Bei welcher Anime/Manga"Situation" würdet ihr mitmachen? (Wird verständlich beim Lesen)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß nicht so recht wie ich das Thema nennen soll aber ich denke mal es wird gleich relativ deutlich was ich meine ^^


    Ich habe noch nicht wirklich viele Anime gesehen( 20) geschweige denn ein Manga gelesen .....und nachdem ich jetzt letztens die 1 Staffel von Danganronpa gesehen habe stellt sich mir eine Frage "Wie wäre so etwas in echt"? :onion-confused:


    Wie wäre es mit Dicem in seiner Bar zu stehen und Dart zuspielen oder im Gottespiel von Deus mitzumachen und auch so ein klasse Handy zu erhalten.


    Natürlich muss es nicht so eine Art von "Horrorszenario" sein ihr könnt ja auch bei der Revolution von Lelouch mitmachen oder einfach eine Pille nehmen wie in ReLIFE aber mich würde mal interessieren wo drauf ihr so lust hättet :onion-confused:


    Ich hätte ziemlich viel Interesse bei der Revolution von Lelouch mit dabei zu sein da ich dies einfach großartig fand und das schon beim schauen dazu teil ich die Ansichten von Lelouch in der Situation in der er sich befindet da wäre ich schon gerne dabei :D


    Das Setting von Another Reizt mich auch ....wenn wir mal den Tod weglassen :veraengstigt:


    Weniger Lust hätte ich dann darauf in einer OnlineWelt eingesperrt zu sein ich spiele zwar gern und viel aber Eingesperrt sein? Näääääää das nicht so meins....


    Aber da es soviel gibt und ich nicht 100 Auflisten will könnt ihr ja mal ein Paar nennen wo ihr mitmachen würdet oder ich sag mal Interesse dran habt.


    Danke mal für eure Antworten da mich das Thema schon ziemlich interessiert :)


    MfgG: MVanM

  • Also ich würde sehr gerne in SAO mitmachen also in einer Welt gefangen zu sein, indem man diese aber Abschließt und damit wieder fliehen kann.
    Sowas wie RELIFE wäre halt auch spannend...


    Sowas wie "Die Stadt in der es mich nicht gab" würde ich nicht gerne rein gehen ... Auch sowas wie AOT wären mir glaub eine Nummer zu Hoch ;D

  • Gegen ein bisschen "Spaß" mit diversen männlichen Charakteren hätte ich auch nichts einzuwenden. :D


    Was ich wirklich gerne machen würde, ist mit Kirino und den anderen Otaku-Mädels aus Oreimo durch Akihabara zu streifen und shoppen zu gehen. Ich stelle es mir ganz lustig vor, mit ihnen die Läden dort abzuklappern, in Cafés zu gehen, über irgendwelche Anime schwärmen und vielleicht auch mal eine Streiterei zwischen Kirino und Kuroneko live vor Ort mitzuerleben. Ich würde auch echt gerne mal einen riesigen Mecha steuern. Die Knightmare Frames aus Code Geass wären mir in dem Fall am liebsten, da man keine besonderen Eigenschaften erfüllen muss, um sie zu steuern, wie es bei anderen Mecha-Anime oft der Fall ist. Das Bedienen von Knightmares kann man ja im Grunde lernen wie Auto fahren. An sich würde ich auch gerne Lelouch unterstützen, aber solch eine Rebellion gegen eine Großmacht ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich. Genauso gerne würde ich mich z.B. auch den Charakteren aus Inuyasha im Kampf gegen böse Dämonen anschließen, aber als 08/15-Mensch ist man bei so etwas leider ein wenig aufgeschmissen. Wenn ich selbst irgendwelche besonderen Kräfte hätte, würde die ganze Sache anders aussehen. Ein Kindheitstraum von mir, den ich insgeheim immer noch hege, ist es, ein Magical Girl zu sein. Mich reizt daher auch die Vorstellung, z.B. mit Kyubey aus Madoka Magica einen Pakt zu schließen. Ich habe sogar einen Wunsch, den ich mir nur zu gerne von Kyubey erfüllen lassen würde. Mit Magie gegen Monster zu kämpfen, stelle ich mir auch deutlich "angenehmer" vor als mit Schusswaffen oder Schwertern auf sie einzuprügeln. Ich hätte auch nichts dagegen, Sailor Moon und Co. oder andere Magical-Girl-Teams im Kampf gegen das Böse zu unterstützen.


