Offizielle Spam Ecke

• Bisher hatte sie mich bei den Terminen auch nie geduzt, was das also plötzlich soll, weiß ich nicht.

Wahrscheinlich dachte Sie dass du so lange da bist. Richtiger wäre gewesen. Darf ich Sie duzen? P.S. Das bei den Forenspielen war keine Verallgemeinung deiner Aussage sondern sollte nur ein Spass sein Frau Fenrir :-). Ich hoffe Sie sind jetzt nicht sauer

• Sieh es doch positiv, du siehst offenbar noch nicht so alt aus, wie du dich fühlst. :D :p

Ich denke nicht, dass ich wie 16 ausseh, aber danke xD

DU bringst also den ganzen Kids bei, dass sie Leute über 16 siezen sollen? ;-(

Ich fühl mich jedes Mal so alt, wenn mich unsere Azubis siezen, aber bin zu socially awkward denen zu sagen, dass sie mich bitte nicht siezen sollen. :wacko:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• wilo Ich bezweifle, dass sie wirklich weiß, wie lange ich in ihrer Praxis Patientin bin. Und hätte sie mich das gefragt, hätte ich vermutlich Nein gesagt, wie gesagt, für mich passt das einfach nicht.

Hihi huhu hoho - nein :wacko:

Vielleicht seh bloß ich das so eng, keine Ahnung.

Ex4mp1e Jepp, das muss wohl ich sein :evil:

• Fenrir ich kann dich schon verstehen, besonders wenn du zwar schon lange Patientin in der Praxis bist, diese Zahnärztin dich aber nur ein paar mal bisher behandelt hat. Ich hätte mich in dem Moment auch komisch gefühlt. Selbst bei meinem bisherigen Zahnarzt (der letzten Monat einfach zugemacht hat wegen Insolvenz und ich im Januar eigentlich einen Termin gehabt hätte btw. :eo-sweat:) werde ich gesiezt obwohl mich die Assistentsärztinnen schon kennen seit ich klein bin.

Ex4mp1e Das ist das erste was ich zu unseren neuen Azubis sage, dass sie mich duzen sollen. Denn ich hab auch keinen Bock die Azubis zu siezen, wenn wir anderen uns sonst duzen. Das finde ich sonst nur nervig da jedes Msl daran zu denken.

• TNT22 Oh, das ist ja doof :/ Ich überlege gerade zu welchem Arzt ich schon so lange gehe, dass er mich duzen würde, aber die Wahrheit ist: keiner. Durch Umzüge, Ruhestand etc. haben bei mir alle Ärzte irgendwann gewechselt und mit den Neuen wurde immer gesiezt.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich verheiratet bin und mein Name sich dadurch geändert hat. Wenn jüngere mich siezen find ich es auch weird, da sag ich meist "Frau XY ist meine Schwiegermutter" :ugly:

Mit einigen der anderen Muttis vom KiGa und der Schule bin ich per du, aber nicht mit den Lehrern/Erziehern (auch wenn hier auf dem Dorf die meisten sich selbst von kleinauf kennen und sich dann duzen, aber ich bin nur zugezogen, also bin ich raus :biggrin:)

• Fenrir Sorry bin late. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn mir völlig fremde oder in einem Dienstleister-Kunde-Verhältnis stehende Leute mich einfach duzen. Das geht gar nicht.

Und nein Online gilt das für mich auch nicht. Das ist ein anonymes, freundschaftliches Verhältnis und kein Kunden-Gegenleister-Verhältnis. Wenn ich mich privat treffe, biete ich auch sofort das du an. Aber für mich geht das nicht auf professioneller Ebene.

Letztens hat ein mir völlig unbekannter Prof auf Arbeit mich in einer Email einfach geduzt. Mir sagte der Name überhaupt nichts, bin dann aber nach einiger Recherche darauf gekommen, dass er in einem Arbeitskreis in Online Meetings mit mir war. Allerdings wurde hier ziemlich sicher gesiezt. Ich habe da wirklich stundenlang überlegt, wie ich dem zurückantworte. Nachdem sich meine Kollegen dann auch noch drüber lustig gemacht haben, habe ich dann auch mit du zurückgeschrieben.

