Da ich ja gerne ein Diskussionfreudiger Mann bin, gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
Aus Erfahrung kenne ich das, dass relativ häufig bis viele Menschen über solche "Anzeigen-Posts" herfallen und es ins Lächerliche ziehen. Ich will mich dabei nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, das sind eher die jüngeren Leute zwischen 15-20 (Plus Minus Ausnahmen), die sich negativ dazu äußern. Als Beispiel: Verzweiflungstat abstempeln.
Wenn ich mir die "Pro"-Seite ansehe, dann sind es meist die Älteren, die sich zu diesem Thema positiv äußern oder zumindest neutral. Aber es ist auch ganz normal, da "wir" mit solchen Themen eher entspannter umgehen und die Vielfältigkeit von Funktionen einer Community in Betracht ziehen während die Gegenseite die Community als ein "1-Zweckplattform" sieht.
Ich bin der Ansicht, dass wir kein Unterforum dafür benötigen. Dafür reicht ein Club oder - sofern jemand sich mit Programmierung und Implemtierung von externe Software auskennt - macht es professionell und gestaltet eine eigene Seite dafür. Man hat eher eine Win-Win Situation für beide Seiten:
- 1. Anzeigen werden nicht ins Lächerliche gezogen
- 2. Es gibt keine Möglichkeit, Sucher öffentlich an den Pranger zu stellen
- 3. Gruppen sind unter sich
Ob dann eine solche Gruppe ein Erfolg ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

...
Schade dass der alte Shitstorm-Thread im "Bring and Buy"-Bereich geschlossen wurde, bevor ich selbst auch etwas dazu schreiben konnte. Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob der Beitrag anscheinend im "falschen Bereich" gelandet ist. Was dort abging war trotzdem nicht in Ordnung! Ich hätte noch gerne meine Meinung dazu geteilt und euch erzählt wie MEGAMÄßIG enttäuscht ich von einigen Mitgliedern und ihren gemeinen Äußerungen gegenüber dem Thread-Steller waren. Ich wollte ihm ebenfalls noch viel Erfolg bei seiner Suche wünschen und ihm sagen, dass ich seinen Mut echt bemerkenswert finde. Es ist wirklich lächerlich, wie in unserer Community das Wort "Partnersuche" so ins Lächerliche und Falsche gezogen wird. Manchmal glaube ich sogar, dass viele von euch genau DAS getan hätten, was das Mitglied im alten Thread geschrieben hatte. Aber so etwas traut sich hier natürlich sonst keiner. Wenn ihr hier lediglich NUR für das Austauschen von Anime und Manga Empfehlungen und das Chaten darüber seid, dann solltet ihr auch euer Profil bitte schleunigst bearbeiten und Daten wie Beziehungsstatus rausnehmen und auch eure sexuelle Orientierung nicht mehr angeben. Kommt, macht das mal und zeigt wie "ANTI" oder "NEUTRAL" ihr gegenüber diesem Thema seid! Werdet ihr aber nicht. Weil ihr in eurem TIEFSTEN Inneren auch denkt "Ich möchte schon, dass man weiß dass ich single (oder vergeben) bin und an was/wem ich interessiert bin." Aber hey, wozu hat es diese Angaben denn sonst hier?! Weil es einen NUTZEN hat meine Lieben! Und über die "Partnerbörse"-Kommentare musste ich bitter lachen. Als OB IHR SELBST jemals auf einer Partnerbörse wart und dafür gezahlt habt, um DIE perfekte/richtige Person für euch zu finden. Nein. Lasst das bitte sein und hört auf, den Otakus in der ACG irgendwas wegblenden zu wollen. Nach meiner 14-jährigen ACG Lebenszeit, kann ich euch sagen, dass ich SO viele Mitglieder kenne, die hier schon den ein oder anderen Partner (sogar Ehepartner) gefunden haben. Dem Ganzen dann aber auch mal den "öffentlichen Kick" zu verpassen, sehe ich als sehr hilfreich und notwendig in unserer Community.
Ich kann euch allen aus eigener Erfahrung sagen, wie geschickt die CTs sind um neue Kontakte zu knüpfen und den suchenden Singles nur ans Herz legen, solche Veranstaltungen als Chance zu sehen und zu nutzen, um neue Leute "ihresgleichen" kennen zu lernen! Vieeeeele viele Kontakte und Freundschaften sind durch unsere Treffen schon mittlerweile entstanden. Die CTs haben etwas Magisches! Sie machen schüchterne Menschen zu sprechenden Wasserfällen und der ganze Tag verläuft einfach immer spaßig und es entstehen jedes Mal die wunderbarsten Gespräche mit den wunderbarsten Menschen.