    Eine Zombie-Apokalypse wie in High School of the Dead würde ich nicht besonders gerne mitmachen. Das gleiche gilt z.B. auch für dieses Survival Game aus Mirai Nikki. Mich reizen beide Szenarien einfach nicht sonderlich.

  • Also, wenn man sich schon so ein Setting aussuchen kann, dann demensprechend auch mit einer gewissen Rolle. Was nützt es mir in der Welt von Code Geass zu leben, wenn ich als arme Japanerin meinetwegen nur die Option habe, als kleines Licht inmitten der großen Jungs zu stehen? Nää, dann eher schon eine wichtige Hauptrolle [like a princess]


    Aber folgende Welten, würden mir zusagen:


    - Bleach | Alleine von der Tatsache her, dass ich ein Shinigami wäre, in solch einer Akademie ausgebildet werde und ein Zanpakutō besitze ♥


    - UraBoku | Als auserwählte Zweiltwächterin coole Fähigkeiten haben und gegen Dämonen kämpfen, wäre auch extrem cool! Besonders durch den Bonus einen heißen Partner zu haben. Sie verstehen ;) ;) ;)


    - Naruto | Man kann sagen was man will, dennoch finde ich die Narutowelt unglaublich interessant, vielversprechend und abenteuerlich! Erneut das Thema ausgebildet zu werden als Ninja und verschiedene Techniken zu lernen! Genau meins!


    - Ao no Exorcist | Da ich dem Hype wieder verfallen bin, da meine alte Liebe wieder aufgeschäumt ist, darf natürlich auch diese Welt nicht fehlen. Ihr versteht mein Prinzip?


    - Brothers Conflict | No comment. >/////<

  • Es wäre interesant wen es so wäre wie bei Boku dake ga inai machi !


    Du bist erwachsen und in der vergangenheit wurden aus deine Grundschulklasse 3 Kinder gekitnappt und nun kommst du den Mörder immer mehr auf Spur.
    Dabei kriegst du die chance deine mitschüler zu retten indem du durch einige Mysteriöse Dinge in die vergangenheit geschickt wirst.


    • Dass wäre wenigstens spannend :D Und wäre perfekt für mich !

    Oh und bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung

  • Hm, meine all time Favourites aus dieser Kiste wären wohl:
    - ein Saiyajin sein und rumkämpfen (mit oder gegen Goku wär mir da wurschd :D ). Fand es immer schon faszinierend mit Körperenergie Geschosse herzustellen, oder zu fliegen :love:
    - ein auserwähltes Kind aus Digimon zu sein, wobei mich hier das Prinzip aus Staffel 4 (Frontier), wo man sich selbst in ein Digimon verwandelt, eigentlich am ehesten ansprechen würde. Die normalen chosen Childs aus Staffel 1 und 2 können praktisch nichts tun, sie stehen meist nur dumm daneben :sweatdrop:
    - ein EVA-Pilot sein :lovex: Auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft sein kann, fand ich es immer cool so einen Mecha zu steuern :D


    Sicher fällt mir noch mehr ein, aber das wären mal die ersten, die mir in den Kopf schießen :) Okay, man sieht ein Schema - ich kämpfe gern und werfe mich gern ins Getümmel :ugly:

  • -natürlich One Piece und am besten in der Strohhut Bande sein und dann ne coole Teufelsfrucht zu besitzen
    -assasination Classroom einer von denen zu sein die Koro-Sensei versuchen zu töten stell ich mir echt cool vor besonders weil Koro sensei ja auch mega sympathisch ist und sich um einen sorgt obwohl man ihn eigentlich umbringen will
    -FMA ein Alchemist zu sein stell ich mir auch cool vor außer natürlich das scenario mit den Todsünden...

