[Spiel 113] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • lake  Sorawo | Katzenmensch  Ex4mp1e  SelY  tonguecat  tree  Katsu | Raeken

    Noch einmal: Entschuldigung, tut mir echt Leid das ich plötzlich abhanden gekommen bin.



    Mh.. eurem Erwartungsdruck... werde ich vermutlich nicht gerecht aber ich will es versuchen.

    [Spiel 113] Runde 1


    In einem kleinen Hochtal namens Klym, benannt vor langer langer Zeit, von längst vergessenen Vorfahren, nach dem reißenden Fluss der es da einst schuf und nun nur noch friedlich dahin plätschert liegt ein altes, uriges Hasendorf. Die Gebäude, es sind nicht viele, sind alle unterschiedlich alt und leider, wie man wohl an dieser Stelle anmerken muss, primär aus Holz gebaut. Sie stehen an genau der gleichen Stelle, wo schon vor langer langer Zeit, die Behausungen der längst vergessenen Vorfahren standen, die ihre Gemeinde in ihrer unendlichen Kreativität Klym nannten.


    Nun ist seitdem schon sehr viel Zeit vergangen und die Hasen, die heute dort leben, nennen das Tal "Tal", den Fluss "Fluss" und ihr Dorf "Dorf". Man könnte ihnen daher unterstellen noch Unkreativer als ihre Ahnen zu sein, doch will ich Nachsichtig sein, den sie verlassen ihr Tal eher selten (bis nie) und es gibt hier nur dieses eine Dorf, wer würde es also verwechseln? Nur alle paar Jahrzehnte verirrt sich hier ein Wanderhase her und die meisten Hasengemeinden unterhalb des Gebirges, wissen nicht einmal von der Existenz dieses kleinen, malerischen Tals. Hier gibt es keinen Mangel -abgesehen von moderner Technik*- der Boden ist Fruchtbar und das Wetter gut, nur für die Hasingtonsch'en Hasen wäre es wohl etwas zu kalt und im Winter würden sie wohl erfrieren, aber die Bewohner des Dorfs sind hier aufgewachsen und haben kuschelig weiche Felle, die sie warm halten. Und natürlich auch schöne Kaminfeuer. Hab ich erwähnt das die Häuser primär aus Holz gebaut sind? Nein die Kamine sind nicht aus Holz aber trotzdem ist ein abgebranntes Haus pro Winter durchaus normal hier.


    Die Explosion die sich vergangene Nacht in Ikutos Haus ereilte, war dann aber doch etwas ungewöhnlich. Zumal eine zweite, etwas kleinere Explosion brennende Trümmer in die benachbarten Häuser schleuderte. Das sich rasch ausbreitende Feuer konnte glücklicherweise dank der tatkräftigen Mithilfe aller Bewohner, mit Ausnahme von Ikuto versteht sich, schnell genug gelöscht werden sodass nebst Ikutos trautem Heim nur anderthalb Häuser abbrannten. Anderthalb, bedeutet in diesem Klima und zu dieser Jahreszeit allerdings soviel wie zwei. Doch keine Sorge, wie immer wenn hier ein Haus unerwartet abbrannte waren freundliche Nachbarn, schnell zur Stelle um die nun Obdachlosen aufzunehmen. Und ein gewisser alleinstehender Hasenherr, mit ausgeprägten Schneidezähnen und einem gewissen Interesse an der frühzeitig verwitweten und immer noch sehr schöne, alleinerziehende Mutter, freute sich fast, sie und ihre... zwei Bälger... aufzunehmen. Ikutos kokelnder Trümmerhaufen von einem Haus wurde wegen der Einsturzgefahr nicht weiter untersucht, man dachte sich eben der alte Quacksalber hätte es endlich geschafft sich selbst in die Luft zu jagen. Doch weit gefehlt. Oder, fast. Den er war gar nicht da. Wäre er doch nur wirklich zu Hause gewesen, wer weiß vielleicht hätte es dann gar keine Explosion gegeben. Leider war Ikuto zu dieser Zeit draußen in der Flur und sammelte Kräuter. Ja, nachts. Im Mondschein, alles klar?



    [lake] [Ikuto] [Ex4] [Se-chie] [tongy] [tree] [Katsu]


    Wen traf der gute Ikuto wohl da draußen in der Flur?

    Kleiner Tipp: Es beginnt mit W und reimt sich auf Golf.

