Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe einen 11-jährigen Bruder und wir in vielen Dingen total unterschiedlich. Vom Aussehen her sehen wir gleich aus. Aber vom Verhalten her nicht. Er ist zum Beispiel ein Englisch Profi während ich eine Niete in Englisch bin. Dafür bin liebe ich es Geschichten zu schreiben und er hasst es Geschichten zu schreiben oder zu lesen.

  • Früher noch, als ich einen besseren Draht zu meinen Verwandten hatte, bekam ich ständig zu hören wie ähnlich ich meinem Bruder @Phaeres sehen würde. Ob das tatsächlich so ist, darf gerne von der Community kritisch beurteilt werden, ich sehe ja eher eine minimale Ähnlichkeit.
    Zumindest vom Äußerlichen. =D

  • Ich habe zwei altere Schwestern (20&32), die 32 jährige ist mir vom Charakter sehr ähnlich z.b sie gibt ein ....... was andere über sie sagen und die andere nimmt sich alles sofort zu herzen. Die 32 jährige hat auch mal Anime geguckt und ich und sie sind so die schwarzen Schafe in der Familie und die andere ist so die Perfekte.

  • Ich habe 3 Brüder, die alle älter sind - 4, 9 und 13 Jahre älter, um genau zu sein :D


    Ich finde nicht, dass ich ihnen vom Aussehen oder vom Charakter auch nur irgendwie ähnlich bin.. das liegt wohl aber auch einfach am Altersunterschied und dass ich das einzige Mädchen von uns bin :foxy2:


    Nur mit meinem drittältesten Bruder teil ich mir ein paar Hobbies, wie z.B. Anime :) Er ist auch nicht sooo viel älter als meine anderen Brüder, daher hab ich denke ich mehr Gemeinsamkeiten mit ihm.


    Meinen Brüdern sehe ich nicht ähnlich, allerdings höre ich sehr oft, dass meine Nichte mir so ähnlich sieht. Früher oder später kommt die Verwandtschaft also doch zum Vorschein :D

  • Hab ne 4 Jahre ältere Schwester, die so ziemlich komplett anders ist als ich. Während ich nicht gerne feiern gehe is sie nur in Clubs, sie interessiert sich nur für jemanden wenn sie etwas von dieser Person braucht sonst obwohl man eigentlich denken sollte sie ist aus dieser Phase raus zickt sie andauernd. Ansonsten ist sie im Gegensatz zu mir Extrovertiert und kann über Anime/Manga genau wie meine Eltern nur den Kopf schütteln. Achja und wenn se nicht unbedingt 2 Wochen früher auf die Welt hätte kommen wollen hätten wir am selben Tag Geburtstag :D

  • Mir fällt auf, dass ich das nie richtig beantwortet habe.


    Äußerlich sehe ich meinen Geschwistern sehr ähnlich, vor allem meinem älteren Bruder und meiner kleinen Schwester. Ich teile auch mit meinen älteren Geschwistern die Hobbies Anime und Manga, mit meinem älteren Bruder außerdem noch das Hobby Zocken. Charakterlich sind wir uns nur in einem Punkt ähnlich bzw sind wir gleich: wir sind beides Achievementhuren.


    Durfte mir auch sagen lassen, ich bin meinem Großvater väterlicherseits wie aus dem Gesicht geschnitten

  • Ich hab zwei ältere Schwestern(27&24).
    Der älteren bin ich weder von charakter noch von Aussehen ähnlich, außer, dass ich manchmal die gleiche denkweise hab, wie meine Mom manchmal sagt.
    Der 24 jährigen bin ich vom Aussehen her recht ähnlich, da wir die gleiche Haarfarbe (rot/blond) und viele gleiche Gesichtszüge haben. Auch vom Charakter her bin ich ihr recht ähnlich, da wir meist gleich Handeln und sie mich im gegensatz zu der 27 jährigen auch ernst nimmt, wodurch wir uns schon immer besser verstanden haben und ich mir einige eigenschaften von ihr abgeguckt habe ^^

  • Ich habe eine ältere Schwester(26) und eine kleine Halbschwester(14).
    Meiner älteren Schwester sah ich früher sehr ähnlich, wurden immer als Zwillinge verglichen, da meine Großeltern und Mutter uns meist die gleichen Klamotten gekauft haben, auch haben wir immer einen Zopf getragen. Charakter mäßig waren wir auch immer sehr gleich, gleiche Interessen, gleiche Handlungen und Denkens Weise. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so, habe keinen Kontakt mehr zur ihr wegen ein Vorfall.


