Warum manche Menschen ein Problem damit haben nach ihrem Tod ihre Organe zu spenden.
Religionen und Verschwörungstheorien...
Warum manche Menschen ein Problem damit haben nach ihrem Tod ihre Organe zu spenden.
Religionen und Verschwörungstheorien...
Denn Sinn einer Kirche, Moschee, Synagoge oder generell ein Haus zum anbeten von irgendwas
Dass verstehe ich auch nicht
Denn Sinn einer Kirche, Moschee, Synagoge oder generell ein Haus zum anbeten von irgendwas
Gemeinschaft basierend auf einem gemeinsamen Interesse/Glauben.
Amish beten tatsächlich nicht in Kirchen, sondern halten den Gottesdienst immer wechselhaft in den verschiedenen Gebäuden ihrer Gemeinschaftsmitglieder ab. Irgendwie ziemlich cool.
Ich denke, das kommt daher, dass man sich im Vorfeld aktiv mit seiner eigenen Vergänglichkeit beschäftigen muss.
Ich denke, das kommt daher, dass man sich im Vorfeld aktiv mit seiner eigenen Vergänglichkeit beschäftigen muss.
Ich hab mein Organ spende ausweiss
Maybe etwas seltsam, aber ich verstehe diverse soziale Interaktionen einfach nicht. Bei meinem Hauptjob mache ich so gut wie nie Pause und wenn, dann hocke ich meine paar Minuten alleine rum. Bei meinem Nebenjob muss ich halt 30min Pause machen und da dort mehr Menschen rumwuseln, trifft man die dementsprechend dort auch. Und jedes Mal, wenn ich da hocke und da jemand reinkommt, wird dann sowas wie "Mahlzeit" oder "Guten" gesagt. Und ich habe absolut keinen Peil, wie man darauf reagiert! Daher blieb es bisher bei einem sehr unangenehmen schweigen oder seltsamen Nicken meinerseits. xD Ich verstehe es einfach nicht, was in dem Moment die richtige Reaktion wäre.
Venetos Fühle das so hart!
Ich hab immer so spät Pause gemacht, dass ich im Pausenraum ja meine Ruhe hatte - wollte da lesen und mich entspannen und nicht den anderen bei ihrem Gebabbel über die Arbeit zuhören müssen 😅
Daher blieb es bisher bei einem sehr unangenehmen schweigen oder seltsamen Nicken meinerseits. xD Ich verstehe es einfach nicht, was in dem Moment die richtige Reaktion wäre.
Du sagst einfach "Jo, ebenfalls" oder "Dir auch!". Dahinter steckt, dass die Leute nur nicht einfach den Raum betreten wollen, in dem du dich bereits befindest, ohne irgendwie anzuerkennen, dass du da bist - das wäre nämlich für wiederum für sie merkwürdig. Andersherum gilt das auch für dich: Wenn sie dort bereits sitzen, und du kommst neu dazu, erwarten sie vielleicht ebenfalls eine kurze Geste. In den meisten Fällen bist du damit aus dem Schneider und keiner will mehr was von dir. Das ist halt einfach ein Sozialprotokoll, ähnlich wie ein Programm, nur für die echte Welt. Der Sinn: einer vor Ewigkeiten ausgehandelten Konvention folgen.
Einfach nicken, oder zwinkern, oder eben ein Mahlzeit erwidern, ganz simpel bro.
Ich beobachte, was die anderen sagen, such mir irgenwas davon aus und übernehme das als meine Standardantwort.
"Guten" -> "danke" haben sie essen in der hand? -> "gleichfalls"
"Danke gleichfalls" ist zum Glück weitreichend anwendbar.
"Mahlzeit" kA find ich komisch xD hör ich nicht so oft.
Nefarious Maniac danke, "Mahlzeit" als Antwort auf "Mahlzeit" wird abgespeichert.
Mich wirfts dann aus der Bahn, wenn jemand ne Formulierung benutzt, die ich noch nicht kenne... dann raucht mein Kopf ob einer der Standard-Sätze anwendbar ist. Und dann entsteht die awkward-pause. Sieht dann aus wie "Eclipse.exe stopped working".
Gründen wir den Neurodivergenz-Klub?
"Mahlzeit!" - "Mahl dir die Zeit selbst!"
Sieht dann aus wie "Eclipse.exe stopped working".
Made my day danke 😘
"Mahlzeit!" - "Mahl dir die Zeit selbst!"
Der Klassiker
Das der Preis YouTube premium in deuschland erhöht wird Ist teuer genug
Das der Preis YouTube premium in deuschland erhöht wird Ist teuer genug
Bringt halt mehr Geld, lol.
Menschen die sich über Kriegstote lustig machen. Unfassbar zynisch und unmenschlich solch ein Verhalten, egal um welchen Krieg es sich handelt.
Menschen die sich über Kriegstote lustig machen. Unfassbar zynisch und unmenschlich solch ein Verhalten, egal um welchen Krieg es sich handelt.
Ich bin der festen Überzeugung, das man mit ganz wenigen Ausnahmen über alles und jeden Witze machen darf 😘
Ich bin der festen Überzeugung, das man mit ganz wenigen Ausnahmen über alles und jeden Witze machen darf 😘
Wie kommst du denn zu dieser Überzeugung? Was ist deine Begründung dafür?
Wie kommst du denn zu dieser Überzeugung? Was ist deine Begründung dafür?
Weil Humor meines Erachtens mit das geilste ist was es gibt.