Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schon gewusst? Pferde können nicht kotzen, da sie keinen Kehlkopf haben.

    Deswegen sagt man ja auch "Ich hab schon Pferde kotzen sehen", wenn man von schier unmöglichen Dingen redet.

    Btw. bekommen die armen Tiere dafür Koliken und können daran sterben; ist also besser, wenn man kotzen kann.

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr eigentlich wisst dass ihr zum Arzt gehen solltet, euer Hausarzt ist aber die Woche noch im Urlaub und die Vertretung für euch nicht in Frage kommt, weil unfreundlich und unkompetent bzw ihr genau wisst das sie euch so hart mit ihrem verhauen teuer, das es euch danach psychisch schlecht geht?

    Einfach bei nem anderen Hausarzt vorstellig werden? Erstmal mit Freiverkäuflichem aus der Apotheke versuchen und dann im schlimmsten Fall nächste Woche zu eurem Hausarzt?

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr eigentlich wisst dass ihr zum Arzt gehen solltet, euer Hausarzt ist aber die Woche noch im Urlaub und die Vertretung für euch nicht in Frage kommt, weil unfreundlich und unkompetent bzw ihr genau wisst das sie euch so hart mit ihrem verhauen teuer, das es euch danach psychisch schlecht geht?

    Einfach bei nem anderen Hausarzt vorstellig werden? Erstmal mit Freiverkäuflichem aus der Apotheke versuchen und dann im schlimmsten Fall nächste Woche zu eurem Hausarzt?

    Eindeutig einen anderen Arzt aufsuchen, weil warten nie gut.

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr eigentlich wisst dass ihr zum Arzt gehen solltet, euer Hausarzt ist aber die Woche noch im Urlaub und die Vertretung für euch nicht in Frage kommt, weil unfreundlich und unkompetent bzw ihr genau wisst das sie euch so hart mit ihrem verhauen teuer, das es euch danach psychisch schlecht geht?

    Einfach bei nem anderen Hausarzt vorstellig werden? Erstmal mit Freiverkäuflichem aus der Apotheke versuchen und dann im schlimmsten Fall nächste Woche zu eurem Hausarzt?

    Ohje, ist die Erkältung so schlimm geworden? Ich kann dich total gut verstehen. Ich würde dir raten, einen neuen Arzt zu finden. Allerdings nehmen viele keine neue Patienten und schon gar nicht kurzfristig. Ich selbst würde auf meinen Arzt warten oder zur Apotheke gehen. Stecke in einem ähnlichen Dilemma wie du und gehe generell nur extremst ungern zum Arzt.


    Gute Besserung *-:

  • Ohje, ist die Erkältung so schlimm geworden? Ich kann dich total gut verstehen. Ich würde dir raten, einen neuen Arzt zu finden. Allerdings nehmen viele keine neue Patienten und schon gar nicht kurzfristig. Ich selbst würde auf meinen Arzt warten oder zur Apotheke gehen. Stecke in einem ähnlichen Dilemma wie du und gehe generell nur extremst ungern zum Arzt.


    Gute Besserung *-:

    Sagen wirs mal so, gestern abend hatte ich wieder schöne 38,4° und das auch mindestens die halbe Nacht lang. Dann hatte ich die Nacht Husten of Doom und hab wenns hoch kommt dadurch nur um die 3 Stunden Schlaf. Jetzt geht die Temperatur zwar wieder runter (37,8°) aber das macht sie ja schon seit Sonntag immer wieder.

    Dabei mach ich ja schon nichts und bin die ganze zeit nur auf der Couch.

  • Kommt drauf an, wie dringend ich damit zum Arzt sollte. Wenn das noch bis nächste Woche warten könnte (im momentanen Zustand) dann warte ich und guck, dass ich irgendwas linderndes aus der Apotheke bekomme. Ansonsten würde ich zu einem anderen Arzt, wenn's was akutes ist schauen die oft trotzdem, dass sie einen irgendwo zwischenschmeißen können. Muss man halt 'ne ganze Weile für warten.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • LadyMell Bei nem anderen Arzt versuchen und wenn das nicht klappt in den sauren Vertretungs-Apfel beißen. Wenn ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass ich zum Arzt sollte, sollte ich das wirklich nicht mehr aufschieben. Schon gar nicht über weitere 5 Tage.


