Bier - Auf die Sorte kommt es an

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am liebsten trinke ich Guinness, da kommt nix anderes dran. Zuhause nur aus der Dose (aus der Flasche suckt bei Guinness), aber am liebsten natürlich gezapft im Pub.

    Kilkenny kann man sich auch gut als Alternative geben.

    Ansonsten wird für Feiern allgemein eher Astra geholt (weil der Rest nicht so auf Guinness & Co steht). Da dann eher die Kiezmische und Rakete.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Die ganzen Sorten in der Eingangsfrage überfordern mich. Ich kenne oft kaum nen Unterschied in den Marken, weil ich so selten Bier trinke. Ich weiß zwar, was Schwarzbier, Hefe-Weizen ist, aber welche Sorte zu welchem Herstellername gehört, hab ich keine Ahnung.

    Wenn ich Bier trinke, dann meistens Mischbier, wie Schöfferhoffer Grapefruit oder Lübzer Lemon, weil schmeckten bis jetzt am Besten und gibt's in den meisten Supermärkten, die ich so wöchentlich besuche. Nicht jetzt, weil ich da einen Favoriten habe. Hauptsache Radler bzw. Mischbier, weil mir pures Bier nicht schmeckt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Trinke fast ausschließlich Pils und die Marke is mir dabei relativ egal. Gibt nur ein paar Marken, die ich nicht mag.

    Wenn man das komplett invertiert, dann wär man bei mir. Man kann mir so ziemlich jedes Bier in die Hand drücken, aber bei Pils bin ich raus (sofern es Alternativen gibt). Da ich aber insgesamt selten Bier trinke und mir praktisch jedes Mal was anderes gebe, hab ich eigentlich keinen Favoriten.