  • Ich hab mir zig-mal versucht auszumalen, wie es wohl wäre, an einem Ousama-Game teilnehmen zu müssen.
    Nicht, dass ich mir das auch nur annähernd wirklich vorstellen könnte, aber ich weiss relativ bestimmt, dass ich das NICHT will.



    würde ich das wohl nicht lange aushalten.


    Ansonsten.. würden mir einige Shojo-Welten wohl ziemlich gut gefallen,
    auch wenn ich ehrlich gesagt den jeweiligen Mädchen ihre Freunde gar nicht ausspannend will.. also das wohl doch lieber auch nicht.. :P

  • Ich krame wieder mal meinen Favorit Samurai Champloo hervor. :D Das Samurai Champloo Setting hätte durchaus seinen Reiz! Ich fänd die Edo-Zeit total spannend und mal so ganz anders als die Gegenwart. Und ausserdem hätte ich dann zwei taffe Samurai an meiner Seite, die unterschiedlicher nicht sein könnten.



    Das ganze My-Hime Szenario würde mir auch gefallen.



    Oder Ao Haru Ride.
    rrr~ Kou... :gimme::embarrassed::lovelove:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Sowas hab ich mir auch etliche Male vorgestellt xD
    Am besten wenn ich sterbe, dann komm ich in ein Anime rein. Wenn ich dort mein Leben ''ausgelebt'' habe und sterbe, dann in den nächsten Anime dass mir gefällt usw xD Natürlich wäre ich, immer ich xD


    In One Piece wäre es sicher interessant ein Pirat zu sein mit einer Teufelsfrucht. Dann wäre ich bei der Strohhut Bande und hätte eine Affäre mit Trafalgar Law :rice-crazy-big:
    Naruto wäre ziemlich cool. Weil es so viel spannendes gibt.


    Bleach wurde schon erwähnt. Würde ich auch mega mäßig cool finden. In Soul Society als Shinigami zu leben.


    ---


    Bei SciFi Animes finde ich, ist nichts unwahrscheinlich. Ich mein, es ist der Wahnsinn wie sich alles entwickelt hat. Und diese Animes reizen mich tierisch auch sowas zu erleben. Natürlich wäre ich so eine Badass Braut mit Waffe :rice-crazy-big:
    So wie Major Kusanagi aus GitS :D


    Cowboy Bebop wäre sau geil. In einem Luftschiff zu leben, von Planet zu Planet reisen und Bösewichte besiegen :rice-crazy-big: Am besten mich einfrieren lassen, dann könnte ich sowas evtl auch erleben xD Ich glaube nämlich daran!
    Ghost in the Shell. Ich finde Ghost in the Shell ist gar nicht so weit hergeholt. Hier mit Cyborgs, Hacker, Kämpfen, usw. Ich mein Menschen langsam mehr und mehr zu Cyborgs mutieren. Fängt schon mit den Chips an die man uns in die Arme einpflanzt. Man wird von höheren Mächten ausspioniert und einfach dagegen ankämpfen turned mich an o-o


    Bei so SciFi gedöns wäre ich überall dabei. @Fenrir dann werd ich mit dir Pilotin!! :D und kämpfen gemeinsam gegen das Böse!!! :rice-crazy-big:



    es gibt so viele andere Animes die ich auch gerne erleben würde! Aber die Liste wäre viel zu lang xD Fast immer gegen das Böse kämpfen. Badass sein! :rice-hot-big:

  • So dämlich das klingt, aber ich würde wohl die Pokemon-Welt wählen. Die Chance von irgendwem gemeuchelt zu werden geht gegen Null, man hat in dieser Welt anscheinend keine Pflichten und bleibt ewig jung. Dazu kommt noch, dass 99% der Bewohner offensichtlich keine Ahnung von den Pokemon, oder einem guten Team haben. Dann wird einmal durch sämtliche Ligen gerauscht und danach als unangefochtener Champion das Leben genossen :D

