Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Not a Boy erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei Studentinnen, wobei einer der beiden nicht bewusst ist, dass die andere ebenfalls weiblich ist. Ich mag den Zeichenstil. Die eigentliche Geschichte ist okay, aber mehr auch nicht. Es wird ein bisschen mit den Missverständnissen durch die Ausgangssituation gespielt. Hier fehlt ein bisschen Würze.


    Madokas Geheimnis zeigt zwei Grundschüler, die sich gern für das eigene Geschlecht untypisch kleiden. Es gibt sehr kurz ein Hauch von Drama, präsenter ist da die Scheu auf einer Seite, zu dieser Einstellung zu stehen, wobei die Angst vor den Aussagen anderer gut rübergebracht wird. Ansonsten eine eher süße Geschichte, ohne Überraschung, dafür mit passendem Ende.

  • Ich suchte gerade Die Tagebücher der Apothekerin weg und eigentlich auch Moriarty the Patriot, da das aber "bald" beendet ist (und ich innerhalb eines Tages schon bis Band 6 kam) versuche ich gerade mich zu zügeln und eben erstmal was anderes zu lesen. Gerade bin ich bei Band 8 der Apotherkerin angekommen und ich hab erst gestern angefangen mit lesen, ich glaube das spricht für sich und ich muss mir bald die nächste Reihe suchen XD

  • Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!: Everyday Misadventures! Band 1

    Langweilig. 4-koma-Gagmanga zu einer bekannten Light Novel, der optisch zumindest gut ist, aber sonst nichts reißen kann. Die Gags sind lahm, die Kurzgeschichten sind lahm, nicht mal für Fans der Light Novel und des Animes würde ich dies empfehlen. Ableger dieser Art sind wirklich Trial-and-Error.

  • Ich hole aktuell One Piece nach, bin bei Chapter #215 und gebe mir größte Mühe mich von Ryomou nicht in der WhatsApp-Gruppe spoilern zu lassen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nachdem mich die Pilotfolge von Solo Leveling nicht sonderlich umgehauen hatte. Ich jedoch, dem Hype des Manhwa geschuldet, wissen wollte, ob es sich lohnen könnte weiter zu schauen. Habe ich gestern angefangen ihn zu lesen.


    Und verdammte Axt nach aktuell 63 Kapiteln muss ich sagen ist der Hype in meinen Augen gerechtfertigt! Die ersten 6 Kapitel habe ich die Story noch nicht so wirklich gefühlt. Aber aktuell kann ich fast gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe jetzt extra eine kurze Pause gemacht nur, um euch dies mitzuteilen.

    :dogekek:


    Ich hoffe der Anime schafft es dem Manhwa gerecht zu werden.

    :bongocat:

  • Zombieya Reiko Band 5

    reiko ist ein super Manga viele nette Kämpfe und so einige Köperteile welche mal wieder durch die Gegend flogen.


    Dandadan Band 13

    Einfahc super abgedreht aber richtig geile Action. Einer der besten Shounen.


    AkiSora Band 1

    Netter einstieg und ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Die OVA fand ich auch schon ganz nett.


    Doubutsu no Mori e+ 4koma Okuko (Animal Crossing e+)

    Mir aals fan vom ersten ANimal Crossing (wobei hier ja die Update Version e+) gefiel der Anthology ziemlich gut. Auch die zeichenstile waren durchweg gut und nur einer stach etwas heraus aber nicht im negativen.


    Nue no Omnyouji Band 1

    Netter Shounen aber nach Band 1 kann man noch nicht so viel sagen außßer das der zeichenstil super ist. Hoffe der überlebt in der Jump etwas aber aktuell sieht es wohl recht gut aus und er scheint in Japan im gegensatz zu Westen recht beliebt zu sein.


    Oreimo Kuroneko IF Band 2

    Das IF Spinoff zu Kuroneko. Band 2 war ganz nett mal schauen wie viele Bände es werdne die IF Novel hat ja 2 Bände also rechne ich mit 3 oder 4 Bänden. Ayase IF hatte glaube ich 3.