Das mag jetzt sehr übertrieben klingen, aber die Profs an meiner Uni sind normalerweise die übelsten Korinthenkacker, wenn es um Anrede und vor allem ALLE ihre Titel geht. Ich halte es da immer nach dem Motto: Ich antworte so zurück wie sich verabschiedet wurde. Also normal immer mit Sie, aber Titel nur, wenn die auch nach dem Mfg aufgeführt sind (unser System hat auch nicht immer alle Titel am Start und wir haben sehr viele Lehrbeauftragte ohne Titel - ich kann es daher eh nur sicher daran ablesen).

Ich konnte es ehrlich gesagt schon nicht leiden, wenn Freunde meiner Kinder im Kindergarten mich einfach geduzt haben. Ich bin anders aufgewachsen. Meine Freunde hätten meine Eltern niemals geduzt. Kinder siezen Erwachsene, mit denen sie nicht verwandt oder lange Zeit bekannt sind. Punkt. Das ist für mich eine Sache von Erziehung und Respekt. Ich dulde es, weil das anscheinend heutzutage so ist, aber mögen oder gutheißen tu ich es nicht.

Bei mir im Team wird natürlich geduzt. Unser neuer Chef hat bei seiner Vorstellung gefragt, ob wir ihn duzen oder siezen wollen und vice versa - wir duzen uns seitdem. Das finde ich auch ok, aber bitte vorher fragen und auch eine etwaige negative Antwort akzeptieren.

• Tasuki “A Oneesan is never late, nor is she early, she arrives precisely when she means to.” :biggrin:

Das mit dem Prof. finde ich auch weird. Hätte da knallhart zurück gesiezt. Manchmal wenn man so "persönliche" Mails von Verkäufern auf ebay etc. bekommt, das mag ich auch nicht. Auch auf Kleinanzeigen etc. sieze ich die Leute i.d.R. Wie Du sagst, es hat was mit Respekt zu tun, hab sonst das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.

Bei Kindern mach ich - bis zu nem gewissen Alter - ne Ausnahme. Hab kein Problem damit wenn mich die Freunde meiner Kids duzen, machen meine Kids mit deren Eltern, Omas etc. auch. Im Moment finde ich das noch okay, sie lernen immerhin, dass sie ihre Lehrerinnen alle mit "Frau XY" ansprechen, aber das Du ist da wohl auch noch drin :ugly: Aber spätestens mit 10, 12 sollte langsam angekommen sein, wie man höflich mit anderen - besonders eben älteren - spricht. Ich denk da nur an die Japaner mit ihren tausend Höflichkeitsabstufungen :ugly:

• Tasuki “A Oneesan is never late, nor is she early, she arrives precisely when she means to.” :biggrin:

Das mit dem Prof. finde ich auch weird. Hätte da knallhart zurück gesiezt. Manchmal wenn man so "persönliche" Mails von Verkäufern auf ebay etc. bekommt, das mag ich auch nicht. Auch auf Kleinanzeigen etc. sieze ich die Leute i.d.R. Wie Du sagst, es hat was mit Respekt zu tun, hab sonst das Gefühl von oben herab behandelt zu werden.

Bei Kindern mach ich - bis zu nem gewissen Alter - ne Ausnahme. Hab kein Problem damit wenn mich die Freunde meiner Kids duzen, machen meine Kids mit deren Eltern, Omas etc. auch. Im Moment finde ich das noch okay, sie lernen immerhin, dass sie ihre Lehrerinnen alle mit "Frau XY" ansprechen, aber das Du ist da wohl auch noch drin :ugly: Aber spätestens mit 10, 12 sollte langsam angekommen sein, wie man höflich mit anderen - besonders eben älteren - spricht. Ich denk da nur an die Japaner mit ihren tausend Höflichkeitsabstufungen :ugly:

Ich fand es ehrlich gesagt schon gut, dass in den Kitas gegenüber den ErzieherInnen gesiezt wurde... bei Morpi standardgemäß mit Frau oder Herr Nachname. Bei Mini (andere Kita) dagegen mit Frau oder Herr Vorname <- das fand ich etwas schrägt, aber zumindest wurde hier noch ein Modikum von Respekt bei der Anrede beibehalten.

Ich glaube bei Mini war ich auch schon entspannter mit den duzenden Fuzzis. War es ja schon gewohnt. :ugly:

• hmm mir ist halbwegs egal, wie ich angesprochen werde. Das hat zur folge, dass ich mich manchmal stresse, wie ich andere anreden soll :ugly:

...haben wir nicht nen thread dafür? :unsure:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Tasuki Es gab im KiGa meiner Kids tatsächlich auch eine die wurde immer mit "Frau XY" angeredet, alle anderen aber mit Vornamen - fand ich persönlich okay so. Aber machte es auch für mich schwierig einzuschätzen, wie ich die Erzieher anreden soll xD

Bei Minis Kita habe ich tatsächlich nachgefragt: wir Eltern sollten Herr/Frau Nachname sagen. Das war irgendwie total verwirrend, weil die oft junge Leute da hatten für ihr Abschlussjahr und ich die vom Kind ja nur beim Vornamen kannte. :ugly:

• Tasuki  LadyMell kommt ihr eig zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg?

Glühwein und so :rentier:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Tasuki  LadyMell kommt ihr eig zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg?

Glühwein und so :rentier:

Du weißt schon das ich in der Berliner Ecke wohne? Ich bin schon froh wenn wir es dieses jahr zeitlich auf nen Weihnachtsmarkt nach berlin schaffen. Der bei uns im Ort ist wenigstens immer direkt vor der Haustür und hat sowieso den besten Glühwein EU-West XD

• Ich erinnere mich an eine Lehrerin die mich immer mit <Herr Ruben> angesprochen hat

Das fand ich reichlich seltsam :biggrin:

Und dann hast du gesagt mein Name ist tassenkuchen merken sie sich dass

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Zitat ≠ Text

• und hat sowieso den besten Glühwein EU-West XD

:poggers:

Ich schwöre, is wirklich so. Wir haben in unserem kleinen Kaff ne Zweigstelle (oder wie man das in dem Fall auch immer nennt) vom Rotary Club und die Leute da wissen einfach wie man guten Glühwein macht. Die machen den nämlich komplett selber mit Rotwein, Orange und Gewürzen in nem großen Kessel über ner Feuerstelle und wenn du den dann auch noch mit Schuss nimmst meinen die es immer extrem gut. Und das für läppische 3,50€ den Becher (Stand letztes Jahr) und die besten Waffeln und Bratwürste gibts bei denen auch.

• und hat sowieso den besten Glühwein EU-West XD

:poggers:

Ich schwöre, is wirklich so. Wir haben in unserem kleinen Kaff ne Zweigstelle (oder wie man das in dem Fall auch immer nennt) vom Rotary Club und die Leute da wissen einfach wie man guten Glühwein macht. Die machen den nämlich komplett selber mit Rotwein, Orange und Gewürzen in nem großen Kessel über ner Feuerstelle und wenn du den dann auch noch mit Schuss nimmst meinen die es immer extrem gut. Und das für läppische 3,50€ den Becher (Stand letztes Jahr) und die besten Waffeln und Bratwürste gibts bei denen auch.

Wo genau finde ich diesen sagenumwobenen Ort?

• LucyMarryMe PLZ 15344. Unser Weihnachtsmarkt hat zwar sonst leider so gar nichts zu bieten. Vielleicht, wenn mal etwas mehr Gelder über sind, ein oder zwei Karussells für Kleinkinder, aber an den Stand gehen wir schon die letzten, lass mich lügen, 5-6 Jahre immer wieder gern. Die sind ihr Geld wenigstens wert.

Aber noch weiß ich nicht wann dieses jahr unser Weihnachtsmarkt ist. Garantiert erst irgendwann Mitte Dezember.