Menschen können so unterschiedlich sein. Mir wäre vollkommen egal, warum da jemand hingefallen ist. Wenn ich in der Nähe bin, hätte ich kein Problem damit, dieser Person auf zu helfen. Aber hier geht es ja um Sachen, die manche nicht verstehen. ![]()
Dinge, die ich nicht verstehe.
-
-
Dieses Geschöpf

-
Dieses Geschöpf
Ich find den ziemlich Arrogant aber ok

-
Nihilismus
Wenn das Leben keinen tieferen Sinn hat und alles bedeutungslos ist, wozu dann überhaupt Freude empfinden? Irgendwie sehr widersprüchlich.
-
Nihilismus
Wenn das Leben keinen tieferen Sinn hat und alles bedeutungslos ist, wozu dann überhaupt Freude empfinden? Irgendwie sehr widersprüchlich.
Diese Erkenntnis ist so ein bisschen der Witz daran.
-
Männer.
-
Männer.
Wow, Objektifizierung.

jkTopic: User. Wie kann man denn mit der Arbeit am PC sein Geld verdienen, aber nach zig Jahren, in denen man 40h die Woche am PC verbracht hat, das Ding immer noch bedienen, als hätte einem einer das Teil letzte Woche vorgestellt?
-
Männer.
Als Mann kann ich da nur zustimmen.
@Topic
Vermieter, die bei jeder Bewerbung sofort einen Beleg dafür verlangen, dass es keine Mietrückstände beim aktuellen Vermieter gibt, aber dann selbst Wochen fürs ausstellen von so einem Beleg brauchen.
-
Ich verstehe den Drang nicht etwas oder jemandem zu widersprechen, nur um widersprochen zu haben.
-
Ich verstehe den Drang nicht etwas oder jemandem zu widersprechen, nur um widersprochen zu haben.
'Contrarians' sind mittlerweile sogar eine ganz eigene politische Kultur.
-
'Contrarians' sind mittlerweile sogar eine ganz eigene politische Kultur.
Und verstehen kann ich's dennoch nicht. :)
-
Männer.
Same. Hab damit aufgegeben und die Seiten gewechselt. :P
Mehr verstehen für mehr gezicke, nehm ich.
...natürlich keine Pauschalisierung, bevor wieder jemand rumheult. JK~
-
Warum man bei den Themenerstellungen zu Games nicht ebenso fix eine Meinung darüber zugehört, wie bei dem Anime und Manga Bereich.
-
Männer.
Same. Hab damit aufgegeben und die Seiten gewechselt. :P
Mehr verstehen für mehr gezicke, nehm ich.
...natürlich keine Pauschalisierung, bevor wieder jemand rumheult. JK~
Natürlich nicht, wäre das gleiche mit „Frauen“ gestartet hätten wir schon 15-20 Posts die darauf reagiert hätten^^
-
Natürlich nicht, wäre das gleiche mit „Frauen“ gestartet hätten wir schon 15-20 Posts die darauf reagiert hätten^^
Und davon wären die Hälfte gelöscht, es gäbe Verwarnungen usw 😂
-
Beitrag von Nethraxius (
9. Februar 2026 um 12:15 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich habe vergessen, dass wir hier Social Media ähnliche Verhältnisse haben, was unsinniges derailment angeht.^^" (20. Februar 2026 um 22:57 ). -
Dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich eine gefeuert bekomme (wenn es handgreiflich wird)
Vielleicht sollten wir physische Gewalt nicht normalisieren, egal wie kacke jemand "diskutiert". Selbst wenn dich jemand als Hurensohn ö.ä. beleidigt, sollte es sowas nicht rechtfertigen.
Verbal ist natürlich ne ganz andere Sache.
-
Beitrag von Nethraxius (
9. Februar 2026 um 16:41 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich habe vergessen, dass wir hier Social Media ähnliche Verhältnisse haben, was unsinniges derailment angeht.^^" (20. Februar 2026 um 22:57 ). -
Die Realität ist leider nicht so, ich du kriegst nicht direkt auf die Schnautze geschlagen, aber bei solchen Äußerungen wie meiner genannten, würde ich sagen ist es keine Seltenheit, dass man mal am Kragen gepackt wird, was willste machen, wenn die Leute das nicht kontern können.
Wer auf Aussagen mit physischer Gewalt reagiert, der hat es mental nicht über die 6. Klasse geschafft. Da ist auch jeder Versuch des Diskutierens reine Zeitverschwendung.
-
Vielleicht sollten wir physische Gewalt nicht normalisieren, egal wie kacke jemand "diskutiert". Selbst wenn dich jemand als Hurensohn ö.ä. beleidigt, sollte es sowas nicht rechtfertigen.
In deiner Traumwelt wird das so sein, in der Realität ist es leider nicht so.
...
Die Realität ist leider nicht so, ich du kriegst nicht direkt auf die Schnautze geschlagen, aber bei solchen Äußerungen wie meiner genannten, würde ich sagen ist es keine Seltenheit, dass man mal am Kragen gepackt wird, was willste machen, wenn die Leute das nicht kontern können.Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Dass es in der Realität Menschen gibt, die bei verbaler Provokation direkt zu physischer Gewalt greifen, bestreitet doch niemand?
Aber was ändert das jetzt bitte an der Aussage von NoName, dass wir (als Gesellschaft) physische Gewalt nicht normalisieren sollten?
I mean, nur weil Unrecht geschieht, macht es das doch nicht legitim? Mit der Logik müsste man jedes Fehlverhalten hinnehmen, nur weil es vorkommt. Klingt für mich im ersten Moment eher nach Victim Blaming, aber vielleicht liege ich da auch falsch? Wäre nett, wenn du das konkretisieren könntest! -