    Leider gibt es von der Musikrichtung die ich sonst höre kaum was auf CD bzw. nicht in den 0815 Geschäften hier in der Umgebung...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also dann fang ich mal an xD

    Justin Bieber - Baby - ich habs mir ja schon damals über iTunes gekauft aber als CD ist es noch mal viel geiler. Neben Baby ist auch noch One Time in der My Heart Edition drauf. 3,99€



    Gorillaz - Plastic Beach - Ohja. Ganze 5 Jahre mussten wir auf ein neues Album der Gorillaz warten. Es hiess ja immer wieder das Projekt wird nicht fortgesetzt aber zum Glück hat es sicher der gute Damon Albarn nochmal anders überlegt. Super Album, zwar nicht ganz so stark wie Demon Days aber es fehlt nicht viel.



    Jason Derulo - Jason Derülo - Schönes Debütalum des R&B Newcomers was aber auch etwas eintönig ist.



    K'Naan - Troubador - Bis vor einer Woche kannteich den nichtmal aber dann bin ich über Wavin' Flag gestolpert und fand den Song einfach nur geil noja und dann wurde gleich das Album bestellt xD. Tolle Mischung aus Hip Hop, Reagge und Rock.



    Killerpilze - Lautonom - Das 3. Album der KiPiz und es ist grossartig geworden. Tolle Musik und Texte. Iwie ne Mischung aus blink-182 und die ärzte + einen grossen Schuss eigenen Still. Tolles Ding!



    Justin Bieber - My Worlds - ENDLICH IST ES DA! Das neue Album von JB und es ist einfach nur geil geworden. Im Gegensatz zu My World steht hier ganz klar der R&B im Vordergrund. Schon krass wie er sich in den 4 Monaten entwickelt hat.
    Daumen hoch JB. Super Ding!



    Aura Dione - Columbine: sehr abwechslungsreiches Pop Album der Newcomerin aus Dänemark: 6,5/10Punkte
    Akon - Freedom: typisches Akonalbum macht mit einigen sehr guten Songs z.B. Beautiful: 7/10
    David Guetta - One Love: überraschend starkes Album des DJs aus Frankreich mit sehr vielen Featuregästen: 7/10
    Alizée - Une enfant du siecle: endlich das neue Album von Alizée anders aber super :): 8,5/10
    Cheryl Cole - 3 Words: sehr sehr gutes Debutalbum von Cheryl macht richtig Spass das zu hören.: 8/10



    Eminem - Curtain Calls: The Hits: Alle Hits des besten MCs der Welt 10/10
    Chris Brown - Exclusive: Das beste Album des R&B Stars inkl. seinem über Hit With You: 7,5/10
    Jay-Z - The Blueprint 3: Der Abschluss der Blueprint Triologie und was für einer für mich das beste der 3 Alben: 8/10
    Rihanna - Good Girl Gone Bad: Das zweitbeste Album von RiRi mit ihren Hits Umbrella, Shut Up and Drive u.v.m.: 8,5/10
    Sean Kingston - Sean Kingston: Klasse Debutalbum von Sean enthält fast nur Hits! 8/10



    t.A.T.u. - The Best: Hervorragendes Best Of des besten Pop Duos aller Zeiten =D: 9/10
    blink-182 - Chesire Cat: Das Debutalbum der besten Skate/Fun Punk Band ever: 7/10
    Chamillionaire - The Sound of Revenge: Klasse Debutalbum des Rappers aus Houston 8/10
    Chamillionaire - Ultimate Victory: Und auch das 2. Album von ihm steht dem ersten in nix nach. Das besondere hier ist das er alle bösen Wörter rausgepiepst hat xD 8/10


    Von März bis April xD
    :party: :win: :thumbup:

  • @Jwale: echt interessante Mischung ^^


    meine letzte gekaufte CD war Ascona - This Could Be Your Part To Sing
    Twilight Soundtrack CD und New Moon Soundtrack CD

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • Also ich muss zugeben, dass es wirklich eine Ewigkeit her ist, dass ich das letzte mal eine Musik-CD gekauft habe.
    Aber soweit ich mich erinnern kann, war es damals das Album "Benni Benassi Pres. The Biz" im Media Markt im Paunsdorf Center in Leipzig! :)


    -> <-


    Ansonsten gabs da mal noch ne CD "Beam vs. Cyrus - Lifestyle", das war eine Maxi-CD. Ich schätze, das war so ungefähr 2001/2002.


