Offizielle Spam Ecke

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Noch 2 Tage und der Rest von heute bis zum Urlaub :onion-dead:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Hallo,

zum Thema 500 Scheine: Es gibt keine Serie II 500, die wurde gestrichen.

Dennoch sind die Serie I 500 weiterhin ein legales Zahlungsmittel. Allerdings werden keine mehr ausgegeben. Das heißt, Du kannst damit noch bezahlen, bekommst aber keine neuen.

• selbst mit 500er scheinen muss der mindestens 18 scheine dabei gehabt haben, um 7k und später noch mal "mehrere tausend" in bar auszugeben.. in mein Portemonnaie passen so viele scheine nicht rein :onion-sweating:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Also wenn man sich mit so viel Bargeld irgendwo gefahrlos aufhalten kann, dann wohl bei einer Anime und Manga Con... Wenn nicht einer rein zufällig wirklich Jutsus anwenden kann, wird wohl kaum einer sich sowas trauen oder die physischen Voraussetzungen dafür haben :trollolo: (nur Spaß)

• Ich liebe Instant Noodles, am besten direkt im Becher aufgießen und oben drauf noch eine Scheibe Schmelzkäse legen.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! :o

Ist das ein Ding? Also hast du dir das selbst ausgedacht, oder ist das einfach an mir vorbeigegangen? Weil das klingt echt nicht übel... :unsure:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! :o

Ist das ein Ding? Also hast du dir das selbst ausgedacht, oder ist das einfach an mir vorbeigegangen? Weil das klingt echt nicht übel...

Hab das mal in einem Reel gesehen und direkt ausprobiert, schmeckt mega nice! :D

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

──────⊱✿⊰──────

𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

𝑰 𝒄𝒂𝒏'𝒕 𝒍𝒆𝒕 𝒈𝒐 𝒐𝒇 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒉𝒂𝒏𝒅, 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒉𝒂𝒏𝒅; 𝒊𝒕'𝒔 𝒔𝒕𝒊𝒍𝒍 𝒘𝒂𝒓𝒎.

• Ich gerade zu Vernight : irgendwie hätt ich Bock auf Döner.

Und er haut raus: Ich hab 5€ im Inventar.

5€.. als ich studiert habe, hat man dafür 2 Döner bekommen. Jetzt zahle ich für einen Döner 13 Franken :eo-money: (13.85€ nach aktuellem Wechselkurs)

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ich gerade zu Vernight : irgendwie hätt ich Bock auf Döner.

Und er haut raus: Ich hab 5€ im Inventar.

5€.. als ich studiert habe, hat man dafür 2 Döner bekommen. Jetzt zahle ich für einen Döner 13 Franken :eo-money: (13.85€ nach aktuellem Wechselkurs)

Autsch...bei uns kostet je nach dem wo du hingehst ein Döner um die 5€, hätte also nur für einen gereicht.

• Ich erinnere mich auch noch an den Döner für 2,50 bis 3.00€. Da war das Dingen noch groß und reichlich gefüllt, am Ende war man satt. Mittlerweile gehts hier im Ort bei 6€ für einen vegetarischen Döner los und mit Hühnchen oder Kalbsfleisch ab 6,50€. Dazu ist das Dingen aber nur noch halb so groß, generell wird mit Fleisch, Salat und Soßen gespart und qualitativ gings auch eher nach unten. Also hier bekommt man definitiv immer weniger für immer mehr Geld. Daher hab ich auch schon seit Ewigkeiten keinen Döner mehr gegessen.

Aber es ist nicht nur beim Döner so. Auch anderes Fast Food ist entweder massiv im Preis gestiegen und/oder man bekommt kleinere und abgespeckte Portionen. Pizza z.B. ... wir haben hier zwei Pizzaschmieden...preislich sind beide je nach Pizza mindestens um 50% teurer geworden, gleichzeitig wird beim Käse oder anderen Zutaten gespart. Ich mochte hier z.B. immer die Dönerpizza, früher war reichlich Fleisch drauf, jetzt sehr dosiert - aber 9€ statt 6€. Da tuts dann eben auch die TK Pizza..

Ein anderes Beispiel...ich liebe Currywurst. Ich hab hier alle Buden die Currywurst im Angebot haben durch, hatte meine Favoriten, aber schlecht war sie hier eigentlich nirgends und die Portionen waren immer gut bis ok. 2,20€ war hier immer so der Preis, beim Einen 10 Cent mehr, beim anderen 10 Cent weniger...mittlerweile 3,20 - 3,90, bei oftmals weniger Wurst und vor allem auch weniger Soße. Den Vogel schiesst hier unser Hähnchenwagen ab, dat Flattervieh ist da auch böse teuer geworden, aber die hatten eigentlich auch immer ne gescheite Currywurst. Das Ding ist in den letzten 3 Jahren um nen Euro teurer geworden...mit der Soße waren sie schon immer geizig, aber nun tragen sie die mit ner Pipette auf, bloß kein Molekül zu viel. Und die Pommes für mittlerweile auch 2,60€...naja..die Pommesschnippsel in der Schale kann man an den Fingern abzählen.

Man siehts einfach, das die Leute zunehmend weniger Lust auf Fast Food haben. Nicht weil sie auf einmal alles gesünder leben wollen (Wobei...mal Fast Food ist auch nichts schlechtes), sondern weil das so teuer geworden ist. Bei meiner Currywurst Bude z.B. brauchte man Mittags gar nicht hin..da waren immer lange Schlangen, jetzt ist man praktisch immer sofort an der Reihe.