Welche Animes würdet ihr rewatchen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir werden folgende Anime immer wieder aufs Neue gesuchtet:


    Akira

    Urotsukidoji

    Ghost in the Shell

    Green Legend Ran

    Riding Bean

    Jin-Roh

    Venus Wars

    Vampire Hunter D

    Only Yesterday - Tränen der Erinnerung

    Genius Party

    und viele mehr...

  • Da ich ein absoluter Fan von der Fate Reihe bin musste ich diese natürlich nochmal anschauen! :D

    Aktuell Wiederhole ich den Anime:

    Hai to gensou no grimgar

    Dieser hat einfach so ein verdammt guten Zeichenstil und eine gute Story! ?

    Leider ist mir bis jetzt keine weiter Staffel bekannt die kommen soll :seufz:

  • Erased - Die Stadt in der es mich nicht gibt > SO GENIAL!

    SAO > Immer wieder toll. ♥

    Detektiv Conan (alte Folgen)
    Inuyasha
    Jeanne die Kamikazediebin

    >>> aus Nostalgiegründen ♥

    Steins;Gate > Toller Anime

    .... eigentlich sehr vieles... xD

  • Steins Gate muss ich mir auch nochmal anschauen, damit ich Steins Gate Zero besser verstehen kann ?, zudem ein geiler Anime!

  • meine Lieblingsanimes wie zum Beispiel:

    Naruto Shippuden

    Hunter x hunter

    Dragon ball Z/Super

    Food Wars!

    Death Note

    Magi: The Adventure of Sinbad

    Und viele mehr...

    Das hängt aber auch alles davon ab, ob die Lust besteht. Alleine würde ich wahrscheinlich wenig nochmal schauen.

  • So gut wie alle aus meiner Anime DVD Sammlung und ein paar von diversen legalen Streaming Seiten. (';

  • Ich würde mal sagen, alle Anime, die ich besitze und ein paar, die es einfach noch nicht physisch gibt.

    Allerdings würde ich sagen diese Anime, WERDE ich noch ganz häufig rewatchen:

    -Prinzessin Mononoke

    -Chihiros Reise ins Zauberland

    -K-On!

    -Lucky Star

    -Acchi Kocchi (leider "illegal", da ich sonst kein Zugriff drauf habe)

    -Maid-Sama

    -Panty and Stocking with Garterbelt

    -Daily Lives of High School Boys (leider "illegal", da ich sonst kein Zugriff drauf habe)

    -Nichijou (leider "illegal", da ich sonst kein Zugriff drauf habe)

    -Azumanga Daioh

    -School Rumble

    -Toradora

    -Death Note

    (und so viele mehr :P)

  • Bin nicht so der Rewatcher-Typ. Aber gibt 3, bei denen ich schonmal wieder Lust drauf hätte.

    Dragon Ball Classic, weil einfach schon länger nimmer gesehen.
    AoT, weil ich bei der Streckung der Staffeln auf mittlerweile 10 Jahren sehr vieles aus den ersten beiden Staffeln vergessen.
    Und xxxHolic. Gehört halt, wie DB zu meinen Lieblingsserien und da ist es halt auch schon wieder 14+ Jahre her.

    Ansonsten hab ich einfach zu viel auf meiner Plan-to-Watch-Liste (momentan sind es ca. 218 und ich komm nicht vorwärts), als dass ich mich da mit dem erneuten Schauen der Serien aufhalten möchte.

  • Ich rewatche grundsätzlich auch alles was mir gut gefällt z.B. Black Bullet, Cowboy Bebop etc. Aber ab und zu erwische ich mich auch, wie ich nur meine Lieblingsepisoden rewatche und nicht beispielsweise alle zwölf Folgen ^.^

  • Also für mich geht ja Golden Kamuy defintiv immer. Und jetzt wo Staffel 4 erst im April weitergeht werde ich es wohl defintiv zum x-ten mal nochmal schauen und dann vielleicht nochmal.


    Ansonsten sind auch Fate/zero und /stay Night, Dr. Stone, Hanako-kun, Hanasaku Iroha, Psycho Pass und Black Butler immer mal wieder einen Rewatch wert.

    Und bei Filmen natürlich alles was Ghibli ist und die Filme von Makoto Shinkai.

  • Attack on Titan.

    Allein schon wenn ich das erste Opening „Feuerroter Pfeil und Bogen“ höre, kommen nostalgische Gefühle hoch und ich bekomme gleich wieder Lust drauf, AoT zu rewatchen. :lovex:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)