Da ich ja gerne ein Diskussionfreudiger Mann bin, gebe ich meinen Senf auch mal dazu:
Aus Erfahrung kenne ich das, dass relativ häufig bis viele Menschen über solche "Anzeigen-Posts" herfallen und es ins Lächerliche ziehen. Ich will mich dabei nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, das sind eher die jüngeren Leute zwischen 15-20 (Plus Minus Ausnahmen), die sich negativ dazu äußern. Als Beispiel: Verzweiflungstat abstempeln.
Wenn ich mir die "Pro"-Seite ansehe, dann sind es meist die Älteren, die sich zu diesem Thema positiv äußern oder zumindest neutral. Aber es ist auch ganz normal, da "wir" mit solchen Themen eher entspannter umgehen und die Vielfältigkeit von Funktionen einer Community in Betracht ziehen während die Gegenseite die Community als ein "1-Zweckplattform" sieht.
Ich bin der Ansicht, dass wir kein Unterforum dafür benötigen. Dafür reicht ein Club oder - sofern jemand sich mit Programmierung und Implemtierung von externe Software auskennt - macht es professionell und gestaltet eine eigene Seite dafür. Man hat eher eine Win-Win Situation für beide Seiten:
- 1. Anzeigen werden nicht ins Lächerliche gezogen
- 2. Es gibt keine Möglichkeit, Sucher öffentlich an den Pranger zu stellen
- 3. Gruppen sind unter sich
Ob dann eine solche Gruppe ein Erfolg ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.