    Meiner kleinen Halbschwester sehe ich und meiner großen Schwester gar nicht ähnlich, das andere weiß ich gar nicht, da ich keinen Kontakt zu ihr habe, auch wenn sie welchen zu mir erst letzten Jahres gesucht hat.


    Also zu Beiden besteht kein Kontakt. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich habe einen älteren Halbbruder väterlicherseits. Wir haben beide dunkelbraune Haare, die gleiche Nase und die gleichen Lippen. Das war's dann auch mit den äußeren Ähnlichkeiten. Ich finde es aber schön, dass wir uns ein bisschen ähnlich sehen. Charakterlich haben wir hingegen nicht besonders viel gemeinsam. Er ist ziemlich offen und direkt, während ich eher verschlossen und zurückhaltend bin. Außerdem ist er auch viel ernster als ich und scheint ständig mies drauf zu sein. Er ist schnell mal genervt von manchen Sachen, was aber auch auf mich zutrifft. Wir verstehen uns nichtsdestotrotz sehr gut. Vor einigen Jahren konnten wir jedoch noch nicht viel miteinander anfangen, da unser Altersunterschied fast zehn Jahre beträgt und das eben eine lange Zeit ist. Doch je älter ich wurde, desto besser wurde unser Verhältnis zueinander. Inzwischen ist mein Bruder die einzige Person, bei der ich das Gefühl habe, ihr alles anvertrauen zu können. Er hat mir auch schon so oft geholfen und beigestanden, wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin. Ich bin echt froh, dass ich ihn als großen Bruder haben darf.

  • Ja ich habe Geschwister - Einen älteren Bruder und eine ältere Schwester. Meiner Schwester bin ich absolut nicht ähnlich meinem Bruder hingegen unbewusst sehr. Nicht nur das Aussehen kommt in etwa hin, ich bin nur etwas größer als Er aber vom Charakter sind wir uns absolut identisch... Wir sagen beide was wir meinen und denken - beide übertrieben logisch. Jedesmal wenn ich bei jemanden bin der auch meinen Bruder kennt denkt das der und der Spruch auch von Ihm kommen könnte. Wenn wir zusammen unterwegs sind brauchen wir uns nur anschauen und wissen genau das der andere genau das selbe denkt. Wenn etwas zu erledigen ist egal was es ist wird nicht groß darüber nachgedacht sondern einfach gemacht!


    LG.: Tarmin

  • Ich habe eine Schwester die ich kaum kenne. Wir haben uns gehasst....also wirklich gehasst. Ich hatte wohl auch etwas angst vir ihr manchmal. Sie wollte ein Pony und ich einen großen Bruder (die sind viel netter).
    Sie ist jedenfalls 6 1/2 jahre älter als ich.
    Wir sind das genaue Gegenteil von einander. Wenn ich sie mal besuche ist jeder verwirrt und fragt was der Anlass ist. Wir haben außer einer Vorliebe für horrerfilme nichts gemeinsam. Wir sehen auch Grundverschieden aus. Jeder fragt ob wir wirklich richtige Geschwister sind. Aber wir haben die selbe Nase! Das wars.
    Unser Verhältnis ist auch sehr distanziert.
    Ich mache einfach etwas mit meiner besten Freundin und ihren Geschwistern xD

  • Ich habe einen drei Jahre älteren Bruder, der mir charakteristisch und optisch nicht sonderlich ähnlich ist. Bereits im Kindesalter war er das ruhige Kind, das immer auf seine kleine Schwester Acht gab. Ich hingegen, erwies mich als kleiner Schreihals, die eine Vorliebe für Männer mit Bärten entwickelte. Ich wollte tatsächlich an jedermanns Bart ziehen. Auch was unserer Aussehen anbelangt, haben wir kaum Gemeinsamkeiten. Lediglich unserer Familienstammbaum lässt darauf schließen, dass wir Geschwister sind.


    Mittlerweile sind wir beide jedoch zwei ruhige Seelen, die gut miteinander auskommen.

