Welche sexuelle Neigung habt ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ziemlich sicher Hetero. Vor allem jetzt, nachdem man ein paar Typen geküsst hab und nie ein Funke rüberkam.

    Aber küssen können ein paar Typen schon tho.

  • Ich würde mich als bisexuell einstufen, dass ich mich auch vom eigenen Geschlecht angezogen fühle, hab ich schon sehr früh gemerkt und hatte auch die ersten sexuellen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht. Jungs/Männer kamen erst um einiges später bei mir, wenn man über meine Schwärmereien für irgendwelche Anime-Typen hinweg sieht. :crazy:


    Heute hält sich das so ziemluch 50/50 die Waage. ^.^

  • Ich bin hetero. Allerdings sind viele meiner Freunde auch weiblich. Ich bin auch sehr sensibel und ich glaube deshalb komm ich einfach besser mit Frauen zurecht. In der Beziehung bin ich dann aber eher der "männliche" Part. Geht ja nicht anders. Ich hoffe man versteht was ich meine. Hab mich früher auch gefragt ob ich aufgrund des Freundschaftskreises tatsächlich Hetero bin. Es gibt aber keinen sexuellen Reiz am gleichen Geschlecht dafür aber eindeutig beim anderen. Manchmal macht man sich auch zuviel Gedanken. Es muss nicht immer alles definiert sein.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Nach wie vor Hetero. Ich fühle mich einfach zum männlichen Geschlecht stark hingezogen.

    Für Frauen empfinde ich so gut wie nichts. Geküsst hab ich schon Mal Frauen (Party). Da kommt einfach nichts an Emotionen hoch. Ich finde andere Frauen durchaus wirklich attaktiv. Aber jetzt nicht so, dass ich es bei mir was auslöst.

  • also so rein sexuell zieht mich kein Geschlecht an. Aber romantisch bin ich an beiden interessiert. Das erste mal, als ich verliebt war, war es ein Mädchen. Erst beim zweiten Mal ein Junge. War aber auch lang verwirrt, welches Geschlecht nun für eine Beziehung in Frage kommt. Bisher hatte ich nur Beziehungen mit Männern, kann es mir aber definitiv auch mit Frauen vorstellen. Auch Küssen, Händchen halten und in Ausnahmefällen vielleicht mal kuscheln. Nur eben nix darüber hinaus, mit keinem Geschlecht.

    Würde auch, sollte meine aktuelle Beziehung mal ein Ende finden, tatsächlich eher an Frauen interessiert sein. Hab einfach das Gefühl, da würde ich eher eine finden, für die es in Ordnung wäre nicht intim zu werden, als wenn ich bei Männern bleibe. Denn während ich zwar im Internet genug sehe, die behaupten sie bräuchten es nicht, sieht es IRL leider absolut anders aus, in meiner Gegend trifft man am häufigsten auf die.. äh.. sagen wir "Hormon"gesteuerten Exemplare..


    Aber es bleibt definitiv bei bi-romantisch.

  • Ich bin hetero. Allerdings sind viele meiner Freunde auch weiblich.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was meinst du wohl damit?

    Lies weiter. Das hat nur zu einem Gedankenchaos an ein paar Tagen geführt.

    Einzel betrachtet ist der Satz allerdings nicht so "logisch" :D


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich bin hetero. Allerdings sind viele meiner Freunde auch weiblich.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was meinst du wohl damit?

    Lies weiter. Das hat nur zu einem Gedankenchaos an ein paar Tagen geführt.

    Einzel betrachtet ist der Satz allerdings nicht so "logisch" :D

    Tbh auch weiter nicht. Nur weil jemand viele weibliche Freunde hat, bedeutet dies nicht, dass diese Person nicht mehr heterosexuell ist.
    Diese nervige Annahme macht es immer anstrengend, wenn man anderen erklären muss, dass man lediglich eine platonische Freundschaft pflegt. Das bedeutet einfach nur, dass man eine gesunde Einstellung zu Beziehungen und Freundschaften hat und nicht jedes Mädchen, mit dem man sich gut versteht, automatisch als möglichen Partner sieht

  • Nur weil jemand viele weibliche Freunde hat, bedeutet dies nicht, dass diese Person nicht mehr heterosexuell ist. Diese nervige Annahme macht es immer anstrengend (...)

    Zu dieser Erkenntnis muss man aber erst einmal kommen. Bei dem Schubladendenken, das immer noch herrscht, und das man eh niemals komplett beseitigen können wird, wundert es mich nicht, dass manche sich vielleicht im ersten Moment nach ähnlichen (unlogischen) Annahmen einordnen.

    Rabe hat doch jetzt schon zwei mal sinngemäß geschrieben, dass das Quatsch ist. Wieso wird jetzt schon wieder, gerade bei einem solchen sensiblen Thema, auf jemandem rumgehackt?

    Vor einiger Zeit hast du hier in dem Thread auch geschrieben (ist aber mittlerweile wieder gelöscht) du dachtest, du seist asexuell, weil du mal eine Zeit lang kein Interesse an Sex hattest. Sowas ergibt auch keinen Sinn und trägt nur zur Verbreitung von Vorurteilen bei. Soll man dir jetzt auch noch weitere 10 mal unter die Nase reiben, das das falsch ist?

    Meine Güte, jeder denkt und schreibt mal Blödsinn, sei es aufgrund von Unwissenheit oder Denkfehlern.