    Ihr habt bis Mittwoch 23 Uhr Zeit um das übliche zu tun.



    *was man eben in unserer kleinen Welt moderne Technik schimpft. ; )

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Heißt zufällig jemand von uns Rolf? Walter Rolf?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wow der Start der Runde war so epochal, dass es mir erstmal das Internet weg gehauen hat O=


    Ha, ich sag ja Hexen werden abgefackelt!


    Wo sind denn in dem Text die Wälder und Bäume geblieben? Woraus sollen wir denn jetzt die neuen Häuser bauen?


    Und ein gewisser alleinstehender Hasenherr, mit ausgeprägten Schneidezähnen und einem gewissen Interesse an der frühzeitig verwitweten und immer noch sehr schöne, alleinerziehende Mutter, freute sich fast, sie und ihre... zwei Bälger... aufzunehmen.

    Das bereitet mir irgendwie Sorgen...?

  • Ob der Hasenherr mit den ausgeprägten Schneidezähnen eine Metapher für den Wolf darstellt? Dann wäre schon mal klar, dass es sich um einen männlichen Mitspielern handelt. Aber so plump würde Raluca auch nicht vorgehen, also eher die Idee verwerfen.


    Viel interessanter ist die Explosion bzw. die zweite kleinere Explosion. Wobei ... eigentlich hat die Explosion doch gar nichts mit dem Wolf zu tun - der wanderte ja mit Ikuto draußen umher. Heißt wir haben einen Wolf und ... vielleicht war Ikuto ja die Hexe und Ihr Experiment, für das er noch Kräuter sammelte, ging in die Hose?

  • eigentlich hat die Explosion doch gar nichts mit dem Wolf zu tun - der wanderte ja mit Ikuto draußen umher. Heißt wir haben einen Wolf und ... vielleicht war Ikuto ja die Hexe und Ihr Experiment, für das er noch Kräuter sammelte, ging in die Hose?

    Denke ich auch. Interessant ist auch, dass es in der Flur heißt, wo es weder Bäume noch Seen geben sollte.

  • Es gibt Bäume und gerne auch nen See. Dem Tal mangelt es an nichts, hab ich doch gesagt.

    Und ich weiß nicht ob das mit Walter Rolf so Zielführend ist...


    Walter Rolf I

    Ex4 I

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Viel interessanter ist die Explosion bzw. die zweite kleinere Explosion. Wobei ... eigentlich hat die Explosion doch gar nichts mit dem Wolf zu tun - der wanderte ja mit Ikuto draußen umher. Heißt wir haben einen Wolf und ... vielleicht war Ikuto ja die Hexe und Ihr Experiment, für das er noch Kräuter sammelte, ging in die Hose?

    Klingt einleuchtend.
    Allerdings insofern nicht zielführend, da Ikuto ja eh tot ist, und wir so maximal wissen, dass es evtl. keine Hexe mehr gibt.
    Auf der Suche nach dem Wolf hilft uns dieses Wissen aber leider nicht weiter, oder irre ich mich?


    Aber wie sieht es hier mit aus?

    sodass nebst Ikutos trautem Heim nur anderthalb Häuser abbrannten. Anderthalb, bedeutet in diesem Klima und zu dieser Jahreszeit allerdings soviel zwei. Doch keine Sorge, wie immer wenn hier ein Haus unerwartet abbrannte waren freundliche Nachbarn, schnell zur Stelle um die nun Obdachlosen aufzunehmen.

    Ikuto brennt ab. Neben Ikuto sind bei den Teilnehmern lake und meine Wenigkeit. Sind wir also die Nachbarn?
    Es könnten also mein und lakes Haus abgebrannt sein, wodurch sie und ich bei unserem jeweiligen freundlichen Nachbarn (bei mir Se-Chie, bei lake Katsu?) Obdach bekommen haben / hätten. Somit wären tree und tongy keine "freundlichen Nachbarn"...
    Macht das Sinn?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Aber vielleicht gibt es ja doch noch einen hexe die einfach ausgenutzt hat das Ikuto als verrückter kautz gilt um so von sich abzulenken. Vielleicht steckt sie ja sogar mit dem Wolf unter einer Decke.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Dazu müsste die Hexe aber wissen wer der Wolf ist... Woher soll sie das wissen? Und warum sollte die Hexe ihrem eigentlich Feind, dem Wolf helfen?
    ...wobei. Halloween. Ist das eine Halloween-Episode? Gibt es eine Wer-Hexe?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • So... endlich hab ich Zeit und kann den üblichen Schwachsinn von mir geben nach Hinweisen suchen.



    Täuscht euch nicht, ihr seid alle verdächtigt, aber ich liste mal auf, was ich so gefunden habe :/


    lake

    Wir sind an einem neuen Ort, deshalb könnte ich meinen, es hat jemanden erwischt , der noch nie Wolf war. (Ich nehme an, alle anderen waren schon mal?)



    tree

    Sie stehen an genau der gleichen Stelle, wo schon vor langer langer Zeit, die Behausungen der längst vergessenen Vorfahren standen, die ihre Gemeinde in ihrer unendlichen Kreativität Klym nannten.

    Bäume können sich auch nicht von der Stelle bewegen... (es sei denn man fällt sie, aber darum gehts grad nicht)


    Nun ist seitdem schon sehr viel Zeit vergangen und die Hasen, die heute dort leben, nennen das Tal "Tal", den Fluss "Fluss" und ihr Dorf "Dorf".

    Und den "Baum" nennen sie vermutlich "Baum".



    Man könnte ihnen daher unterstellen noch Unkreativer als ihre Ahnen zu sein,

    Es gibt doch dieses eine Sprichwort... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... und so...


    Hab ich erwähnt das die Häuser primär aus Holz gebaut sind?

    Ja, danke für den Hinweis... woher haben sie wohl das Holz? Na? Kommt ihr drauf?



    Ja also... ich muss wohl nicht sagen, wer mein Hauptverdächtiger ist :/

  • Wow. Ich glaube ich muss bei Runden bei denen tree & vorsichtshalber auch lake, in Zukunft ein Disclaimer dran hängen das ich garantiert nie bewusst auf Baum und See anspielen werde. T___T Was wollt ihr den von mir? Eine Hasenstadt aus Beton mit Laserzäunen und Videoüberwachung? Da traut sich doch kein Rolf Wolf mehr rein.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • sodass nebst Ikutos trautem Heim nur anderthalb Häuser abbrannten. Anderthalb, bedeutet in diesem Klima und zu dieser Jahreszeit allerdings soviel zwei. Doch keine Sorge, wie immer wenn hier ein Haus unerwartet abbrannte waren freundliche Nachbarn, schnell zur Stelle um die nun Obdachlosen aufzunehmen.

    Ikuto brennt ab. Neben Ikuto sind bei den Teilnehmern lake und meine Wenigkeit. Sind wir also die Nachbarn?
    Es könnten also mein und lakes Haus abgebrannt sein, wodurch sie und ich bei unserem jeweiligen freundlichen Nachbarn (bei mir Se-Chie, bei lake Katsu?) Obdach bekommen haben / hätten. Somit wären tree und tongy keine "freundlichen Nachbarn"...
    Macht das Sinn?

    Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da Raluca im folgenden weiter erzählt ...

    Und ein gewisser alleinstehender Hasenherr, mit ausgeprägten Schneidezähnen und einem gewissen Interesse an der frühzeitig verwitweten und immer noch sehr schöne, alleinerziehende Mutter, freute sich fast, sie und ihre... zwei Bälger... aufzunehmen.

    Was für mich eher so klingt als sei einer der Nachbarn der mit den ausgeprägten Schneidezähnen. Und da lake weiblich ist und du männlich, bleibst in dieser Betrachtung nur du als Hasenherr übrig.

  • Was wollt ihr den von mir? Eine Hasenstadt aus Beton mit Laserzäunen und Videoüberwachung?

    Ja! D= Ich erinnere mich noch zu gut daran mal wegen eines Wald gehängt worden zu sein.


    Und eigentlich wollte ich tree und lake als Wolf erst einmal ausschließen, weil sie sozusagen nicht dort auftauchen, wo der Wolf auf Ikuto traf... (Flur = kein Wald, Kein See)

    Aber Se-chie verdächtigt die beiden und das ist eigentlich genauso gut wie ein Hinweis von Raluca =D


    Bei tongy würde ich, aufgrund der Anmeldungsrunde, vermuten, dass er entweder der Wolf ist oder gar keine Sonderrolle hat. Dann würden für mich erstmal also nur noch Se-chie und Ex4 zur Auswahl stehen :/


    Also falls ich es überhaupt schaffe abzustimmen, bis bei mir irgendwas lädt dauert das gerade ewig

  • Raluca

    Hat das Thema geschlossen.