Offizielle Spam Ecke
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was geht Erika
-
Hat jemand Erfahrung als Buchhalter/Buchhalterin oder kennt eine Person die den Beruf ausübt, mich würde mal der Dresscode interessieren.
Ob man hier mit mit feinem Anzug rumlaufen muss oder ob es auch ein neutrales sauberes T-Shirt, eine ordentlich Jeans und anständige Schuhe tun.
Ich bin zwar gelernte Bürokauffrau und in meinem Ausbildungsbetrieb waren wir Mädchen für alles, also auch Buchhaltung, aber ich denke mal den Dresscode gibt in erster Linie die Firma vor. Ich hab schon Leute aus der reinen Buchhaltung gesehen die ausschließlich im Anzug oder Kostümchen (je nach Geschlecht) rumliefen, aber eben auch ganz einfach in nem neutralen Shirt/Hemd/Polo/Bluse und Jeans. Ich würde also behaupten es gibt da keine allgemeingültige Antwort.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ein bisschen Heimweh kriegt man da ja schon
Ist ja wirklich cool! Noch was, was ich gucken kann, wenn ich nebenbei esse. Thanks!
-
Hat jemand Erfahrung als Buchhalter/Buchhalterin oder kennt eine Person die den Beruf ausübt, mich würde mal der Dresscode interessieren.
Ob man hier mit mit feinem Anzug rumlaufen muss oder ob es auch ein neutrales sauberes T-Shirt, eine ordentlich Jeans und anständige Schuhe tun.
Bei uns laufen die Buchhalterinnen im normalen Büro-Look rum, aka sauber, nicht zu freizügig, nicht zu leger.
Also nicht halbnackt und keine Jogginghose, dann passt es.
Kommt aber vmtl am Ende auf den Arbeitgeber an.
-
Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? ich weiche schon aus, wenn möglich..
-
Wie kann es sein, dass ich auf dem einen km zu Fuß zum Büro draußen gefühlt die halbe Zeit in ner Zigarettenwolke laufe? ich weiche schon aus, wenn möglich..
Meine Erfahrung als Nichtraucherin mit ehemaligen Rauchkollegen ist folgende: Der Qualm zieht per Gesetz immer zum nächsten Nichtraucher.
Egal wie oft wir uns in dern Pausen umgestellt haben, damit es nicht zu mir zieht, der Wind drehte immer prompt in meine Richtung.
-
Moin zusammen
-
Huhu
-
Tschüsschen mit Küsschen
-
Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.
-
Tschüsschen mit Küsschen
Nix! Hiergeblieben!
Eclipse Ich stehe mittlerweile sehr selten mal unterwegs auf der Straße in einer Zigarettenwolke. Ich glaube das liegt mit an Corona - bin irgendwie kaum draußen unterwegs und beim Spazieren im Park raucht meist keiner.
Ivy Finde ich immer mega. Das weckt Erinnerungen an früher.
-
Finde das nicht nur bei Zigarettenrauch so schlimm, sondern auch wenn Leute nen Joint rauchen oder geraucht haben. Ich wechsel dann fast immer die Straßenseite, weil das so weit und lange stinkt.
Oh ja. Finde ich auch sehr unangenehm. Laufe am Bahnhof mit den Kindern bestimmt alle 2 Tage durch ne Wolke.
-
In dem Wort embryologisch steht yolo. Das wollte ich mit euch teilen. Danke fürs lesen.
-
In dem Wort embryologisch steht yolo. Das wollte ich mit euch teilen. Danke fürs lesen.
Okay, aber jetzt liest mein Kopf es nur noch embri-yolo, danke
-
Okay, aber jetzt liest mein Kopf es nur noch embri-yolo, danke
-
Tasuki ich konnte dem nie was abgewinnen. Der Geruch ist einfach zu penetrant.
Oh ja. Finde ich auch sehr unangenehm. Laufe am Bahnhof mit den Kindern bestimmt alle 2 Tage durch ne Wolke.
Haha, ja, ich rieche das auch nur, wenn ich in der Nähe vom Bahnhof bin und nicht täglich, wenn ich mit dem Hund irgendwo Gassi gehe, das weit weg von der Innenstadt und Asitreffs ist...ja. Dortmund halt. .-.
Hab aber wirklich das Gefühl, dass es seit der letzten Bundestagswahl noch einmal stark zugenommen hat, dass man diesen Geruch wahrnehmen darf.
-
Ich habe keinen Schimmer wie so ein Joint riecht.
Und was "yolo" ist weiß ich auch nicht!
Ich wohne total auf dem Dorf
-
Guter Umi
*pat pat