    _____________


    On Topic:

    ich bin asexuell und aromantisch

    .

  • Wieso wird jetzt schon wieder, gerade bei einem solchen sensiblen Thema, auf jemandem rumgehackt?

    Bisschen übertrieben, oder? Ich habe tatsächlich nur höflich nachgefragt und Twofu hat lediglich den Inhalt des Kommentars von Rabe kommentiert, da gibt's nichts zu hacken.

    Dann lies dir gerne die letzten Seiten durch. Wenn man danach geht, steuert es gerade wieder genau auf sowas zu.

    .

  • Hä? Wie weird ist diese Interaktion?

    Ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz, aber es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig korrigieren und auf falsche Annahmen hinweisen, vor allem in sensiblen Themen wie diesem.
    Das bedeutet nicht, dass wir auf jemanden "rumhacken", sondern dass wir dazu beitragen möchten, dass falsche Informationen und Vorurteile nicht weiter verbreitet werden.
    Es ist auch komisch, dass du einen alten, gelöschten Beitrag erwähnst. Können wir nicht einfach in der Gegenwart bleiben und uns auf die aktuellen Diskussionen konzentrieren? Jeder macht mal Fehler und sagt oder schreibt etwas Unüberlegtes, aber das ist kein Grund, es nicht zu korrigieren und aus unseren Fehlern zu lernen. Wenn man mich damals schon darauf hingewiesen hätte, wäre ich vielleicht schon früher auf meine aktuelle Einstellung gekommen.

    Ich verstehe, dass Schubladendenken ein großes Problem darstellen kann und es schwierig ist, es vollständig zu beseitigen. Trotzdem sollten wir uns bemühen, falsche Annahmen und Vorurteile zu korrigieren, damit wir ein besseres Verständnis und eine inklusivere Gesellschaft fördern können.

  • Wenn jemand signalisiert, er hat verstanden, dass seine Wortwahl wohl nicht so günstig und der Inhalt des betreffenden Satzes unlogisch war, dann kann man es doch einfach mal dabei belassen. Vor allem, weil es gerade hier in diesem Thread schon mehrfach entgleist ist. Wie weird ist es, nochmal zu wiederholen, was die Person bereits selbst erkannt hat? (nein, ich erwarte selbstverständlich keine Antwort auf diese Frage)

    Aber lassen wir das, ich merk schon, das führt sowieso zu nichts.

    Edit: Ach ja, zu deinem "in der Gegenwart bleiben". Auch bei rabe ging es ebenfalls um etwas, das er irgendwann mal in der Vergangenheit gedacht hat.

    .

  • Ich denke nicht, dass es weird ist, Dinge nochmal zu wiederholen, wenn wir sie nicht verstanden haben oder wenn es Missverständnisse gibt.
    Was hältst du davon, wenn wir uns darauf konzentrieren, in Zukunft konstruktiver und respektvoller miteinander zu kommunizieren?
    Deine Art und Weise zu kommunizieren ist nämlich sehr passiv-aggressiv.

    Meine Antwort ,ihm gegenüber, war kein Vorwurf, sondern ich wollte einfach nur einen allgemeinen Punkt ansprechen.
    Er hatte nicht weiter erklärt, was er damit gemeint hatte. Aber okay, lassen wir es dabei. :)

  • Ich hatte hier schonmal gesagt, das ich heterosexuell und (wie durch diesen Thread erst Erfahren) biromantisch bin.


    Momentan bin ich etwas verknallt in meine Arbeitskollegin. Das ist ein sooo seltsames Gefühl. Es ist nicht für mich wie eine typische "platonisch- freundschaftliche Liebe", sondern schon etwas mehr. Wenn sie in meiner Nähe ist fühle ich mich warm, sicher und geborgen. Ich cringe mich gerade selbst an beim Schreiben. Gerade weil es meine Arbeitskollegin ist.


    Sexuell fühle ich mich jedoch komplett zu Männern hingezogen. Kann mir auch nicht vorstellen mit einer Frau zu kuscheln oder zu knutschen. Auch eine Beziehung kann ich mir nur mit einem Mann vorstellen, alleine wegen der körperlichen Komponente, die mir nicht gerade unwichtig ist.

  • Hey sorry Leute ich wollte nicht, dass sowas hier passiert. Ich hab das eher geschrieben wie ich es damals gefühlt habe. Es ging mir dabei um die Erkenntnis. Da war ich noch verdammt jung.


    Danke Erika


    Zur Vorgeschichte damals und warum

    Ich mir damals diese Frage gestellt habe ist einfach, dass ein paar Dinge passiert sind wofür ich auch leider gehänselt wurde. Wenn ich das erwähnt hätte wäre es vielleicht logischer warum ich so dachte. Ich will das nur nicht öffentlich machen.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • On Topic:

    Ich bin pan-sexuell. Mir ist das Geschlecht der betreffenden Person völlig Hupe, es ist der Mensch, der interessant/liebenswert/attraktiv/anziehend ist. Ich hatte Beziehungen mit beiden Geschlechtern, nonbinäre- oder Transpersonen waren bisher nicht dabei, aber auch das wäre mir wurscht. Ich lebe glücklich in einer hetero-Ehe und habe ein Kind, es hätte aber genauso eine Person anderen Geschlechts sein können.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...