    -> <-


    Aber ich bin eine Geißel der modernen Welt geworden, beziehe meine Musik nur noch über das Internet. Bei Musik vertrete ich nicht die selbe Meinung wie bei Spielen oder Filmen, dass, wenn einem etwas gut gefällt, man durchaus mal Geld investieren kann und sich das Original holen kann. Das hat dann einen gewissen Sammlerwert, den ich sehr zu schätzen weiss. Wie gesagt, das trifft nur bei Filmen oder Spielen zu.


    -.MfG Andy.-

    Einmal editiert, zuletzt von Etorofu ()

  • K-POP!






    4minute - For Muzik (Minialbum)





    f(x) - NU ABO (Minialbum)





    G-Dragon - Heartbreaker (1st Album)





    SNSD - Baby Baby (Repackage) (1st Album)





    SNSD - Oh! (2nd Album)





    T-ara - Breaking Heart (Repackage) (1st Album)


    Also ich möchte hier mal erwähnen das keine der CDs mehr als 12€ gekostet hat!
    Da macht das CDs kaufen noch richtig Spass. Die Koreaner stecken so viel Liebe in ihre Produkte das ist der Hammer.
    Fazit: Scheiss auf westliche CDs :D

  • Ich muss gestehn das ich dann wohl eine von denen bin die die musik industrie kaputt machen. Ich kaufe sogut wie nie CDs sondern lade mir eigendlich alle Lieder nur runter bzw. lass mir den großteil runterladen. Zahlen tuh ich dafür keinen cent. Ja hasst mich dafür bin böse :( und meine letzte cd die ich gekauft hatte war das Album von Cassie vor paar Jahren.

  • zählen Geschenkte CDs auch? xD


    egal

    Hier ist sie noch eingepackt :D



    BÄM da ist sie ausgepackt xD



    Das Booklet und die Aufmachung ist mal wieder der absolute Wahsinn



    Back


    G-Dragon - Shine A Light
    Was kann ich dazu sagen ausser: Diese CD ist der absolute Wahnsinn. 16 Live Songs von GDs Konzert am 05. und 06.12.2009 in Seoul. Die Stimmung ist hammer und Live ist er unglaublich gut. Was sehr schön ist das einige Songs komplett neu arangiert wurden. Die Rockversion von Heartbrreaker ist wahsinn und auch Lies wird hier noch epischer als es eigentlich schon ist.
    70 Minuten pures Vergnügen


    Zu CD2: Also ich hasse Remix CDs aber die hier boah krass geil epic.
    Alle 5 Songs sind sowas von gut und vor allem Breathe wird hier nochmal um einiges besser als das orginal.
    Auf der CD befindet sich auch übrigens die Heartbreaker Version mit Flo Rida.
    Aber das Highlight ist der Choice 37 Remix von This Love <333


    10/10 Punkte!






    1988 - Ein Jahr und seine 20 Songs
    Hab ich von meiner Mom bekommen :D
    Ist mal kuhl zu wissen was für Musik gehört wurde in dem Jahr wo man geboren wurde xD
    :thumbup: :win: :) :seifenblasen:

  • Also, die letzte CD die ich mir selbst gekauft habe war:



    Paramore - Brand new eyes <3


    und dann hab ich geschenkt bekommen:


    Lady Gaga - The Fame Monster



    hihi aber Paramore mag ich lieber :love:

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • ENDLICH!


    Eminem - Recovery: Erstmal Special mit Wendecover ist echt nice xD. Zur CD selber:hmm joa also der Hammer. Unglaublich wie EM sich immer wieder selber topt. Kommt sehr nah an The Eminem Show ran. Damit hat er mal wieder bestätigt er ist und bleibt der King im Hip Hop!
    ALBUM DES JAHRES 2010!
    :win: