Wollt ihr Kinder haben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Librarian Si, ich meinte damit jetzt seinen ganzen Beitrag zum topic, und nicht dass er aus dem Stammbaum-Grund keine Kinder will xD war ein bisschen doof ausgedrückt, der letzte Teil.


    Nah ich wollte damit nicht aussagen, dass ich denke dass dein Kind exakt so wie du werden soll. Deswegen das Wort "Echo", weil es sich meiner Meinung nach so liest, als solle dein Kind mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten agieren, statt sich so Sachen selber anzueignen. Versteht man das so ein bisschen besser? D:

    Hast ja schon gesagt, dass du deinem Kind an sich nicht im Wege stehen magst.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund. Liebe habe ich nicht wirklich für ein Kind über, weshalb meine Lebensplanung den Kinderwunsch nicht vorsieht.

    Ich finde das traurig. [blabla]

    Warum zitierst du mich nicht einfach korrekt und ersparst uns beiden eine sinnlose Diskussion?


    Ich würd' mir nur wünschen das tonguecat sich vielleicht nochmal zu seinem Statement äußert weil man das sehr einfach in die rechte Schublade stecken könnte und ich ihn eigentlich eher linksgerichtet in Erinnerung habe.

    Nein, ich bin Ultra-Hardcore-Nazi (UHZ), wie meine Aussage auch eindrucksvoll bewiesen hat und leidenschaftlicher Busfahrer.

  • Oh Gott auf keinen Fall haha xD
    Schon als Kind mochte ich keine Kinder und das hat sich mit 26 auch nicht geändert.
    Finde es nervig, dass Frauen in der Gesellschaft immer noch oft als Brustkasten angesehen werden oder automatisch als kinderlieb.

    Biologische Kinder bekommen sehe ich sowieso als no go, nicht nur weil es den Körperlich äußerlich schaden kann, sondern auch wegen den gesundheitlichen Aspekten. Viele wissen gar nicht, worunter eine Frau in und besonders nach der Schwangerschaft zu leiden hat, aka Inkontinenz, schnellere Alterung durch die Verkürzung der Telomeres der der operative Eingriff beim primären Geschlechtsorgan(manche Frauen müssen von der Mumu bis zum Po aufgeschnitten werden ;) ). Da gibt es noch tausend andere Beispiele.

    Aber aucb Adoptieren kommt für mich nicht in Frage. Es kostet einfach alles zu viel Zeit und ich schätze meine Zeit sehr. Ich glaube nicht, dass ich mit Kind genau so vielen kreativen Hobbies nachgehen könnte und gleichzeitig Fitness, Arbeit und Partner noch unter einen Hut bringen könnte.


    Und der wichtigste Grund, ich habe einfach 0 Verlangen nach Kindern. ich habe nicht mal als kleines Mädchen mit Baby Puppen gespielt, fand sie immer ganz schrecklich xD

  • Nein, ich bin Ultra-Hardcore-Nazi (UHZ), wie meine Aussage auch eindrucksvoll bewiesen hat und leidenschaftlicher Busfahrer.

    Wusst ich's doch :rice-crazy-big:.... Als Hobbybusfahrer fährt man bestimmt auch Kinder um :D?


    ....


    Finde es nervig, dass Frauen in der Gesellschaft immer noch oft als Brustkasten angesehen werden

    Stimm ich dir zu. Mein Onkel nervt mich immer warum ich keine Kerl hab.. mit der Andeutung dass ich keine Kinder hab. Weil er in meinem Alter schon 4 Facher Vater war oder so.. (Mittlerweile 7 Kinder ..... (von 2 Frauen 4:3)) <- Eh, einfach nur nein. Keine Ahnung ob das an der serbischen Mentalität von damals liegt, so viele Kinder zu haben.. Wobei meine Ma ihre anderen 3 Brüder haben auch nicht viele Kinder. Meist 1-2.



    Generell verstehen einige Leute in meinem persönlich Umfeld nicht, warum mein Verlangen nach Kindern nicht groß ist... Was mich nervt.

    Wie in meinem Startpost schon gesagt, das höchste der Gefühle wäre ein Adoptivkind. Aber selbst das steht in den Sternen. Weil man kein Kind von heute auf morgen adoptieren kann. Wurden schon mehrere Gründen von Mitglieder genannt, warum man keine biologische haben will. Einige Meinungen vertrete ich, manche nicht xD Sucht es euch aus. Kinder von anderen Menschen find ich eh meistens toller :D


    Wundert mich nur ein wenig, ob ich es mit meinem amerikanischen Pass einfacher hätte ein Kind zu adoptieren?! ö-ö Also wenn ich in Amerika leben würde...

  • Ich würd' mir nur wünschen das tonguecat sich vielleicht nochmal zu seinem Statement äußert weil man das sehr einfach in die rechte Schublade stecken könnte und ich ihn eigentlich eher linksgerichtet in Erinnerung habe.

    Ich frage mich ja, wie man bei einem Thread wie "Wollt ihr Kinder haben" und der dazugehörigen Diskussion mit dem Totschlagargument Nr. 1 heutzutage ("du bist aber rechts") für "du bist anderer Meinung / ich verstehe dich nicht / du bist doof / ich weiss nicht mehr was ich sagen soll / usw." kommen kann...


    Hat hier jedenfalls nichts zu suchen.

  • Also wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, Gott bewahre, dann einfach, weil ich gern eine Familie gründen wollen würde. Nochmal Kind sein dürfen und mit meinen kleinen Scheißern spielen, zusammen auf der Couch liegen und 'König der Löwen' und 'Treasure Planet' schauen, sie heran wachsen sehen, wie sie sich zu ganz eigenen wundervollen Menschen entwickeln.. eigentlich eine schöne Vorstellung :) aber na ja, wer weiß, wie es kommt und ob es überhaupt sinnvoll wäre, einen Menschen in eine so kaputte Welt zu setzen.

  • Viele wissen gar nicht, worunter eine Frau in und besonders nach der Schwangerschaft zu leiden hat, aka Inkontinenz, schnellere Alterung durch die Verkürzung der Telomeres der der operative Eingriff beim primären Geschlechtsorgan(manche Frauen müssen von der Mumu bis zum Po aufgeschnitten werden ;) ). Da gibt es noch tausend andere Beispiele.

    Manche sterben bei der Geburt auch. Für manche Frauen ist die Schwangerschaft die schönste Zeit ihres Lebens. Also es gibt wirklich die ganze Bandbreite, aber längst nicht immer ist alles so furchtbar. Man hört viel zu viele Horrorstories finde ich. Gerade das aufschneiden was du beschreibst wird heutzutage so selten gemacht.. Ich glaube, da ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlicher. Die Mehrheit der Geburten läuft doch immer noch "normal". Wie sollte das auch anders sein, früher gab es diverse Möglichkeiten von heute ja gar nicht.


    Ich habe Schwangerschaft und Geburt jetzt nicht gerade genossen (kein Rumpsteak für 9 Monate :( und ja, das Gewicht wird irgendwann anstrengend), aber es war kein Dauerleiden oder so. Es wird auf Kugelbäuche auch viel Rücksicht genommen und man wird häufiger angelächelt ;)

    Also bitte nicht davon abhalten lassen, wenn es nur das ist.

    "Kein Verlangen nach Kindern" ist natürlich was anderes... ^^

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Nein. Ich opfere die wenige Freizeit sie man als arbeitender Mensch hat nicht auch noch fuer jemand anderen. Das is viel zu viel Aufwand. Adoptieren is vielleicht ne Ueberlegung wert in ferner Zukunft.

  • Nein. Ich opfere die wenige Freizeit sie man als arbeitender Mensch hat nicht auch noch fuer jemand anderen. Das is viel zu viel Aufwand. Adoptieren is vielleicht ne Ueberlegung wert in ferner Zukunft.

    Ne Adoption ist in Deutschland nicht so einfach. Und viel Zeit musst du dann sowohl für die Verfahren als auch für das Kind aufbringen. Adoptierte Kinder brauchen nicht weniger Zeit oder Aufmerksamkeit als die "Eigenen".

  • Nein. Ich opfere die wenige Freizeit sie man als arbeitender Mensch hat nicht auch noch fuer jemand anderen. Das is viel zu viel Aufwand. Adoptieren is vielleicht ne Ueberlegung wert in ferner Zukunft.

    Ne Adoption ist in Deutschland nicht so einfach. Und viel Zeit musst du dann sowohl für die Verfahren als auch für das Kind aufbringen. Adoptierte Kinder brauchen nicht weniger Zeit oder Aufmerksamkeit als die "Eigenen".

    Right. Wenn überhaupt brauchen diese sogar noch mehr Zeit und Zuneigung.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wenn man nich mehr 100x Nachts aufstehen muss um es zu fuettern und es keine Windeln mehr brauch.

    Kann ich verstehen, stelle ich mir auch ziemlich nervig vor.

    Aber danach kommt die Zeit wo die anfangen überall hin zu krabbeln / zu laufen, und alles in den Mund zu nehmen. Sehr nervig.

    ...naja, und danach kann man sie zwar in der Kita parken, aber muss sie da eben jeden Tag hinbringen und wieder abholen. Eventuell auch noch nach der Kita bespaßen... Puh, klingt auch nervig.

    Aber hey, irgendwann gehen sie ja zur Schule. Da können sie ja selber hinlaufen. Na gut, nach der Schule muss man bei den Hausaufgaben helfen, sie zu Freunden oder zum Sportverein fahren, etc. pp.
    Klingt irgendwie auch nervig... Vielleicht einfach erst mit 18 adoptieren?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Egal wie schlimm die Nächte sind und wie nervig das Kind ist. Es gibt nichts tolleres als ein Kinder Lächeln, wenn das Kind dich anschaut. <3<3<3

    Doch en dickes Steak mit Fritten. xD