Community-Crash 5.1 - Wir sind wieder da!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Während den Wartungsarbeiten am Sonntag wurde ein Update unserer Software durchgeführt. Bei diesem - eigentlich routinemäßigen - Vorgang ist ein unerwarteter kritischer Fehler aufgetreten. Daraus resultierend mussten wir ein umfassendes Backup und Neuinstallationen durchführen. Leider war unser Backup fehlerhaft und wir durften viele Inhalte in mühsamer und vorsichtiger Detailarbeit manuell aus der alten Datenbank importieren. Ebenso waren fast alle Einstellungen verloren. Auch diese wurden wiederhergestellt. Die meisten Benutzererstellten Inhalte (Forenbeiträge, Galeriebilder, Blogs, usw.) konnten wir retten.


    Leider sind uns auch schon einige Verluste bekannt, die ich euch hier kurz aufliste:

    - Kommentare in den Klubs

    - Tags in den Klubs und eventuell anderen Bereichen

    - Kalendereinträge

    - Designeinstellungen können fehlerhaft sein


    Mehr bereits bekannte Fehler:

    - Konversationen fehlen / Zahlen stimmen nicht

    - Aktivitätspunkte durch Awards nicht angerechnet (folgt in der nächsten Woche)

    - Label im Forum doppelt und dreifach


    Bitte meldet uns alle gefunden Fehler in diesem Thema. Wir reparieren den Rest so schnell wie möglich.

  • Auch von mir ein Danke an euch. Es ist vielleicht kein Einzelfall. Es scheint auch ein anderes Forum getroffen zu haben, in dem ich damals aktiv war. Das ist vor ein paar Tagen auch zusammen gebrochen. Ob die Admins dort auch das Ganze updaten wollten, weiß ich nicht. Ich hab ja eh keine Ahnung XD

    Bitte meldet uns alle gefunden Fehler in diesem Thema. Wir reparieren den Rest so schnell wie möglich.

    Ich würde es nicht direkt als Fehler anschwärzen, aber bei der Profilbearbeitung sind die Kategorien (Lieblings..., Persönliche Infos usw.) in der Reihenfolge etwas durcheinander geraten. Und das Banner ganz oben... Kann man damit auch was anstellen?

    Ansonsten alles super.


    EDIT: Hab' mich doch vertan. Ich wollte ein Testbild in die Galerie hochladen, aber als ich auf "Alle speichern" klickte, wurde dieses Feld nur ausgegraut und ich wurde nicht zur Galerie-Seite weitergeleitet. Das Bild steht nun nach wie vor in der Warteschlange.

  • Gut, wir haben nun schon mehr Meldungen auf den unterschiedlichsten Kanälen als erwartet. Danke dafür!

    Wir machen es wie beim 5er Update, sonst wird es hier unübersichtlich: Erstellt für alle Funde ein neues Thema im Feedback und Hilfe Bereich.

    Ich würde es nicht direkt als Fehler anschwärzen, aber bei der Profilbearbeitung sind die Kategorien (Lieblings..., Persönliche Infos usw.) in der Reihenfolge etwas durcheinander geraten. Und das Banner ganz oben... Kann man damit auch was anstellen?

    Erledigt!


    EDIT: Hab' mich doch vertan. Ich wollte ein Testbild in die Galerie hochladen, aber als ich auf "Alle speichern" klickte, wurde dieses Feld nur ausgegraut und ich wurde nicht zur Galerie-Seite weitergeleitet. Das Bild steht nun nach wie vor in der Warteschlange.

    Geht auch wieder.

  • Servus Keito danke für die Mühe das wieder zu flicken. Bei mir sind alle Konversationen auf "0" Antworten. Wenn man reinklickt ist der Gesprächsverlauf da, aber ich kann nichtmehr antworten, weil es keine weiteren Teilnehmer gibt.

    Die Teilnehmer sind aber ganz normal im Header zu sehen. Gehts nur mir so? :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Servus Keito danke für die Mühe das wieder zu flicken. Bei mir sind alle Konversationen auf "0" Antworten. Wenn man reinklickt ist der Gesprächsverlauf da, aber ich kann nichtmehr antworten, weil es keine weiteren Teilnehmer gibt.

    Die Teilnehmer sind aber ganz normal im Header zu sehen. Gehts nur mir so? :)

    Haben wir uns als Wochenendbeschäftigung notiert. Danke!

  • Bei mir sind alle Konversationen auf "0" Antworten. Wenn man reinklickt ist der Gesprächsverlauf da, aber ich kann nichtmehr antworten, weil es keine weiteren Teilnehmer gibt.

    Die Teilnehmer sind aber ganz normal im Header zu sehen. Gehts nur mir so? :)

    Bei mir ist es auch so mit den Konversation.

    Da bist du schon mal nicht die einzige Manul XD

  • Ich kann nur ansatzweise erahnen, was das für ein Aufwand die letzten Tage für euch gewesen sein muss und auch noch weiterhin ist. Kann mich da allen anderen nur anschließen - großen Respekt dafür!

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Persönlich danke für die Mühe, hier nur kurz noch die Erinnerung das mein Chat Fehler immer noch aktiv ist. :)

    Edit : Meine Signatur wird nicht mehr angezeigt, ich habe jetzt alles versucht .. keine Ahnung was los ist. ö.ö

    (Könnte es damit zusammenhängen das es ne PNG Datei war/ist ?)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Edit : Meine Signatur wird nicht mehr angezeigt, ich habe jetzt alles versucht .. keine Ahnung was los ist. ö.ö

    (Könnte es damit zusammenhängen das es ne PNG Datei war/ist ?)

    Wenn ich mir den Quellcode deiner Signatur anschaue, sieht es so aus, als wäre dein Bild nur 1x1 Pixel groß. Hast du mal versucht, es woanders hochzuladen und dann einzufügen?

    Liebe Grüße

  • Edit : Meine Signatur wird nicht mehr angezeigt, ich habe jetzt alles versucht .. keine Ahnung was los ist. ö.ö

    Bitte verwendet für eure Signatur-Grafiken unseren ACGPIX Bildspeicherservice

    Ich habe deine Signatur mal repariert.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Woah! In der Münz-Übersicht steht ja auf einmal, wer die meisten Münzen hat.


    Danke für den Hinweis, habe ich wieder raus genommen ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • War aber dann ein harter Fehler, danke dass Ihr euch bei dem Wetter trotzdem dran gesetzt habt und wir jetzt wieder im Forum unterwegs sein können. (Scheiß Entzugserscheinungen xD)