    Edit:

    Alternativ könntest du auch bis morgen warten, 3,5 Tage Fieber wären so das Maximum, was ich warten würde. Also wenns Fieber heute (Abend) noch mal kommt, dann definitiv zum Arzt.


    Oooder du kannst in der Apotheke ne Einschätzung der Situation erhalten.

    "Ich habe seit Sonntag Fieber und Husten usw usw was raten Sie mir?"

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Aerishi ich überleg gerade ob ich schaue wie die Arztpraxis hier in der Nähe auf hat. Die war eigentlich auch immer meine Wahl, wenn unsere Hausärztin nicht da war. Aber die ärztin der die Papa mal gehörte ist letztes Jahr in Rente und da ist jetzt ne neue Ärztin bei der ich nicht weiß wie die ist.


    Oder ich frag meinen Mann nachher ob er mir nicht vielleicht was aus der Apotheke holen kann und geh im schlimmsten fall Montag zu unserer Ärztin. Mein "Vorteil" ist ja das ich keine Krankschreibung brauch.

  • Was würdet ihr machen, wenn ihr eigentlich wisst dass ihr zum Arzt gehen solltet, euer Hausarzt ist aber die Woche noch im Urlaub und die Vertretung für euch nicht in Frage kommt, weil unfreundlich und unkompetent bzw ihr genau wisst das sie euch so hart mit ihrem verhauen teuer, das es euch danach psychisch schlecht geht?

    Einfach bei nem anderen Hausarzt vorstellig werden? Erstmal mit Freiverkäuflichem aus der Apotheke versuchen und dann im schlimmsten Fall nächste Woche zu eurem Hausarzt?

    Im Krankheitsfall muss Dir jeder Arzt erst mal helfen - ist ja nicht per se ein Wechsel zu einem neuen Arzt. Aber wenn Du sagst, Dein Arzt ist im Urlaub und Dir geht's mies, dürfen sie Dich eigentlich nicht wegschicken.


    Ich bin Typ "wird schon werden" und bleib mit freiverkäuflicher Arznei Zuhause auf dem Sofa, aber wenn's Dir nich gut geht, dann ruf den Arzt wenigstens mal an :)

  • LadyMell falls du es nicht siehst: ich habe noch was angefügt. Falls du kannst, geh selber zur Apotheke, die können dir vielleicht nen Rat geben. Und das besser, wenn sie dich sehen

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • LadyMell Mach das auf jeden Fall, die Ärztin kann ja auch super sein. Ansonsten schau bitte wirklich, dass du zu 'nem Arzt kommst. Fieber über einen längeren Zeitraum als die üblichen 2-3 Tage ist nichts, was man nochmal bis nächste Woche aufschieben sollte. Vor allem, da du dich ja scheinbar generell echt mies fühlst.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich als angehende PTA sage dir, dass 38,4 kein akutes, extremes Fieber darstellt. Kann natürlich subjektiv auch total anders sein. Zu schnell Fieber senken würde ich tatsächlich auch nicht, aber was ich immer empfehle, in solchen Fällen, Aspirin Complex 3x tgl. Aber nicht auf nüchternen Magen. Falls du das nicht willst, kannst du auch Boxa Grippal nehmen. Willst du nichts Chemisches, kann ich Sinupret Extrakt empfehlen. Und Mucosolvan (aber leider wieder chemisch). Das ist nicht immer nur fürs Husten, sondern generell abschwellend, wenn du arg Probleme hast mit dem Atmen/Schleim/Nase zu.


    Erst wenn diese freiverkäuflichen nicht anschlagen und du nicht wenigstens ein bisschen Besserung verspürst, ja dann würde ich dir auch zum Arzt raten. Muss ja auch nicht der Hausarzt sein, kann ja auch der HNO Arzt sein. Seit kurzer Zeit MÜSSEN Fachärzte ja eine Notfallsprechstunde anbieten. Da geh ich meistens hin, wenn mein Ohr zu ist. Und klappt immer meist am selben Tag.


    Gute Besserung! :)