  • - ein EVA-Pilot sein :lovex: Auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft sein kann, fand ich es immer cool so einen Mecha zu steuern :D


    Yes, ein EVA-Pilot wäre auch mein Favorit. Allerdings hätte ich meinen EVA gerne in einem anderen Anime-Universum, das von NGE ist doch sehr deprimierend :P


    Ansonsten würde ich mich wohl am ehesten für One Piece entscheiden.
    Man kann tun und lassen, was man will, kann die ganze Welt erkunden und hat dazu auch noch Teufelskräfte. Super Mischung, da wäre jeder Tag ein Erlebnis.


    Wobei ich mir auch immer das Setting von .hack interessant vorgestellt habe. Ein Onlinespiel, in dem man praktisch selber spielt und nicht nur eine Figur in der Third Person. Allerdings würde mich nur der Aspekt reizen, der andere Teil wäre schließlich das reale Leben, was ich jetzt schon habe.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Wenn ich so ganz ehrlich meine bisherigen geschauten Animes anschaue, fällt mir wieder ein, wie schrecklich es wäre in den meisten davon zu leben... so rein von der Wahrscheinlichkeit, den nächsten Tag zu überleben ^^


    Daher sind die Welten, in denen ich wirklich gerne leben würde, sowas wie Shaman King, oder bei Suzumiya Haruhi... oder Mahouko Koukou no Rettosai - den Anime fand ich schrecklich, aber da ist man vorrangig nen lustiger moderner Magier ^^ In One Piece wäre ich viel zu harmlos, um nicht von anderen Piraten oder dem Militär ausgeschaltet zu werden...
    Und mit der Einstellung bin ich in gefühlt 90% aller Anime quasi zum Tode verurteilt ;(

  • In One Piece wäre ich viel zu harmlos, um nicht von anderen Piraten oder dem Militär ausgeschaltet zu werden...
    Und mit der Einstellung bin ich in gefühlt 90% aller Anime quasi zum Tode verurteilt

    Da schließ ich mich mal an ;)


    Aber trotz allen Risiken, auch in dieser Welt zu sterben, würde ich mich für Saber Rider entscheiden.
    Einmal in diesem großen Ramrod sitzen und Outrider platt machen, zusammen mit meinem Kindheitshelden Fireball, das wäre super. ^^:D

  • Einmal würde ich gerne in der Fairy Tail Gilde sein (o^ ^o) vllt als Dragonslayer oder auch Godslayer


    Dann auf jeden Fall in Shingeki no Kyojin, natürlch nur um Levi zu stalken hehe *~*


    Und in der Welt von Toriko! Ich will diese Regenbogen-Frucht probiereeeeen (❤ω❤)

  • Ich habe dies bezüglich drei Szenarien die mir sehr gut gefallen würden


    1. Dem Occultismus Klub an der Oberschule des Animes Highschool DxD beizutreten um dies zu verstehen hier 3 haupt Gründe :
    -Ich liebe Dämonen
    -Umgeben von Hübschen Mädchen und vor allem KONEKO reicht ja wohl als Argument oder ?
    -Engeln/Erzengeln den Hintern zu versohlen erscheint mir schon ganz lustig


    2. Anstelle von Ciel Phantomhive in die Rolle des Earl zu schlüpfen und das Oberhaupt der Phantomhives zu werden hierfür reicht ein Grund:
    -Ich dürfte einen Teufel befehligen


    3. In die Welt von SAO eintauchen zu dürfen hierfür fallen mir unzählige Gründe ein deshalb auch hier nur der Beste
    -Welcher Gamer würde nicht mal gerne in eine Spielewelt eintauchen die jedoch völlig echt ist ? Mit Skills, Klasischen Berufen etc.

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel