Titel | Made in Abyss |
Studio | Kinema Citrus |
Episodenzahl | 13 |
Erscheinungsdatum | 07.07.2017 |
Genre | Adventure, Drama, Fantasy, Sci-Fi |
Plot
Zitat
Der Abyss, ein gewaltiges Höhlensystem, bewohnt von seltsamen Kreaturen und gefüllt mit mysteriösen Gegenständen, deren Zweck die heutige Menschheit nicht verstehen kann, ist der letzte noch nicht erforschte Ort auf der Erde. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Grube reicht, obwohl schon seit Generationen kühne Abenteurer, bekannt als "Höhlenplünderer", von den Geheimnissen des Abyss angezogen wurden.
In Oosu, einer Stadt am Rande des Abyss, lebt Rico, eine Waise, deren größter Traum es ist, einmal eine so großartige Höhlenplünderin zu werden wie ihre Mutter es war und dann das Geheimnis der Höhle zu lösen. Und eines Tages findet sie in der Höhle einen kleinen Jungen, der sich schließlich als Roboter entpuppt...
Fazit
Das Genre ist schonmal sehr interessant und anfangs war ich ja skeptisch wegen dem Aussehen der Charaktere...aber es gibt zum Glück auch Charaktere die "normal" groß sind bzw. habe befürchtet das es nur so kleine Charaktere sind...aber mit dem Plot das es um eine Waise geht, kann ich leben xD Finde die Animation ziemlich cool, mal wieder was fürs Auge. Werde ich mal weiter verfolgen :)