Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2010)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie alt seid ihr? 94

    1. 10 Jahre oder jünger (0) 0%
    2. 11 bis 13 Jahre (1) 1%
    3. 14 Jahre (4) 4%
    4. 15 Jahre (6) 6%
    5. 16 Jahre (7) 7%
    6. 17 Jahre (10) 11%
    7. 18 Jahre (9) 10%
    8. 19 Jahre (8) 9%
    9. 20 Jahre (8) 9%
    10. 21 bis 23 Jahre (24) 26%
    11. 24 bis 26 Jahre (7) 7%
    12. 27 bis 29 Jahre (6) 6%
    13. 30 Jahre oder älter (4) 4%

    Uns würde interessieren welchen Altersdurchschnitt unsere Community hat.
    Wir gehen davon aus, dass sich der Schnitt in den letzen Jahren verändert hat und würden es gerne genauer wissen.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Ich gehöre mit derzeit 28 1/2 zu den älteren Kalibern im ACG und wohl überhaupt zu den älteren Deutschen, die sich mit Anime, Manga und Vergleichbarem beschäftigen ^^

  • Hab mal alle in dem Kalender zusammengerechnet auch mit der beachtung wer heute schon älter wurde und die späteren geburtstag hab ich jeweils -1 gerechnet.



    10 Jährige = 1 Pers.
    11 Jährige = 0
    12 Jährige = 1 Pers.
    13 Jährige = 6 Pers.
    14 Jährige = 13 Pers.
    15 Jährige = 22 Pers.
    16 Jährige = 31 Pers.
    17 Jährige = 31 Pers.
    18 Jährige = 40 Pers.
    19 Jährige = 31 Pers.
    20 Jährige = 50 Pers.
    21 Jährige = 41 Pers.
    22 Jährige = 48 Pers.
    23 Jährige = 21 Pers.
    24 Jährige = 18 Pers.
    25 Jährige = 6 Pers.
    26 Jährige = 5 Pers.
    27 Jährige = 5 Pers.
    28 Jährige = 2 Pers.
    29 Jährige = 1 Pers.
    30 Jährige = 2 Pers.
    31 Jährige = 0 Pers.
    32 Jährige = 1 Pers.
    33 Jährige = 0 Pers.
    34 Jährige = 0 Pers.
    35 Jährige = 0 Pers.
    36 Jährige = 1 Pers.
    37 Jährige = 1 Pers.


    Wir haben demnach also 10-37 fast jedes Alter vorhanden.
    Wenn ich nun richtig gerechnet habe müsste man 7564 : 378 rechnen da käme raus = 20,011 Jahre
    also ist 20 Jahre der Durchschnitt der Community und auch die größte Altersgruppe.


    (Danke Tim nochmal für die korrekte Ausrechnung xD)



  • zumindest, wenn man denen keine Beachtung schenkt, die ein "Fake-Alter" eingetragen haben ^^
    Muss es nicht geben, kann es aber ...

  • Also ich bin 24 Jahre alt, fühle mich aber teilweise wie Anfang 30 und bin dennoch ein kraftvoller Jungbrunnen. ;)


    Marimo:


    Den Durchschnitt, den du mit Hilfe von Tim errechnet hast, ist auch in etwa das, was ich so geschätzt hätte. ^^ So ca. 20 Jahre, könnte der Durchschnitt wirklich sein, möglich aber auch ein bisschen drunter, aber mal schauen was hier im Forum noch gevotet wird, es bleibt wohl erstmal abzuwarten. ^^



    -.MfG Andy.-

  • bin 17 1/2 ;D, noch -7 tage + 4 monate dann 18 :) wer lust hat kann rechnen xD.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • <-----18
    aber fühlen tu ich mich bei tag wie ein 6 jähriger hyperaktiver junge und bei nacht wie ein 35 jähriger potenter sexgott! :3


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"