Ich denke mal sehr viele behaupten hier sie wären immer authentisch, ohne überhaupt zu wissen, was das bedeutet.
Authentizität ist meiner Meinung nach ein Prozess der Reife und wenn man an seinem Selbstbewusstsein arbeitet, was damit sehr viel zutun hat, funktioniert das immer besser.
Bei meiner Familie und Freunden bin ich sehr authentisch, gerade bei meinen Feeunden hat sich das über die Jahre sehr verbessert. Trotzdem gehe ich mit diesen nochmal anders um als mit meiner Familie.
Im Beruf sehe ich das zweigeteilt. Seine eigene Persönlichkeit zu zeigen ist immer wichtig, jedoch ist gerade beim Kunden eine gute Mine das A und O oder auch gegenüber Vorgesetzten und Kollegen um die Harmonie zu wahren.
Auch wenn diese Mine nicht immer authentisch ist, Es gibt auch einem einen gewissen Selbstschutz und bringt einen wesentlich weiter. Man sollte die Mitte finden.
Ich arbeite momentan leider noch mit meinen Eltern zusammen und beide Parteien können nicht anders als authentisch miteinander umzugehen, das kann auch zur Last werden.
Außerdem habe ich keine Lust mir die Persönlichkeit von Fremden und Bekannten ins Gesicht klatschen zu lassen. Hier im Forum ist das okay.