Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)

  • Weil ich was leichtes brauchte habe ich mir in den letzten Tagen Homura Tamura gegeben.

    Kompletter englischer Titel: Puella Magi Homura Tamura Parallel Worlds do not remain parallel forever.

    Ich werde hier jetzt einen Spoiler setzen auch wenn man hier nicht wircklich spoilern kann.

    Die andere Schriftgröße resultiert daraus das hier eine Text einfüge den ich heute auf der Arbeit in der Pause auf dem Tablet geschrieben habe.


    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Ich bin gerade dabei Kimetsu no Yaiba (auf Englisch) zu beenden, sprich die Infinity Castle Arc. So viel habe ich während dem Lesen schon lange nicht mehr geheult ;-( Nicht nur wegen den ganzen Hintergrund-Stories, sowohl der Hashira als auch der Dämonen, sondern auch

  • Zwar bin ich eigentlich ein reinrassiger Anime-gucker, aber als ich vor einiger Zeit das Ende von Girls' Last Tour zuende las, bin ich sehr bald auf Tsukumizu's anderes Werk Shimeji Simulation gestoßen. Ein bisschen seltsam sind die Charaktere und ihre Denkweisen schon. Ich mag aber vor allem die Kunstlehrerin mit ihrem Club, bei dem man Löcher gräbt. Aber macht das überhaupt Sinn? Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Desweiteren kamen Chito und Yuuri (Girls' Last Tour) auch kurz vor. Habe aber das Gefühl, dass in deren Dialog ein versteckter Spoiler ihrer Geschichte vorkommt.


    Naja egal. Bin mal gespannt auf den Mindfuck, den der Manga bald angeblich auslösen wird.

  • Da ich Bakemonogatari nach Jahren mal wieder geschaut habe auf den Manga gestoßen bin, lese ich den gerade.

    Also quasi ein Adaption eine Adaption.

    Den Anime hab ich nochmal geschaut um ein bisschen wieder reinzukommen wegen der neuen Season die gerade läuft.


    Mir gefällt am Manga erstmal der Zeichenstil und das man hier in Gegensatz zum Anime nicht Pause drücken muss um die ganzen Text Einblendungen zu lesen.

    Die Serie ist und bleibt total bekloppt und die Charaktere sind es auch. Aber ich liebe es einfach wie die Dialoge abdriften um dann bin hinten wieder auf den Punkt zu kommen.

    Auch mag ich die Art wie die Probleme der Charaktere durch die Kaiis thematisiert werden.

    Ich sehe in den ganzen Monstern die die Leute anfallen in erster Linie Metaphern für ihre Probleme.


    Bis jetzt habe ich 4 Bände gelesen und bin gerade mit in Band 5, dann muss ich nachkaufen.

    Bin gerade in dem Storyabschnitt mit Kanbaru Sugura.


    Was mir auch so nebenbei gefällt ich hab neu Tattoo Ideen durch den Manga 😄

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Hab gerade, da davon diesen monat der vierte und letzte band erscheint, mit "Gestatten, ich bins, Isoji!" angefangen und was soll ich sagen? Es ist absolut knuffig. Hab zwar erst die ersten beiden Kapitel gelesen, aber dieser kleine Nymphensittich hat mir jetzt schon das Herz gestohlen. Wir brauchen mehr solcher Manga!