  • Ich hab wohl noch eine Schwester und nen Bruder. Ich bin dabei der Älteste im Wurf, gefolgt von meiner Schwester mit 2 Jahren Rückstand und meinem Bruder mit satten 10 Jahren. Meine Schwester und ich sind charakteristisch zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Während unserer Kindheit herrschte zwischen ihr und mir auch durchgehend Krieg. Sie ist eher so der Mensch, der eigenständig Entscheidungen trifft und damit auch hin und wieder mal auf die Klappe fliegt. Ich bin eher der "Tjoa"-Mensch, sprich ich lass die Dinge meistens kommen und guck einfach, wie ich das Beste draus machen kann. Vom Aussehen her haben sie und ich ähnliche Gesichtsmerkmale, aber da hörts auch schon auf. Mein Bruder hingegen ist etwas offensichtlicher mit mir verwandt, weil er und ich die gleiche Haar- und Augenfarbe haben. Mit dem kleinen Spinner versteh ich mich auch deutlich besser. Irgendwie auch normal, weil ich ja auch nun eine ganze Ecke älter bin und entsprechend für ihn fast wie so ein Beschützer bin :P (und vermutlich weil er mein Bruder ist - Männersache, Zocken usw. und so)

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich habe zwei jüngere Schwestern im Abstand von jeweils 2 Jahren. Die Jüngste im Bunde ähnelt mir von Charakter her schon ziemlich, wir haben ähnliche Hobbys und denken auch oft ähnlich. Daher sind wir uns auch einig, dass die mittlere Schwester definitiv adoptiert worden sein muss! :D


    Optisch haben wir wenig gemeinsam, auch wenn die jüngste Schwester, so wie ich, ebenfalls recht groß geraten ist.


    Wir kommen wunderbar miteinander aus, aber wir unternehmen eigentlich nichts zusammen und sehen und verhältnismäßig selten.

  • Ich bin geplagt mit einem Geschöpf, dass sich Schwester schimpft und ungefähr 4 1/2 Jahre jünger als ich ist.
    Sofern ich nicht ganz falsch liege. erreicht mein persönlicher "Sklave" bald das 18. Lebensjahr.
    Ist man da als großer Bruder stolz, fragt ihr euch? Ganz und gar nicht. :|
    Bei der heutigen Jugend kann man(n) das nie sein, wenn man miterlebt, in welchem Alter die bereits schon sexuell aktiv werden.
    Aber gut ich schweife ab. ~


    In Sachen Ähnlichkeit ist das so eine Sache.
    Ich, persönlich, sage ja immer, dass sie eher meiner Mutter gleicht, wohingegen ich mehr Gesichtszüge meines Vater vorweisen kann.


    Nächster Schritt: Persönlichkeit.
    Da kommt Freude auf...
    Ich habe mittlerweile mit Mühe und Not erreicht, dass sie sich für einige Anime interessiert, aber so richtig in die Materie wird sie wohl nie kommen.
    Außerdem ist das junge Fräulein viel hysterischer als ich - da kommt sie aber ganz nach unserer Mutter.
    Wo ich derjenige bin, der sich bei seinen Tätigkeiten nicht stressen lässt und alles in Ruhe erledigt, will sie hingegen immer alles von 0 auf 100 fertig bekommen.
    Naja, typisch Frau... und das sage ich mit Bedacht ohne frauenfeindlich oder dergleichen zu klingen.


    Mittlerweile hört sie sogar schon des Öfteren japanische Musik. Interessant, woher könnte sie das wohl haben. :|
    Bis jetzt liest sich das Ganze ziemlich negativ angehaucht, habe ich recht?
    Na gut, dann versuche ich mir auch noch ein paar positive Aspekte auszudenk... äh, euch vorzulegen.


    In Sachen "großer Bruder" gibt es natürlich auch Situationen, wo sie zu mir aufsieht, meine Autorität respektiert und so sein will wie ich. - Nun, wer will das nicht. o_O


    Genau genommen gäbe es noch viele andere Dinge, die ich euch berichten könnte, aber man soll natürlich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, nicht wahr? ^^"
    Jedenfalls ist mein "Sklave" für die verschiedensten Erledigungen, für die ich keine Zeit oder Lust habe, sehr brauchbar. :|


    Schlusswort: Spart euch die Zweideutigkeit beim letzten Satz. Wenn dem nicht so ist, habe ich nichts gesagt. o.ô