Weil ich was leichtes brauchte habe ich mir in den letzten Tagen Homura Tamura gegeben.
Kompletter englischer Titel: Puella Magi Homura Tamura Parallel Worlds do not remain parallel forever.
Ich werde hier jetzt einen Spoiler setzen auch wenn man hier nicht wircklich spoilern kann.
Die andere Schriftgröße resultiert daraus das hier eine Text einfüge den ich heute auf der Arbeit in der Pause auf dem Tablet geschrieben habe.
Ein Gag-Manga der im Madoka Magica Universum angesiedelt ist.
Man verfolgt die "Abenteuer" von Akemi Tamura (aus Gründen können sich die anderen nicht den Namen Homura merken). Tamura durchläuft im laufe der Kapitel immer wieder verschiedene alternative Zeitstränge die mehr als nur von der Norm abweichen.
Mal sind alle Menschen hoffnungslos Overpowerd, dann sind die Magical Girls plötzlich mit über 300km/h auf Motoräderen unterwegs um in Hexenlabyrinthe eindringen zu können oder alle Personen sind dazu gezwungen die Frisur von Mami Tomoe zu tragen.
Die Kapitel sind meist um die 10 Seiten lang und erzählen eine meist abgeschlossen Handlungen, hier und da wird auf vorangegangen Geschenisse verwiesen oder bezug dazu genommen. Durch die kürze der Kapitel und der Tatsache das keine wirklichen Zusammenhänge bestehen kann man auch ganz schnell mal ein Kapitel lesen.
Es gibt auch runniggags die hier und da wieder auftreten.
Eines meiner liebsten Kapitel ist das in dem Tamura in ein/e Restaurant/Bar absteigt welches Akemi-ya heißt in dem eigentlich nur die verschiedensten Homura Akemi aus etlichen Zeitlinien eine kleine Pause einlegen um sich von den Strapazen zu erholen die Sie beim versuch Madoka zu retten durchmachen.
Geleitet wird dieses Etablissement von Bar-Homura (Bar-mura) die deutlich älter zu sein scheint als die andern Homura; wie es sich für einen Betreiber gehört hat Bar-mura auch den ein oder andern Ratschalg zur Hand.
Ich habe diese spin-off Manga schon vor einer Ewigkeit entdeckt, aber zu dem Zeitpunkt kein interesse daran gehabt (wo für ich mich jetzt selbst schlagen könnte).
Die Zeichnung sind recht Simple und eher Chibi (auf eine gewisse Art ähneln sie der Vorlage).
Die/Der Mangaka (Afro) dieses spin-off ist wohl die selbe Person die auch Yuru-Camp gezeichnet hat, was man echt sieht wenn man es weiß. In manchen Situationen wird mit dem Stil gebrochen und die Zeichnung sind entweder sehr "realistisch" oder noch absurder als die Handlungen selbst.
Edit.: ich habe keine Info zum Geschlecht gefunden, scheint wohl bewusst nicht offengelegt zu werden; ich würde aber hier auf eine Frau tippen.
Der Manga ist für all jene die mehr Madoka wollen, aber vielleicht nicht wieder einen emotionalen Zusammenbruch brauchen/wollen. Die Geschichten sind kurzweilig, unterhaltsam und kreativ gestalte. Ich musst einige mal herlich lachen, gerade die trocken Kommentar von Tamura zu gewissen Situation haben mich besonders unterhalten.
Am Ende sollte ich erwähnen das ich gezwungen war den Manga online zu lesen.
1) Der Manga ist nie auf deutsch erschienen; was ich echt schade finde.
2) Die Bände haben online Preise die so absurd sind, das selbst die Handlung da nicht mithalten kann, geschweige denn das ich mir nichtmal leisten könnte wenn ich wollte.
Band 1 so um die 70€, Band 2 so um 2500€ und Band 3 ganz normale 13€.
Die englischen Ausgaben sind bei YenPress erschienen wie alles von MM; ich habe irgendwie ein schwäche für die Manga von denen, die sind von der größe her passend und ich mag das Logo^^